4 MBit ADSL bestellt - Auch wirklich 4 MBit verfügbar?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von j.greil
    j.greil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 4 MBit ADSL bestellt - Auch wirklich 4 MBit verfügbar?

    Hallo,

    ich habe ADSL mit 4 MBit bei www.linea7.com bestellt und jetzt auch bei mir aktiviert. Wie kann ich jetzt am besten testen, ob ich auch wirklich die vollen 4 MBit erreiche? Naja, wahrscheinlich sind ja volle 4 MBit sowieso nicht möglich aufgrund des Overheads. Aber welchen Speed kann man davon erwarten?

    Es gibt ja diverse Speedtests, welche jedoch teilweise komplett unterschiedliche Ergebnisse liefern.

    Wie soll ich das ganze also am besten überprüfen? Habt ihr da ein paar gute Tipps für mich?

  2. #2
    Avatar von denbeschten
    denbeschten ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2005
    Ort
    Überall
    Beiträge
    49
    Danke
    1

    Standard

    Tach,



    speedtest.netcologne.de -->100mb file saugen.

    Ich würde mal sagen ab 460 kbyte/s wäre optimal.

Ähnliche Themen

  1. 16 MBit verfügbar?

    Von MKay im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 21:41
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 16:22
  3. 8 Mbit: Andauernde Disconnects, 4 Mbit: Alles läuft

    Von Jay84 im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 14:45
  4. Grenze bei 3 Mbit/s und 16 Mbit/s in EINEM Haus möglich???

    Von magicmaxon im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 15:00
  5. 1&1 DSL 6 MBit verfügbar, bei Telekom u.a. nur 378 kBit!

    Von FredEric1979 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 09:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz