DSL 16000 - Geschwindigkeit nur an einem Computer zu gering ?!

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Kramson
    Kramson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL 16000 - Geschwindigkeit nur an einem Computer zu gering ?!

    Erstmal "Hallo" in die Runde von einem neuen Mitglied

    Ich habe ein Problem an meinem Rechner:
    Die Geschwindigkeit meines Internets ist hier trotz 16.000er Leitung zu gering. Ich komme laut Test von "WieIstMeineIp" auf nicht einmal 600 kBit/s.
    Ich dachte, es läge am Router und habe diesen auch schon "reseted", aber dann hab ich die Geschwindigkeitstests auch an anderen Endgeräten wie am Laptop und am Handy gemacht und da war die Geschwindigkeit im grünen Bereich.
    Also, wisst ihr vielleicht, woran es bei meinem Computer liegen könnte?
    Komisch ist auch, dass wenn ich etwas über den jDownloader lade, die Geschwindigkeit erst hoch ist, dann nach wenigen Sekunden allerdings auf ca. 50 kB/s abfällt und der Download dann einfriert. Das Laden von Internetseiten dauert auch sehr lange, also... es ist nicht nur beim jDownloader der Fall.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen??

    Danke schön im Voraus

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: DSL 16000 - Geschwindigkeit nur an einem Computer zu gering ?!

    Wie ist der Rechner angeschlossen? LAN? WLAN?
    Welches Betriebssystem?

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: DSL 16000 - Geschwindigkeit nur an einem Computer zu gering ?!

    Welcher Virenscanner wird genutzt?

  4. #4
    Avatar von Kramson
    Kramson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16000 - Geschwindigkeit nur an einem Computer zu gering ?!

    Ich benutze Windows 7 und bin über WLan verbunden.
    Als Antiviren-Programm benutze ich Avast.

  5. #5
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: DSL 16000 - Geschwindigkeit nur an einem Computer zu gering ?!

    Wo steht der Router und wo steht der PC?
    Durch wieviele Wände (Etagen) muss das WLAN Signal?

  6. #6
    Avatar von Kramson
    Kramson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16000 - Geschwindigkeit nur an einem Computer zu gering ?!

    Router und PC stehen etwa 5 Meter voneinander entfernt. Er steht direkt im nächsten Zimmer, also dürfte die Entfernung kein Problem sein. Es lief auch in der Vergangenheit normal und irgendwann hatte ich kein WLAN-Signal mehr und ich kaufte mir einen neuen WLAN-Stick. Jetzt habe ich einen anderen PC hier angeschlossen und da ist das gleiche Problem zu erkennen: Der Download ist viel zu gering, der Upload allerdings im perfekten Bereich (Warum auch immer?).
    Liegt es also am Stick und was kann ich machen? Er ist ja erst vor einer Woche neu gekauft worden.

  7. #7
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: DSL 16000 - Geschwindigkeit nur an einem Computer zu gering ?!

    Hallo, 5 meter Entfernung sind ja leicht mit einem Netzwerkkabel zu verbinden... kostet gerade mal 5 Teuronen und damit sind WLAN Probleme ausgeschlossen.

  8. #8
    Avatar von Kramson
    Kramson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16000 - Geschwindigkeit nur an einem Computer zu gering ?!

    Aber das Kabel würde durch offene Räume verlegt werden müssen, was natürlich nicht unbedingt gut aussieht und Stolpergefahren darstellt.

  9. #9
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: DSL 16000 - Geschwindigkeit nur an einem Computer zu gering ?!

    Zitat Zitat von Kramson
    Aber das Kabel würde durch offene Räume verlegt werden müssen, was natürlich nicht unbedingt gut aussieht und Stolpergefahren darstellt.
    dann versuche es doch mal mit DLAN. Habe noch ein unbenutztes Starterset für 25 Teuronen incl. Versand abzugeben. Bei Interesse private Nachricht mit deinen Kontaktdaten.

  10. #10
    Avatar von Jufato
    Jufato ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16000 - Geschwindigkeit nur an einem Computer zu gering ?!

    TLAN ist auch gut. Wobei ich sagen muss ich komme mit meinem DSL 16000 echt mehr als gut über die Runden. Und da surfen meine 2 Kinder, meine Frau und ich drauf an den Wochenenden. Entweder mit Tablet, Handy, oder Computer...

    Grüße

    Bernd

Ähnliche Themen

  1. VDSL Geschwindigkeit viel zu gering

    Von aguenther im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 12:35
  2. Geschwindigkeit gering, Kündigungsgrund?

    Von peepshow im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:41
  3. DSL Geschwindigkeit zu gering über WLAN USB-Stick

    Von tghu1234 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 15:03
  4. DSL 6000 - Download Geschwindigkeit zu gering

    Von sopemo im Forum Telekom
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 18:39
  5. Dsl 16000 downloadspeed zu gering und seiten aufbau hängt

    Von T-Virus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 21:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz