Telekom will mit Stellenabbau Umbruch der Branche trotzen

24Antworten
  1. #1
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard Telekom will mit Stellenabbau Umbruch der Branche trotzen

    siehe Artikel heise:
    https://www.heise.de/newsticker/meldung/65855

    Nach Einschätzung der von der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX befragten Analysten sackte der Umsatz von T-Com gegenüber dem Vorquartal um 100 Millionen Euro auf 5,33 Milliarden Euro ab
    Das ich nicht lache das wären ja nicht mal 2 % !! Vom Absacken kann da keine rede sein.. , sondern eher von einer statistischen Ungenauigkeit, die vernachlässigbar ist...oder wenigstens von einer notwendigen Korrektur der vorherigen Monopolstellung....

    Das energische Durchgreifen von Ricke bekommen auch die Mitarbeiter zu spüren: Über die kommenden drei Jahre sollen 32.000 von ihnen das Unternehmen verlassen. Betroffen ist vor allem T-Com, deren Belegschaft in Deutschland sich zur Hälfte aus Beamten zusammensetzt.
    Die Telekom will neue Mitarbeiter einstellen, die sich vor allem um das neue Breitband-Glasfasernetzes kümmern sollen. Der Stellenaufbau hängt allerdings an dem Bau des Netzes. "Sollte beispielsweise der Aufbau eines Hochgeschwindigkeits-Glasfasernetzes auf Grund von Regulierung dieses neuen Marktes gefährdet sein, droht ein zusätzlicher Entfall von 5000 Stellen", sagte Ricke
    Igitt...ich glaub ich muss gleich Kotzen, erst kaum Einbussen haben (< 2%) und dann gross Stellenabbau ankündigen, falls die Bundesnetzagentur die notwendige Regulierung des Glasfasernetzes durchsetzt....einfach widerlich..
    Hoffentlich sind unsere Politiker nicht so dumm, sich von sowas einschüchtern zu lassen....

    In anderen europäischen Ländern wäre sowas nicht möglich:
    Der Präsident der Bundesnetzagentur, Matthias Kurth, weist die Kritik zurück: "Die Telekom ist bei ihrer Freiheit bei Endkundentarifen mit uns bislang recht gut gefahren." Bisher seien fast alle Tarifmodelle unverändert in den Markt gebracht worden, sagt er dpa-AFX. Gartner-Experte Martin Gutberlet bezeichnet die Vorwürfe von Ricke an die Bundesnetzagentur als "normal". "Das machen Konkurrenten im Ausland auch." Die Telekom habe bei der Regulierung in vielen Bereichen Aufschub bekommen.
    In England gibt es bereits Lösungen für Voip ganz ohne Festnetzanschluss, u.s.w....

    Eins ist klar, das ist der falsche Weg in eine Zukunft von Innovationen und weniger Arbeitslosigkeit....

    Dieser Ricke ist meiner Meinung nach ein inkompetenter Manager, so wird er auf jeden Fall keinen Erfolg haben...

  2. #2
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    Und was sagt uns das für dieses DSL Forum und jeden Verbraucher??

    Ganz einfach: Blos kein Geld reinpumpen in einen Verein, wie die T-Com, die sich so mies gegenüber ihren Mitarbeitern, gegenüber dem freien Markt und jedem Kunden der Telekommunikationsbrache in ganz Deutschland verhält!!!

    Zumal es viel günstigere, bessere und flexiblere Wettbewerber gibt.....

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scarecrow
    Und was sagt uns das für dieses DSL Forum und jeden Verbraucher??

    Ganz einfach: Blos kein Geld reinpumpen in einen Verein, wie die T-Com, die sich so mies gegenüber ihren Mitarbeitern, gegenüber dem freien Markt und jedem Kunden der Telekommunikationsbrache in ganz Deutschland verhält!!!

    Zumal es viel günstigere, bessere und flexiblere Wettbewerber gibt.....
    Dir sagt es das vielleicht, mir nicht.

    Beschwer Dich nicht über Stellenabbau und propagiere hier gleichzeitig: Bloss kein Geld an die T-Com. Wie passt das zusammen?

    Und wenn 100 Millionen für Dich eine zu vernachlässigende Ungenauigkeit der Statistik ist, dann frage ich mich, warum Du nicht selber Provider wirst... Dir muss es ja richtig gut gehen.

  4. #4
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    Beschwer Dich nicht über Stellenabbau und propagiere hier gleichzeitig: Bloss kein Geld an die T-Com. Wie passt das zusammen?
    Ganz einfach, in dem das verhalten der telekom nicht auch noch durch den Verbraucher unterstützt wird.....

    Und wenn 100 Millionen für Dich eine zu vernachlässigende Ungenauigkeit der Statistik ist, dann frage ich mich, warum Du nicht selber Provider wirst... Dir muss es ja richtig gut gehen.
    Ob es mir gut geht, oder nicht hat nichts damit zu tun, dass 100 Mio für einen Konzern wie die Telekom gar nichts bedeutet, zu mal für das nächste Quartal wieder ein Umsatzplus erwartet wird.....

  5. #5
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    passend hierzu auch:
    https://www.heise.de/newsticker/meldung/65869
    aber nur rumjammern und mit stellenabbau drohen, falls die monopolstellung von telekom beim glasfasernetz eingedämmt wird..einfach widerlich....

    Hoffentlich kommt bald 10mbit/s HSDPA 3.5G flächendeckend, dann brauch ich dann nur noch ein Handy und gut ist....tschüss festnetz

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ja, HSPDA... gute Idee... kommt zur CEBIT... als Testnetz... als erstes von T-Mobile ... endlich verschlafen die mal nicht was...

  7. #7
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    Die Strategien der Telekom mal eben zusammengefasst:

    - Abbau von 32.000 Stellen
    - dem wechselnden Markt wird nicht mit neuen Produkten reagiert
    - mit erfolglosen Zukaufversuchen erweist man Kompetenz (O2)
    - die Regulierer die den Markt der de-facto Monopolstellung der
    Telekom öffnen wollen sind auch Schuld (an was auch immer, die schon
    vorhandene Infrastruktur und Marktanteile der Telekom lassen wir mal
    eben ganz weg)
    - der Bau des Hochgeschwindigkeitsnetzes ist ein Lippenbekentniss

    und
    - es wird schon prophylaktisch mit dem Abbau von 5000 Stellen gedroht

    Super Strategie, Herr Ricke......wenn es so weitergeht seh ich schwarz für das rosa T

    Wie wärs denn mal mit der Einführung von HSDPA 3.5G so schnell, wie möglich? was ist mit adsl2+ ? warum löst man sich nicht endlich ganz von dümmlichen Angeboten wie isdn und festnetz??, in einer zeit mit Breitband DSL , VoIP, UMTS ist das wirklich nicht mehr zu verstehen.....

    Telekom hätte das Potential alle Innovationen, die es auf dem Markt gibt umzusetzen..aber nein, es wird immer nur die alte besitzstandsware geschützt...und wenn was neues, dann aber nur, wenn die anderen nichts abbekommen vom kuchen...einfach nur widerlich....Die Telekom hat gefälligst alle neuen Innovationen schnell umzusetzen und muss schneller, besser und günstiger sein, als die anderen...andere Länder wie Japan zeigen, dass das geht (NTT docomo), auch wenn man mal ein staatlicher monopolist war...
    Wenn das die Strategen der telekom nicht kapieren dann wird es sehr bald ganz düster für diesen Konzern, den andere Telekommunikationsanbieter (Telefonica will o2 übernehmen) warten schon drauf, auf dem deutschen Markt richtig einzusteigen...und dann braucht kein mensch mehr ein festnetz oder dsl wenn er 10 mbit und mehr mit 3.5g hat......

  8. #8
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    Ja, HSPDA... gute Idee... kommt zur CEBIT... als Testnetz... als erstes von T-Mobile ... endlich verschlafen die mal nicht was
    Testnetz hin oder her..es geht um die Einführung auf dem Markt, ich würde es begrüssen, wenn T-Mobile da schneller ist, als o2, Vodafone und andere...Zum Glück ist der Funk-Markt nicht so monopolistisch in Deutschland....Also rosa T , bewise mir, dass du was kannst und sei wenigstens diesmal besser als andere.....

  9. #9
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ich denke, als Unternehmer wärst Du ne Null. Warum? Kann ich Dir sagen:

    Du wirst Deinen Kunden die neueste Technik anbieten. Schonmal nicht schlecht. Aber dann verzichtest Du freiwillig auf Gewinne, in dem Du Preise machst, die unter allen anderen liegen. Das bedeutet: Kundenzulauf ohne Ende und Minus in der Kasse. Und dabei stellst Du sicher, dass Dein Service 99,9 % gut ist.
    Stellst Du Dir das so vor?

    Okay... eine Lösung dafür wäre es, wenn wir alle polnisch für die Hotline lernen

    Zum Thema neue Technologien:
    Ist doch klar, dass bei neuen Technologien der Verbraucher erstmal geschröpft wird. Und dass immer der ein oder andere einen Vorsprung hat. Ob im In- oder Ausland.

    Im Grunde hast Du ja recht, wir hängen in manchen Bereichen hinterher. In anderen sind wir eben wieder vorne. Du kannst ja Dein Know-How zur Verfügung stellen. Als Marketing-Manager oder als Produktmanager. Also jammer nicht über bestehende Zustände, änder selber was, wenn es Dich so sehr stört

  10. #10
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    Ich denke, als Unternehmer wärst Du ne Null
    Erstmal was grundsätzliches, Nicker...warum greifst du mich immer persönlich an, stellst vermutungen auf ohne beweise..das tue ich doch auch nicht, ich habe nur meine meinung zu einem bestimmten artikel geschrieben....

    Du wirst Deinen Kunden die neueste Technik anbieten. Schonmal nicht schlecht. Aber dann verzichtest Du freiwillig auf Gewinne, in dem Du Preise machst, die unter allen anderen liegen. Das bedeutet: Kundenzulauf ohne Ende und Minus in der Kasse. Und dabei stellst Du sicher, dass Dein Service 99,9 % gut ist.
    Stellst Du Dir das so vor?
    ich werde das mal wieder auf die Telekom umformulieren, da wir hier weder von mir noch von irgendeinem anderen unternehmen sprechen

    1. Ja, technische Innovationen sind der Schlüssel für die Telekom, um auch in Zukunft konkurenzfähig zu sein
    2. Niemals habe ich behauptet, dass die telekom auf Gewinne verzichten soll, aber die bisherigen Preise für DSL, isdn, telefongespräche waren definitiv zu hoch. Wenn die Technik besser wäre, bräuchten sie auch nicht günstiger sein, als die wettbewerber...
    3. Das Kundenzuwachs oberste priorität hat, zeigt das man jetzt doch plötzlich eine flatrate für 4.95 € anbieten kann, obwohl man vor einem jahr noch behauptet hat, dass es unter 30 € nicht zu machen ist....
    4. Das der kundenservice gut zu sein hat ist eine selbstverständlichkeit über die ich hier kein wort mehr verliere.(miserable Rechnungsausstellung von der t-com, marketing anrufe zum überreden des kundens nach kündigung des festnetzanschlusses...dafür gibt es beweise, ich sehe die t-com im kundenservice nicht wesentlich besser, als die anderen)

    Im Grunde hast Du ja recht, wir hängen in manchen Bereichen hinterher. In anderen sind wir eben wieder vorne
    In welchen bereichen sind wir eigentlich vorne???

    Du kannst ja Dein Know-How zur Verfügung stellen. Als Marketing-Manager oder als Produktmanager. Also jammer nicht über bestehende Zustände, änder selber was, wenn es Dich so sehr stört
    Wer sagt dir, dass ich das nicht schon längst tue? bitte greife mich nicht mehr persönlich an und stelle irgendwelche vermutungen auf, ich betone nochmal, ich rede nicht von mir, noch von anderen...wir haben hier über die telekom im allgemeinen diskutiert...

  11. #11
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ich greife Dich nicht an, sondern diskutiere. Die NUll nehme ich zurück. Ich ersetze sie sinngemäss durch: würdest Du keinen Erfolg haben

    In wissenschaftlichen Bereichen und im Industriellen liegen wir auch vorne mit dabei.

    Solltest Du das schön längst tun, dann kennst Du Dich ja mit der Materie aus. Gib mir nen Link, wo ich so geile Sachen bestellen kann, von denen Du redest.

    Und ja, wir diskutieren über die Telekom. Und Deine Ideen dazu... oder nicht?

    Okay, wenn ich Dich nicht mehr ansprechen soll, dann sag mir, wer die Beiträge für Dich schreibt.

  12. #12
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    In wissenschaftlichen Bereichen und im Industriellen liegen wir auch vorne mit dabei.
    Wer ist wir und welche wissenschaftlichen und industriellen bereiche sind gemeint?

    Okay, wenn ich Dich nicht mehr ansprechen soll, dann sag mir, wer die Beiträge für Dich schreibt.
    Ich bitte sogar darum, dass du mich ansprichst...nur unterlasse dabei irgendwelche Vermutungen und Beleidigungen.....

  13. #13
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Hmm, nun weiss ich nicht mehr was Du willst. Er soll ich nicht, dann soll ich.
    Ich habe Dich nicht beleidigt.

    Lassen wir es doch einfach, ich habe keine Lust Dir zu erklären, wer wir ist und in welchen Bereichen wir vorne mitmischen. Als Bürger dieses Landes (wovon ich jetzt mal ausgehe, wenn es nicht so ist, nehme ich das gerne zurück) soltest Du wissen, wovon ich rede. Wir sind schon Off-Topic genug.

    Wenn Du jetzt anfängst, dass ich Dir alles haarklein erklären muss, dann macht mir das keinen Spass mehr. Schliesslich sollst Du ja auch mit und nachdenken. Möchte hier nicht den Oberlehrer machen.

  14. #14
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    @Nicker

    sehe ich genauso, mir macht das auch keinen Spass mehr.
    Jetzt und in Zukunft halte ich mich nur an Fakten ohne pauschale behauptungen in die Welt zu setzen....

  15. #15
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Na prima, geht doch....

  16. #16
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    Na prima, geht doch....
    bei mir..ja..bei dir ??..ne...

  17. #17
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Fang nicht wieder von vorne an.

    Aber für zukünftige Diksussionen kannst Du hier sicher einen prima Lernerfolg mitnehmen. Wünsche ich Dir zumindest.

  18. #18
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    Repetitio est mater studiorum

  19. #19
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Mist, das bedeutet, du fängst wieder und wieder an... grummel...

  20. #20
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    So, der Herr,
    bitte einmal AUFMERKSAM durchlesen:
    https://focus.msn.de/hps/fol/newsausg...e.htm?id=21158

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 20:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 15:31
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
  4. Umbruch bei Freenet: DSL-Geschäft steht zum Verkauf

    Von GEH im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 11:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz