schlechte Erfahrung mit Amplus AG Teisnach nicht funktionsfähig 0% support

2Antworten
  1. #1
    Avatar von heman84
    heman84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Ausrufezeichen schlechte Erfahrung mit Amplus AG Teisnach nicht funktionsfähig 0% support

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, weshalb ich mir erstmal vorstellen möchte! Chris 29 Jahre alt komme aus Bayern (Oberpfalz)! Hallo Zusammen

    wie der Titel schon verrät bin ich /wollte ich von der dt. Telekom zu AMPLUS gewechselt und damit ganz schön blöd auf die Schnauze gefallen...

    Vorgeschichte: Bei uns im Ort gibt es von der dt. Telekom Internet von einer max. Geschwindigkeit von bis zu 6000 kBit/s, meistens liege ich so um die 2000-2500 kBit/s was ausreichend ist um im Web zu surfen, jedoch nicht wirklich um online Filme zu streamen. Seit letztem Jahr bietet AMPLUS (speziell für Bayern (Opf)) schnelleres Internet an von bis zu 100 MBit/s. Ich hab mich im Internet erstmal über diesen Anbieter informiert und ca. 30% der gesuchten Einträge waren positiv, der Rest eher negativ, hatten also schlechte Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht. Viele haben geschrieben, dass AMPLUS nur die (leider kenne ich mich nicht so genau aus) Bandbreite aufgrund von einem höheren Frequenzband her bekommen. Einige haben geschrieben das AMPLUS ca. 1 Woche funktioniert und dann nicht mehr, immer wieder waren Ausfälle > 1 Woche...

    Ich hab mir dann gedacht, ja misst, wenn ich jetzt warte bis Telekom komplett ausgelaufen ist und ich dann zu AMPLUS wechsle und es auch bei mir nicht geht, hab ich gar kein Internet/Telefon. Also habe ich im Februar mich mit einem Vertreter von AMPLUS getroffen und einen Vertrag abgeschlossen, dass Internet/Telefon ab 15.März bei mir funktionieren soll. Ich hab ihn auch von den Beurteilungen im Internet erzählt und er meinte ja da gab es ein zwei schlechte Erfahrungen, jedoch kann er mir versichern das es bei uns definitiv nicht so der Fall ist, weil die eine komplett neue Glasfaserleitung gelegt haben! Das einzige was dafür notwendig sei, wäre die Fritz.box 7360, welche ich mir gleich gekauft habe.

    Okay, (laut Brief von AMPLUS käme ein Telekom Mitarbeiter am 15.März... ist ein Samstag, dachte mir okay mal abwarten wann er denn kommt) Am 17. März kam er dann also undd hat eine zweite TAE Dose gesetzt für AMPLUS (Er war auch für den 17.März bestellt... warum ich also einen Brief von AMPLUS für den 15. März bekommen habe, konnte mir keiner Erklären, nun ja). Ich also gleich alles angeschlossen und und und, ging natürlich nix. Also AMPLUS angerufen, ja die müssen erst noch die Leitung schalten, Eine Woche später am 21. März, hab ICH bei AMPLUS angerufen was denn jetzt los ist (mich störte ja alles nicht soooo arg, da ich ja parallel noch von der Telekom versorgt war), der Mitarbeiter am telefon sagte, ja heute wird die Leitung geschalten... ja was für ein Zufall das ich gerade heute anrufe. Die Leitung ging dann auch wirklich ab Abends.

    und jetzt ging es eigentlich erst los:

    Am Montag um 10 Uhr also drei Tage nach dem das Internet ging, ruft mich ein "kompetenter" Mitarbeiter von AMPLUS und meinte ja er müsse sofort meine Leitung stilllegen und wolle mir nur Bescheid geben. Der Grund war, dass ich mit meiner Leitung einige andere Telekomkunden stören würde. Also Leitung abgeschalten und Sie melden sich wieder bei mir, bis eine Lösung gefunden wird. Am 27. März hab ich dann mal wieder bei AMPLUS angerufen und mir wurde erzählt, dass immer noch an einer Lösung gearbeitet wird, der Spezialist jedoch auf Schulung sei und er erst am 31. März zurück käme...WTF?!
    Also eine weitere Woche gewartet bis zum 04.04 da habe ich dann die Info bekommen ich benötige eine stärker FritzBox und ich solle mir die 7390 kaufen (hier mal die Frage ans euch, ist die bzgl. DSL stärker?????). Ich hab mir dann natürlich die 7390 gekauft, angeschlossen und und und, nix ging... Joa also am 7.4. wieder angerufen, Leute es geht nicht, Rückinfo bekommen, ja der Spezialist wird sich das Thema nochmal anschauen... Seitdem warte ich...

    Ist doch geil oder? Nur gut und das Rate ich jedem Umstellung noch innerhalb der Zeit machen, wenn der alte Anbieter noch aktiv ist!

    Eine Frage ist die 7360 wirklich stärker als die 7390?


    Gruß Chris

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: schlechte Erfahrung mit Amplus AG Teisnach nicht funktionsfähig 0% support

    Meiner Meinung nach ist sie es nicht.

    Du hast der Sache jetzt lange genug zugeschaut. Setze Amplus eine Frist von 14 Tagen, innerhalb derer sie dir einen funktionierenden Internetanschluß zur Verfügung stellen müssen. Geschieht dies nicht, so sprichst du eine vorzeitige Kündigung nach §314 aus.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: schlechte Erfahrung mit Amplus AG Teisnach nicht funktionsfähig 0% support

    Moin!

    Die Aussage, dass es gravierende leistungstechnische Unterschiede zw. der 7390 und 7360 gibt, teile ich auch nicht.

    Ein derartiges Hin und Her solltest du dir wirklich nicht ewig anschauen.
    Einen DSL-Anschluss zu realisieren ist kein Hexenwerk und hängt schon gar nicht von einem ganz besonderen Router ab...

    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von Telekom nach Amplus

    Von amiga im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2015, 11:14
  2. Amplus Ag - Wie zufrieden seid ihr mit VOIP?

    Von JoMe im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 18:26
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 11:42
  4. amplus AG vs. Deutsche Telekom - Meinungen erwünscht

    Von vorstandxiv im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 12:08
  5. AVM : schlechte Hardware, schlechter Support

    Von Snowman im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 17:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz