upload Geschw. Bei DSL 6000

4Antworten
  1. #1
    Avatar von KEnnySF
    KEnnySF ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard upload Geschw. Bei DSL 6000

    hey leute
    ich ziehe bald um und in dem neuen Haus hat mir der bisherige Besitzer gesagt er kann maximal dsl 6000 von 1&1 nutzen.
    Nun mein Problem oder auch meine Frage ist, ich brauche eine hohe Uploadgeschwindigkeit die Downloadgeschw. ist mir egal
    aber bei dsl 6000 ist sie zu niedrig
    aber wenn ich jetzt trotzdem einfach z.b dsl 32000 mir kaufe kann ich die hohe Uploadgeschwindigkeit dann nutzen oder ist die genau so verschwendet dann wie die 32000 und ich werde nur eine sehr niedrige uploadgeschw. haben

    danke schonmal im voraus ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: upload Geschw. Bei DSL 6000

    Moin!

    Die Leitung gibt her, was die Leitung hergibt. Wenn die Leitung maximal 6 MBit down hergibt, dann gibt sie auch nur das im Upload her, was üblich ist (~0,5 MBit, evtl. bissl mehr).
    Einen anderen Tarif zu buchen, bringt dir nur eines: höhere Kosten bei gleichem Speed.

    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von KEnnySF
    KEnnySF ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: upload Geschw. Bei DSL 6000

    ok danke
    aber gibt es vielleicht noch andere möglichkeiten?
    hab da jetzt mal den begriff annex-j gelesen

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: upload Geschw. Bei DSL 6000

    Annex J bedeutet nur, dass die dir zur Verfügung stehende Bandbreite nicht im Vorhinein fest aufgeteilt wird. D.h., ohne Annex J wird immer ein Teil der Bandbreite für Telefonie reserviert, bei Annex J fällt diese Reservierung weg und du hast, wenn du nicht telefonierst, mehr Bandbreite zum Surfen zur Verfügung.

    Allerdings macht die Telefonie so wenig Bandbreite aus, dass du das kaum merken wirst, wenn es dir um spürbar mehr Upload geht...

    Siehe hier (ist ein PDF).

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: upload Geschw. Bei DSL 6000

    Hallo Schrippe

    Nicht ganz.

    Bei Annex A oder B wird ein festes Frequenzspektrum unterhalb des DSL-Frequenzspektrums für Telefonie benutzt.
    Annex A wird in Ländern verwendet, die nur analoge Telefonie benutzen.
    Annex B wird in Ländern benutzt, die ISDN-Telefonie betreiben. Bei Annex B ist das reservierte Frequenzspektrum doppelt so groß.

    Bei Annex J wird diese Bandbreite, unabhängig vom telefonieren, zusätzlich für den Upload verwendet.
    Beim Telefonieren wird Upload und Downloadbandbreite reserviert. Diese ist aber über das ganze Spektrum verteilt.

Ähnliche Themen

  1. 6000 Upload 40 Bkits

    Von Fohlenweide im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 14:03
  2. Dsl 6000 -> 16000 Umstellungsproblem ( mit Geschw.)

    Von rivalxstorm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 13:39
  3. DSL 6000 upload prob

    Von michael19 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 00:10
  4. DSL 6000 - upload nur 50-60%

    Von GEH im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 08:49
  5. DSL 6000 aber Upload fürn A****

    Von LuxServer im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 15:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz