Guten Tag,
ich wurde kürzlich auf DSL 6000 RAM umgestellt und musste dann herausfinden, dass mein altes Teledat 302 dafür nicht mehr geeignet ist. Ich habe nun ein Speedport W 723V (Typ A) kaufen müssen. Die Verbindung ins Internet klappte daraufhin sofort. Die Geschwindigkeit ist sehr gut, DSL-Synchronisation ist auch in Ordnung. Jetzt zum Problem: Wenn ich das erste mal am Tag ins Internet will, oder der PC ausgeschaltet war, muss ich jedesmal den Speedport neu starten, weil ich sonst keine Verbindung bekomme (alle LED´s an, nur die "Online" nicht). Sowohl vom LAN PC (WIN 7) als auch vom WLAN PC (WIN XP) geht ohne Neustart des Speedport nichts. Ich habe in der Konfiguration außer bei einem Punkt die Werkseinstellungen nicht verändert.
Meine Änderungen:
1.) Routereinstellung steht auf "Immer Online".
Telefonie ist nicht angeschlossen.
Ich denke es können Fehler der PC-seitigen Konfigurationen ausgeschlossen werden, weil ich es schon mit einigen anderen Geräten probiert habe.
Das Firmware-Update für das Gerät nach Anschluß lief korrekt, die neuste Version ist installiert. Die Kabel sind neu.
Während die Online-LED aus ist, wird im Konfigurator des Speedports "Technischer Fehler im Netz" angezeigt. Nach dem Neustart funktioniert alles tadellos und ohne Abbrüche, während ich Online bin. Ist dieses Verhalten nun normal für das Gerät, oder habe ich etwas falsch gemacht?