2 Inet Anbieter gleichzeitig

6Antworten
  1. #1
    Avatar von rayj
    rayj ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard 2 Inet Anbieter gleichzeitig

    Ist dies möglich?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 2 Inet Anbieter gleichzeitig

    Grundsätzlich ja. Du kannst dir soviele Leitungen ins Haus legen lassen wie du willst. Etwas umständlich wird der Wechsel zwischen den beiden Anbietern.

  3. #3
    Avatar von rayj
    rayj ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Inet Anbieter gleichzeitig

    Zitat Zitat von chk
    Grundsätzlich ja. Du kannst dir soviele Leitungen ins Haus legen lassen wie du willst. Etwas umständlich wird der Wechsel zwischen den beiden Anbietern.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ist es auch möglich, beide Anbieter gleichzeitig zu nutzen...? Also mit beiden gleichzeitig online, surfen usw.

    Ich stelle mir das so vor:

    Router KabelDeutschland (Kabel)
    Lan (DSL Anbieter

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 2 Inet Anbieter gleichzeitig


  5. #5
    Avatar von rayj
    rayj ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Inet Anbieter gleichzeitig

    Verstehe ich es richtig, 2 DSL Anbieter in 1 um somit noch schnellere Verbindung zu haben?
    ich dachte aber an
    Kabel und DSL also nicht 2 DSL Anbieter

  6. #6
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 2 Inet Anbieter gleichzeitig

    Kabelanschlüsse sind bis zu 100 MBit verfügbar, die auch sehr häufig erreicht werden. Die Bündelung macht nur Sinn, wenn nur DSL mit niedriger Geschwindigkeit verfügbar ist. Übrigens wird ein einzelner Download durch die Bündelung nicht schneller.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 2 Inet Anbieter gleichzeitig

    Wenn du einmal Internet über Kabel und einmal "normal" haben willst, ist der Knackpunkt (wenn ich das richtig sehe) der Router, der Anschlüsse für zwei Modems haben muss.
    Denn Internet über Kabel wird über Koaxialkabel angeschlossen, "normal" per RJ-Kabel. Da bräuchtest du dann einen Spezial-Router, der auch noch beide Anschlussarten bietet...

    Was dir das bringen soll, frage ich mich allerdings auch. Wenn bei dir Internet über Kabel verfügbar ist, geht's doch wahrscheinlich kaum schneller. Nur weil du 50 oder 100 MBit hast, lädst du ja nicht mit wahnsinnigen Raten Daten herunter...

Ähnliche Themen

  1. DSL-Anbieter wechseln ... 16Mbit & 3 Gespräche gleichzeitig

    Von Spintus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 17:56
  2. inet probs

    Von tenscho im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 22:58
  3. Zwei Anbieter gleichzeitig?

    Von svea95 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 18:03
  4. 2 anbieter gleichzeitig?

    Von Jimmm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 21:32
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 16:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz