DSL-Anbieter wechseln ... 16Mbit & 3 Gespräche gleichzeitig

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Spintus
    Spintus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL-Anbieter wechseln ... 16Mbit & 3 Gespräche gleichzeitig

    Huhu zusammen =),
    zuerst einmal ein Lob an die Macher des Boards - schöne Site und ansprechendes Design - weiter so !

    Nun aber zu meinem Problem : Seit vielen Jahren besitzen wir einen Arcor-Anschluss mit 6Mbit und Telefonflat. Im Laufe der Zeit sind wir nun zu Vodafone "geswitcht" worden. Ab dann gingen eigentlich die Probleme los - wir haben seit dem oft das Problem, dass die Telefonleitung "tot" ist und das Internet noch geht. Nachdem die EasyBox + Modem von Strom und TAE getrennt wurde und nach ca. 10 Sekunden wieder eingesteckt wird, läuft das ganze auch wieder eine Zeit gut

    Nun steht der Vertragsauslauf an und wir haben die Möglichkeit zu wechseln. Im Laufe der Zeit haben sich natürlich auch die Anforderungen geändert. Somit benötigen wir:
    - 16 Mbit Downstream
    - mindestens 3 Gespräche gleichzeitig
    - mindestens 3 Rufnummern (mit Import der zwei bestehenden Nummern)
    - Internet-Flat (kein Volume)
    - Telefon-Flat (Festnetz)

    Trotz der Probleme bei Vodafone habe ich natürlich erst einmal dort angefragt. Jedoch ist nach Aussage des Supports kein 16Mbit an meinem Standort verfügbar. Die Telekom meint, dass 16 Mbit kein Problem wäre - gerne auch mit dem TV-Paket (brauch ich jedoch nicht ).

    Der 1&1-Support ging sogar noch ein Stück weiter und versichert mir "16 Mbit? Kein Problem". Meine Gegenfrage, was passieren würde, wenn nur 6Mbit angekommen wurde gleich mit der Aussage "Nee...kann nicht passieren...bei Ihnen gehen ganz sicher 16Mbit" zerschlagen ...

    Insgesamt sagt mir 1&1 derzeit am meisten zu, bieten sie doch eine klasse Hardware (besonders für mich als Android-Nutzer [Android-App zum telefonieren über die Fritzbox]) und auch eine Fülle an Rufnummern - ganze zehn Stück. Natürlich sind die 5 gleichzeitigen Gespräche auch ganz nett =)

    Doch immer wieder liest man, dass 1&1 nicht zu trauen wäre. Klar - meist schreiben nur die unzufriedenen Kunden - aber trotzdem möchte ich nicht 2 Jahre auf einer 6Mbit-Leitung zum Preis einer 16Mbit sitzen.

    Die Telekom meinte, dass meine Dämpfungswerte 18dB betragen - schlecht?


    Ich bin auf euere Meinungen gespannt und wünsche ein tolles, restliches Wochenende - auch wenn es nur noch wenige Stunden sind

    Lg

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL-Anbieter wechseln ... 16Mbit & 3 Gespräche gleichzeitig

    Drei Gespräche gleichzeitig über einen Anschluß bietet m.W. kein Anbieter,
    außer Du nimmst einen Business-Anschluß

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL-Anbieter wechseln ... 16Mbit & 3 Gespräche gleichzeitig

    Hallo Spintus
    Bei den Verfügbarkeitschecks muss man unterscheiden, ob dort die wirklich mögliche Geschwindigkeit oder die Verfügbarkeit eines bestimmten Tarifs angezeigt wird.
    Bei 1&1 ist es so, das dort nur die Verfügbarkeit des Tarifs angezeigt wird. Dort ist dann ein DSL-Anschluss mit bis zu 16.000 kBits enthalten. Das können auch 6000 sein. Allerdings gibt es da jetzt ja eine Leistungsgarantie.
    Bei 1&1 wirst du auf Telefonica-Technik geschaltet, die mitunter auch weiter weg steht als die Telekom-Technik und damit weniger Bandbreite liefern kann.

    Bei der Telekom wird die tatsächlich mögliche Geschwindigkeit angezeigt. Wenn Entertain möglich ist, sind das min. 10.000 kBits.
    Die Anzahl der Gespräche ist auch von der verfügbaren Bandbreite abhängig. Das sollte aber selbst bei 6.000 kein Problem darstellen. Da musst du dann in die Leistungsbeschreibung schauen, was bei den einzelnen Anbietern möglich ist.

    Bei 18 dB Dämpfung ist aber 16.000 absolut realistisch.

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: DSL-Anbieter wechseln ... 16Mbit & 3 Gespräche gleichzeitig

    Zitat Zitat von Spintus

    Der 1&1-Support ging sogar noch ein Stück weiter und versichert mir "16 Mbit? Kein Problem". Meine Gegenfrage, was passieren würde, wenn nur 6Mbit angekommen wurde gleich mit der Aussage "Nee...kann nicht passieren...bei Ihnen gehen ganz sicher 16Mbit" zerschlagen ...

    Insgesamt sagt mir 1&1 derzeit am meisten zu, bieten sie doch eine klasse Hardware (besonders für mich als Android-Nutzer [Android-App zum telefonieren über die Fritzbox]) und auch eine Fülle an Rufnummern - ganze zehn Stück. Natürlich sind die 5 gleichzeitigen Gespräche auch ganz nett =)

    Doch immer wieder liest man, dass 1&1 nicht zu trauen wäre. Klar - meist schreiben nur die unzufriedenen Kunden - aber trotzdem möchte ich nicht 2 Jahre auf einer 6Mbit-Leitung zum Preis einer 16Mbit sitzen.

    Lg
    zum Thema 1&1 siehe hier:
    https://www.dsl-forum.de/dls_festnetz...tml#post139468

    und zu den 5 gleichzeitigen Gesprächen benötigst du die ISDN-Option:

    5.9 1&1 ISDN-Komfort
    Der ISDN-Komfort bietet ISDN-Leistungsmerkmale (Makeln, Halten, Anklopfen und Konferenz-Schaltungen, sowie bis zu 10
    Rufnummern) und die Möglichkeit, bis zu 5 parallele Gespräche zu führen.
    Das 1&1 ISDN-Komfort Paket kann mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden.

Ähnliche Themen

  1. 2 Inet Anbieter gleichzeitig

    Von rayj im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 10:25
  2. Von VDSL 25 wieder auf 16MBit wechseln

    Von Ugeen83 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 13:58
  3. Zwei Anbieter gleichzeitig?

    Von svea95 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 18:03
  4. 2 anbieter gleichzeitig?

    Von Jimmm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 21:32
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 19:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz