WLAN Kennwort in xp ändern

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Bambie82
    Bambie82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard WLAN Kennwort in xp ändern

    Hallo,

    Ich habe das Kennwort von meinem Router geändert.
    Danach habe ich auch bei allen Geräten, die über das WLAN ins Internet sind das Kennwort geändert, nur beim Laptop mit xp krieg ich es nicht hin.

    Der versucht sich wie immer einzuloggen, was natürlich nicht geht, da er das alte Kennwort benutzt. Leider kann ich nicht finden, wo man das umstellt.
    Auf der Liste mit den verfügbaren Netzwerken zeigt er auch gar keine netzwerke an, obwohl er die easybox ja gefunden hat und sich da versucht einzuwählen.

    Wie kann ich das neue Kennwort da einstellen? Hab schon lange rumgesucht und rumprobiert, leider ohne Erfolg.

    Viele Grüsse

  2. #2
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: WLAN Kennwort in xp ändern

    Hallo Bambie82,


    hier eine Anleitung dazu,

    die ich beim "googeln" im Internet gefunden habe:


    In Win XP die Verbindung einrichten

    Um in Windows XP WLAN einrichten zu können, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr
    Router und Ihr Computer oder Ihr Laptop WLAN-fähig sind. Kontrollieren Sie also vor dem Einrichten, ob Ihr WLAN auf Ihrem Laptop aktiviert ist oder ob Sie bei Ihrem Computer einen WLAN-Empfänger ordnungsgemäß angeschlossen und installiert haben.

    1
    Starten Sie Ihren Computer oder Ihren Laptop und öffnen Sie danach unter "Start" Ihre "Systemsteuerung".

    2
    Klicken Sie auf den Punkt "Netzwerkverbindungen".

    3
    Falls Ihre "Drahtlose Netzwerkverbindung" noch nicht aktiviert sein sollte, also ein Kreuz im Symbol hat, machen Sie einen Rechtsklick auf das Symbol und klicken Sie auf "Aktivieren".

    4
    Führen Sie danach einen Doppelklick auf "Drahtlose Netzwerkverbindung" aus. Es öffnet sich daraufhin ein neues Windows-Fenster.

    5
    Falls Sie in dem Fenster noch keinen Eintrag erkennen können oder Ihr WLAN-Router nicht angezeigt wird, klicken Sie links oben auf "Netzwerkliste aktualisieren".

    6
    Wählen Sie danach Ihre WLAN-Verbindung aus und öffnen Sie diese entweder mit einem Doppelklick oder klicken Sie unten rechts auf "Verbinden".

    7
    Daraufhin verbindet sich Ihr Computer bzw. Ihr Laptop mit dem Router. Falls das WLAN-Netz nicht verschlüsselt sein sollte, können Sie sofort im Internet surfen. Sollte das Funknetz allerdings verschlüsselt sein, erscheint ein Eingabefenster, in das Sie das betreffende Passwort eingeben müssen. Dieses finden Sie entweder auf Ihrem Router oder Sie müssen manuell danach suchen.

    8
    Nach erfolgreicher Eingabe des Kennwortes können Sie im Internet surfen.



    Gruß

Ähnliche Themen

  1. PW ändern

    Von emmy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 09:11
  2. IP von Speedport 701 ändern

    Von haramsi im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 20:23
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 18:35
  4. Frage :Betrifft neues Kennwort

    Von Thomas123 im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 15:22
  5. DFÜ-Kennwort sichtbar machen.

    Von M@verick im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 03:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz