W723V synchronisiert nach Neustart mit zu niedriger Geschwindigkeit

4Antworten
  1. #1
    Avatar von nekromantik
    nekromantik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    11.05.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard W723V synchronisiert nach Neustart mit zu niedriger Geschwindigkeit

    Moin Leute, wie man schon am Titel sehen kann, habe ich folgendes problem. Heute um ca. 12 Uhr ging ohne ersichtlichen Grund das Internet plötzlich nicht mehr. Als ich merkte dass ich auch nicht auf das Routermenü zugreifen konnte (via 192.168.2.1) zog ich den Stecker. Nach wiederanschalten beträgt die Downstream Geschwindigkeit nun allerdings nur noch ca. 42.800 kbit/s. Vorher lag sie bei ca. 51300 kbit/s oder so. (ich hab VDSL50) Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Hab jetzt insgesamt 3 mal neugestartet. 2 mal Stecker gezogen und einmal über Routersettings neugestartet... ;( Ich bedanke mich für jede Hilfe im Voraus

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: W723V synchronisiert nach Neustart mit zu niedriger Geschwindigkeit

    Die unterschiedlichen Synchronisationsgeschwindigkeiten sind normal, die Geschwindigkeit hängt von der "Störungslage" zum Zeitpunkt der Synchronisation ab. Probiere mal eine Neusynchronisation zu verschiedenen Tageszeiten und beobachte, ob sich die Geschwindigkeit auf niedrigem Niveau stabilisiert.

  3. #3
    Avatar von nekromantik
    nekromantik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    11.05.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: W723V synchronisiert nach Neustart mit zu niedriger Geschwindigkeit

    Zitat Zitat von chk
    Die unterschiedlichen Synchronisationsgeschwindigkeiten sind normal, die Geschwindigkeit hängt von der "Störungslage" zum Zeitpunkt der Synchronisation ab. Probiere mal eine Neusynchronisation zu verschiedenen Tageszeiten und beobachte, ob sich die Geschwindigkeit auf niedrigem Niveau stabilisiert.
    Hi, erstmal danke für deine AW.
    Also ich hab es grade nochmal 2 mal hintereinander probiert. Ein Mal etwas höher mit 43.199 kbit/s danach wieder 42.800. Weisst du ob die Telekom, wenn man anruft, die Synch Geschwindigkeit zum DSLAM manuell verändern kann? Wenn ja muss ich da wohl leider mal anrufen...

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: W723V synchronisiert nach Neustart mit zu niedriger Geschwindigkeit

    Hallo
    Man kann dich bestimmt fest auf 50.000 einstellen, nur wird dann dein Anschluss nicht mehr funktionieren, da dein Anschluss im Moment nicht mehr hergibt.

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: W723V synchronisiert nach Neustart mit zu niedriger Geschwindigkeit

    Moin nekromantik!

    Ganz ehrlich - du merkst doch gar nicht, ob du 50 oder 43 MBit hast...

    Jeder DSL-Anschluss kann nur mit der Geschwindigkeit stabil laufen, die die physikalischen Eigenschaften der Leitung hergeben.
    Im Zweifel wurde um 12 Uhr ein oder zwei weitere VDSL-Anschlüsse über deinen Verteiler neu geschaltet, das könnte deinen Anschluss ein wenig beeinflussen und du bekommst "nur" noch 43 MBit. Oder es ist einer der anderen 237 Gründe, die sowas verursachen können.

    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. W723V synchronisiert nach Neustart mit zu niedriger Geschwindigkeit

    Von nekromantik im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 15:46
  2. Internet nur nach Router - Neustart

    Von Dissi11 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 13:56
  3. Speedport W723V ständig Neustart nötig

    Von User39562 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 17:14
  4. acor wlan 100 bricht nach neustart ab

    Von freddykruger47 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 02:02
  5. Modem synchronisiert nicht mehr nach Kurzschluß

    Von beep-beep im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 07:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz