Synch.Verlust

13Antworten
  1. #1
    Avatar von tom1566
    tom1566 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Synch.Verlust

    Hallo,
    habe folgndes Porblem habe mir eine Fritz Box 7330 gekauft, leider Synchronisiert diese alle 2 min. neu.Habe mir die Fritz Box gekauft weil ich mit meiner alten Hardware plötzlich geschwindigkeits Probl. hatte (D-Link DSL 321B +Router Linksys WRT54G/GS/GL). Download unter 1mbit, Upload 512kb, Ping so um die 18ms. Dacht an einen Hardware defekt deshalb der kauf der Fritz.Nur leider funzt es damit ja auch nicht, immer wieder Verlust der Synch.
    Habe nun wieder die alte Hardware dran damit bleibe jedenfals Synchronisiert, aber halt grotten langsam, Internet seiten bauen sich im Schneckentempo auf.
    Hier mal ein screen. von der Fritzbox DSL info.
    Vieleicht kann ja ein Fachmann erkennen woran es liegt.
    Vielen Dank
    Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Synch.Verlust

    Hallo Tom, versuch mal bei der FritzBox unter "Störsicherheit" die Werte zu ändern. vllt hilft es.

    Weierhin auch hier mal lesen: https://service.avm.de/support/de/SKB...-Verbindung-an

  3. #3
    Avatar von tom1566
    tom1566 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Synch.Verlust

    Hallo lennyd53,
    unter Störsicherheit habe ich schon alle variationen probiert. Entweder gar kein Synch. oder selbe effekt!

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Synch.Verlust

    Verkabelung korrekt? 1. TAE-Dose ohne Verlängerung? mit oder ohne Splitter? wer ist dein DSL-Anbieter? (P.S.: deine Dämpfungswerte sind mit 30 recht hoch)

  5. #5
    Avatar von tom1566
    tom1566 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Synch.Verlust

    Hallo,
    TAE-Dose ist ohne Verlängerung. Mit Splitter. Mein Anbieter ist Versatel.
    Es hat ja alles funktioniert ich habe auch nichts verändert.
    Dieser effekt trat vor 2 Wochen schon einmal plötzlich auf das der Speed völlig im Keller war.Das hat dann 4 Tage angehalten und danach ging es wieder bis Freitag. Deshalb dachte ich mir das die Hardware defekt ist und habe eine Fritz Box gekauft.

  6. #6
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Synch.Verlust

    okay, dann melde mal eine Störung bei Versatel

  7. #7
    Avatar von tom1566
    tom1566 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Synch.Verlust

    Zitat Zitat von lennyd53
    okay, dann melde mal eine Störung bei Versatel
    Ja werde ich wohl müssen. Habe nur ein bischen Panik davor man hört ja horror Geschichten wen man so etwas meldet. Drosselung bis zum geht nicht mehr u.s.w.

    Hatte bis vor 1 Jahr eine 6000er leitung mit der hatte ich 3 jahre keine Probleme.
    Ich habe die 16000er nur genommen weil ich fastpath haben wollte und das schaltet Versatel nur in Verbindung mit der 16000er leitung.
    Die 16000er funzte ja auch fast 1Jahr Problemlos.

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Synch.Verlust

    Moin!

    Deine Leitung synchronisiert mit ziemlich hohen Datenraten für die Dämpfung, die deine Fritzbox anzeigt. Mit Dämpfungswerten jenseits der 20db bekommt man normalerweise nur 3 MBit stabil synchronisiert. D.h. da könnte schon mal ein Faktor für die Instabilität liegen.

    Woher das nun plötzlich kommt, ist schwer zu sagen. Gut möglich ist aber, dass in deiner Gegend inzwischen immer mehr Leute einen DSL-Anschluss haben. Irgendwann wird's halt eng in den vorhandenen Leitungen und dann muss jeder Anschluss auf mehr oder weniger Bandbreite verzichten.

    Wie misst du denn deine Geschwindigkeit? Mit Speedtests usw. kommst du da nicht weit. Repräsentativ sind nur Downloads großer Dateien von großen Servern in Deutschland, also bspw. Linux-Distributionen von Universitätsservern. Was man da an Speed erreicht, ist (relativ) genau und belastbar.

    Was man ebenfalls immer im Blick haben sollte ist der eigene Rechner. Zugemüllte Systeme, Firefox mit zu vielen AddOns usw. lassen den Speed auch schnell leiden. Ein sauberes System sowie aktuell gehaltene Erweiterungen (Flashplayer usw.) sind sehr zu raten!


    Grüße,
    Julian

  9. #9
    Avatar von tom1566
    tom1566 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Synch.Verlust

    Zitat Zitat von Schrippe
    Moin!

    Deine Leitung synchronisiert mit ziemlich hohen Datenraten für die Dämpfung, die deine Fritzbox anzeigt. Mit Dämpfungswerten jenseits der 20db bekommt man normalerweise nur 3 MBit stabil synchronisiert. D.h. da könnte schon mal ein Faktor für die Instabilität liegen.

    Woher das nun plötzlich kommt, ist schwer zu sagen. Gut möglich ist aber, dass in deiner Gegend inzwischen immer mehr Leute einen DSL-Anschluss haben. Irgendwann wird's halt eng in den vorhandenen Leitungen und dann muss jeder Anschluss auf mehr oder weniger Bandbreite verzichten.

    Wie misst du denn deine Geschwindigkeit? Mit Speedtests usw. kommst du da nicht weit. Repräsentativ sind nur Downloads großer Dateien von großen Servern in Deutschland, also bspw. Linux-Distributionen von Universitätsservern. Was man da an Speed erreicht, ist (relativ) genau und belastbar.

    Was man ebenfalls immer im Blick haben sollte ist der eigene Rechner. Zugemüllte Systeme, Firefox mit zu vielen AddOns usw. lassen den Speed auch schnell leiden. Ein sauberes System sowie aktuell gehaltene Erweiterungen (Flashplayer usw.) sind sehr zu raten!


    Grüße,
    Julian

    Hallo,
    getestet habe ich von meinem Rechner und von einem neu Aufgesetzten Rechner. Speedtest: 1.Über Versatel Speedtest, 2.über Usenet ( Download verschiedener Artikel).3 Über PS3

    Mit diesem Modem D-Link DSL 321B habe ich überhaupt keine Syn. Verluste. Ist halt alles Grotten Langsam.

  10. #10
    Avatar von tom1566
    tom1566 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Synch.Verlust

    Hallo,
    Habe gestern mit einem Nachbarn gesprochen 1 Haus weiter, er hat den selben Vertrag bei VT wie ich. 16000er gedrosselt auf 10000. Und dort die selben Probleme wie ich sie habe, also kann ich einen Hardware defekt, Vieren u.s.w.Ausschließen.

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Synch.Verlust

    Dann bleibt dir wohl nur, eine Störung zu melden.

    Wie gesagt denke ich, dass deine Synchronisationsgeschwindigkeit einfach ein bissl zu hoch für deine Leitungsdämpfung ist und daher Instabilitäten auftreten...

  12. #12
    Avatar von tom1566
    tom1566 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Synch.Verlust

    Zitat Zitat von Schrippe
    Dann bleibt dir wohl nur, eine Störung zu melden.

    Wie gesagt denke ich, dass deine Synchronisationsgeschwindigkeit einfach ein bissl zu hoch für deine Leitungsdämpfung ist und daher Instabilitäten auftreten...
    Hallo Schrippe,
    ja glaub ich mittlerweile auch, habe die Störung gemeldet.
    Das Ärgerliche ist das es ja vorher lange Zeit einwandfrei funktionierte.
    Bei der Hotline sagte man mir das das die Tcom am 14.02. irgend etwas bei uns in der Straße am Verteiler machen will. Ob es stimmt, ich glaube mal eher nicht!

  13. #13
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Synch.Verlust

    Warum sollte das nicht stimmen? Offenbar gibt es mehr als nur dich, der eine Störung gemeldet hat und so richtig eindeutig, wo der Fehler liegt, ist es auch nicht.
    Natürlich kann das auch Hinhaltetaktik sein, aber du wirst abwarten müssen.

    DSL-Anschlüsse verhalten sich im Prinzip wie alle anderen elektronischen Dinge - sie laufen lange gut und plötzlich nicht mehr. Wenn in deinem Fernseher ein Kabel mit der Zeit durchschmort, geht das lange gut, aber irgendwann ist halt der Tag da, an dem es nicht mehr geht. Da hilft auch kein "gestern ging's noch".
    DSL-Anschlüsse unterliegen sehr vielen Variablen. Es kann z.B. schon reichen, dass in deiner Straße der 23. Anschluss geschaltet wird - und plötzlich haben alle Kunden auf der rechten Straßenseite Stabilitätsprobleme und müssen gedrosselt werden.
    Wir haben es hier im Forum auch schon erlebt, dass die Schaltung eines (!) VDSL-Anschlusses alle anderen dort vorhandenen ADSL-Anschlüsse gestört hat.
    Man steckt da nicht drin, Fehler sind praktisch nicht vorhersehbar und oft nicht auf den ersten Blick erkennbar. Das fängt bei der voraussichtlichen Geschwindigkeit eines Neuanschlusses an (die kennt man nämlich erst, wenn der Anschluss läuft) und hört bei diffusen Fehlerbildern wie deinem auf...

    Grüße,
    Julian

  14. #14
    Avatar von tom1566
    tom1566 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Synch.Verlust

    Hallo,
    habe seit gestern Nachmittag wieder vollen Speed. Mal sehen wie lange!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2019, 15:30
  2. Verlust / Dämpfung

    Von Claus.Schoop im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 22:56
  3. Verlust des DSL Signals

    Von Rod im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 15:56
  4. synch abbrüche immer abends! Hilfe

    Von pandamona im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 21:33
  5. FRITZ!Box Fon WLAN 7170: Kein Synch (1&1 3DSL)

    Von DotWin im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 21:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz