Telekom hat keine Leitung frei.

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Shidori
    Shidori ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Telekom hat keine Leitung frei.

    Hallo liebes forum Team,

    und zwar habe ich seit einem Monat Probleme meinen Neuanschluss in meiner Mit Wohnung zu bekommen. Am 10. 03 habe ich bei der vodafone Einen vdsl Anschluss 50.000 beantragt und auch schon das Modem erhalten doch noch kein Termin für einen Techniker. Nach Einen Hotline Anruf wurde mir gesagt das die Telekom ihren Antrag ablehnt Einen leitung zu bekommen, da keine mehr verfügbar ist. Die Dame am Telefon meinte auch das ich mich gedulden solle und das es biss zu 6 Wochen Dauer kann. Nun ist meine Frage, muss die Telekom der vodafone irgendwann eine Leitung abgeben oder kann sie unendlich lange behaupten das die Leitungen besetzt wären?

    LG Denis

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Telekom hat keine Leitung frei.

    Zitat Zitat von Shidori
    ... kann sie unendlich lange behaupten das die Leitungen besetzt wären?
    Das kann sie - allerdings sollte Vodafone dann beizeiten den Vertrag (mangels Erfüllbarkeit) stornieren.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Shidori
    Shidori ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom hat keine Leitung frei.

    Was habe ich an Möglichkeiten wenn dies der Fall sein sollte?

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Telekom hat keine Leitung frei.

    Moin Shidori!

    Sollte Vodafone tatsächlich deinen Antrag stornieren, da sie nicht liefern können, bleibt dir im Prinzip nur eines: es bei der Telekom versuchen, evtl. haben die eine Leitung für dich.

    Klingt jetzt vielleicht komisch, aber je nachdem, wie die Infrastruktur bei dir aussieht, hat die Telekom u.U. noch Leitungen frei, da sie bspw. auf eigene Kosten ausgebaut hat und daher Leitungen exklusiv nutzen kann und nicht an Mitbewerber abgeben muss.

    Aber wie gesagt, erst bei der Telekom beauftragen, wenn Vodafone storniert hast. Evtl. kannst du das ein wenig beschleunigen, wenn du Vodafone anrufst und um sofortige Storinierung auf Kulanzbasis bittest oder - wenn das nicht klappt - eine Frist von 14 Tagen ab Erhalt nach §314 BGB setzt und Vertragserfüllung anmahnst - nach Ablauf der Frist steht dir ein außerordentliches Kündigungsrecht zu.


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von decker-erfurt
    decker-erfurt ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom hat keine Leitung frei.

    Hatte bei einer Freundin ein ähnliches Problem. Hat dann letztendlich auch 8 Wochen gedauert und das Problem waren mal wieder die Telekomiker, die erst nach mehrmaliger Anfrage durch Vodafone, die Leitung bereitstellten.
    LEIDER haben wir hier Telekomleitungen und sind auf die angewiesen.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Telekom hat keine Leitung frei.

    @decker-erfurt:
    Warum wärmst du jeden noch so alten Thread wieder auf, der längst abgeschlossen ist???

Ähnliche Themen

  1. 1 & 1 , keine Leitung frei , meine Nerven

    Von Marcel87 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 11:51
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 16:14
  3. Telekom gibt Leitung nicht frei

    Von Sheldon im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 11:39
  4. Telekom gibt Leitung nicht frei

    Von Maucki im Forum Vodafone
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 10:09
  5. Telekom gibt Leitung nicht frei????

    Von t0ni im Forum Vodafone
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 08:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz