Plötzlich super langsam!!!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Matthias R.
    Matthias R. ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Plötzlich super langsam!!!

    Hallo zusammen,

    ich bin bei O2 und habe eine FritzBox als Router. Normalerweise liege ich bei etwa 5.7Mbit/s heute plötzlich (und ich glaub auch die letzten Tage, war nicht am Rechner) habe ich nur noch 1,5Mbit/s. Ich habe keine Ahnung an was das liegen kann. Ich habe nichts gemacht. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

    Ah vlt. ist das noch interessant ich habe ein Haus mit eigener APL und von der aus habe ich 2 Internet Anschlüsse jeweils über eine TAE1. Und beim zweiten Anschluss 1und1 habe ich 6Mbit/s.




    Danke Gruß!

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Plötzlich super langsam!!!

    Moin!

    Also bei der Leitungsdämpfung und vor allem diesem Spektrum ist eindeutig, wieso nicht mehr Speed bei rum kommt...

    Hast du mal die Hotline kontaktiert und eine Störung gemeldet?

    Weisen beide Anschlüsse dieselben Probleme auf?

    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Matthias R.
    Matthias R. ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Plötzlich super langsam!!!

    Hi danke für die Antwort!

    Hab das Problem gefunden.
    Es liegt am Router oder whr. an der Peripherie um genau zu sein glaube ich das es am Kabel von der TAE zum Splitter liegt.

    FRAGE:
    Verstehe ich das richtig das die Fritzbox 7170 intern keinen Splitter hat und deshalb die Verkabelung über einen externen geht?
    Habe unten eine neuerer Fritzbox und die läuft direkt ohne externen Splitter?

    Danke Gruß

    +UPDATE:
    Mhm am Kabel liegts nicht Crimp Kontakte sind noch gut mhh :/ Am Splitter auch nicht. Kann es vlt. doch am Router selbst liegen...

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Plötzlich super langsam!!!

    Keine Fritzbox hat einen Splitter eingebaut. Den Splitter braucht man nur, wenn über die Leitung noch ein Analog- oder ISDN-Telefon läuft. Bei "Komplettanschlüssen" brauchts keinen Splitter, da es dort nichts zu splitten gibt.

  5. #5
    Avatar von Matthias R.
    Matthias R. ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Plötzlich super langsam!!!

    Ok nun habe ich traurige Gewissheit das es an der FritzBox liegt
    Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 01:35
  2. Leitung plötzlich langsam

    Von Flagrunner im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 08:35
  3. Plötzlich Einzelverbindungen langsam

    Von Revanchist im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 11:38
  4. DSL Sync super, Upload super, Download besch... Hilfe

    Von DoctaD im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 17:55
  5. DSL plötzlich langsam / z.T. komplett tot...

    Von f.rankie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 14:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz