VDSL 50 mit 7 MBit/s

1Antworten
  1. #1
    Avatar von BrahmandYaatra
    BrahmandYaatra

    Standard VDSL 50 mit 7 MBit/s

    Hallo,

    Ich habe vor kurzem mein VDSL geschaltet bekommen. Da das beim Router mitgelieferte Kabel nur sehr kurz ist, muss ich die Verbindung zu meinem Laptop per WLAN überbrücken. Zusätzlich habe ich einen Repeater im Betrieb.

    Leider kommt von dem VDSL nicht viel bei mir an. Nachdem ich mit ständigen Abbrüchen zu kämpfen hatte hält sich das Netz jetzt einigermaßen stabil bei 7-10 MBit/s. Ein Problem scheint zu sein, dass sowohl mein Laptop als auch der Repeater nur 2,4 GHz-WLAN unterstützen, da ein Tablet bei direkter 5 GHz-Verbindung plötzlich mit über 30 MBit/s herunterlädt.

    Was könnte ich noch tun, um die Verbindung zu verbessern? Ein ungenutzter Kanal ist bereits eingestellt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: VDSL 50 mit 7 MBit/s

    Zitat Zitat von BrahmandYaatra
    Was könnte ich noch tun, um die Verbindung zu verbessern?
    Verbindung drahtgebunden herstellen, hierzu ein Patchkabel mit ausreichender Länge besorgen und an Stelle des mitgelieferten Kabels einsetzen.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2020, 10:25
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.2017, 10:15
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 16:25
  4. VDSL 50 --- leider nur 10 mbit warum ?

    Von susan78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 18:43
  5. 4 MBit ADSL bestellt - Auch wirklich 4 MBit verfügbar?

    Von j.greil im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 00:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz