Messgerät zur Leitungs bestimmung

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard Messgerät zur Leitungs bestimmung

    Guten Abend,

    gehen wir mal davon aus ich habe eine Netzwerkdose die an ein Switch angeschlossen ist. Kennt jemand ein gutes Gerät das ich mit dieser Netzwerkdose verbinde kann um dann zu sehen an welchen Anschluss vom Switch diese angeschlossen ist?

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Messgerät zur Leitungs bestimmung

    Müsste doch ein einfacher Durchgangsprüfer mit RJ45-Adapter reichen.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Messgerät zur Leitungs bestimmung

    Zitat Zitat von Marc-Andre
    Kennt jemand ein gutes Gerät ...
    Meines sieht so aus:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:testadapter.jpg 
Hits:30 
Größe:6,1 KB 
ID:1788
    Da sind die Kontakte 1 auf 3 und 2 auf 6 verbunden. Wenn ich das "Gerät" an einen Switch-Anschluss stecke (auch über eine "Verlängerung"), leuchtet am Switch die Link-Anzeige für den Anschluss - wenn die Verkabelung, die damit getestet wird, in Ordnung ist.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Messgerät zur Leitungs bestimmung

    Mein Problem ist dass ich den Port wo es am Switch angeschlossen ist mit dem Gerät finden müsste. Ich kann auch nicht einfach was abstecken da ich dann evtl. was wichtiges lahmlege. Ich habe schon drann gedacht mir ein Rose PTS 93 zu kaufen, nur kann ich dies auf ein Kabel schalten wo auf ein aktives Switch geht?

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Messgerät zur Leitungs bestimmung

    Was spricht dagegen, das "Gerät" an der Wanddose abzustöpseln und den Scolopender-Spezialstecker einzustecken? Ein vorher/nachher-Vergleich am Switch bringt die Leitung sofort ans Tageslicht - und nichts durcheinander.

  6. #6
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Messgerät zur Leitungs bestimmung

    Also kann ich so ein Stecker an die Netzwerkdose hängen obwohl das Switch im Betrieb ist ohne dass dabei was gestört oder beschädigt wird.

    Für das Lankabel habe ich ein Gerät mit LEDs wo den Durchgang anzeigt.

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Messgerät zur Leitungs bestimmung

    Ich hätte meinen Prüfstecker hier nicht angegeben, wenn bei dessen Verwendung etwas defekt gehen könnte.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Messgerät zur Leitungs bestimmung

    Ich hätte meinen Prüfstecker hier nicht angegeben, wenn bei dessen Verwendung etwas defekt gehen könnte.
    Ja ich war mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden hatte.

    Danke!

    Eine Frage hätte ich jetzt noch wen ich den Netzwerktester mit den LEDs an eine Netzwerkdose hängen würde wo mit ein Switch verbunden ist könnte dann daurch beschädigt werden?

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Messgerät zur Leitungs bestimmung

    Zitat Zitat von Marc-Andre
    ... den Netzwerktester mit den LEDs ...
    Da ich dieses Gerät nicht kenne, kann ich die Frage nicht beantworten.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Leitungs Werte Speedport?

    Von jxnas im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 21:25
  2. DSL Messgerät

    Von Marc-Andre im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 11:30
  3. Leitungs Dämpfung

    Von knechtrubrecht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 18:26
  4. 3DSL 16000er leitungs problem

    Von Eddi im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 13:21
  5. leitungs umschaltung

    Von nec-rot im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 20:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz