Anschlusstermin 5 mal verschoben -> Kündigung!?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Maolin
    Maolin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Anschlusstermin 5 mal verschoben -> Kündigung!?

    Hallo zusammen,

    villeicht kann mir jemand Tipps zur Lösung meines Problems geben.

    zur Situation:

    Wir waren lange zeit bei Alice mit einem kombipaket Dsl 16.000 + Festnetz.
    Bei Alice war alles top! DSL Bandbreite wurde IMMER mindestens erfüllt, meistens sogar noch mehr downstream.

    Dann hat O2 Alice geschluckt und die probleme fingen an. Maximal 10.000 kbits/s oft auch nurnoch <2.000.

    schließlich entschieden wir Dezember 2013 für einen wechsel zur Telekom. unser gedankegang war "kostet mehr aber dafür hoffentlich stabile Leistung"

    Portierung und Kündigung bei O2 lief flüssig durch, erster Anschlusstermin war der 01.03.2014.

    Seit dem hat die Telekom jeden Anschlusstermin ohne ankündigung verstreichen lassen. Nach nachfrage beim Kundendienst heist es jedesmal "Auftrag ist in Fehler gelaufen, neuer anschlusstermin in 1-2 Monaten"

    jetzt ist mitte September und wir haben unseren Anschluss immernoch nicht.
    Bisher waren wir über eine überbrückungsversorung von O2 versorgt.

    Ich möchte das Theater jetzt nicht mehr mit machen. Kann ich den Vertrag bei der Telekom jetzt einfach wegen nichterfüllung kündigen und bei einem neuen Anbieter einen auftrag aufgeben?

    Was passiert dann mit meiner überbrückungsversorgung bei O2? bzw. was sollte ich tun um sicherzustellen, dass ich nicht plötzlich ohne Internet dastehe?

    Gruß

    Marco

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Anschlusstermin 5 mal verschoben -> Kündigung!?

    Hallo, was ist denn das für eine Überbrückungsversorgung? Per UMTS? Oder liegt 02 DSL noch auf der Leitung?

    Andersrum wenn Du schon Schalt-Termine hattest (mehrere) würde ich per Einschreiben eine Frist setzen.
    Und eine gute Alternative ist es auch sich hier im Forum an das Telekomteam zu wenden, die können Dir sicher gut helfen und Licht ins Dunkel bringen!

    BG

  3. #3
    Avatar von Maolin
    Maolin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Anschlusstermin 5 mal verschoben -> Kündigung!?

    bei der überbrückungsversorgung ist O2 noch ganz normal auf die leitung geschaltet.

    wie wende ich mich hier denn an das Telekom Team? Dachte auf den ersten Blick das ist ein Providerunabhängiges Forum

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Anschlusstermin 5 mal verschoben -> Kündigung!?

    Tagchen!

    Das ist auch ein providerunabhängiges Forum, aber dennoch laufen hier ein paar Leute rum, die Einblick in die Bereiche der einzelnen Provider haben.

    Und das TelekomTeam ist ganz offiziell hier unterwegs, um User mit Problemen einfach und unkompliziert zu betreuen.
    Von daher schreib einfach mal den entsprechenden User an ().

    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von Maolin
    Maolin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Anschlusstermin 5 mal verschoben -> Kündigung!?

    Zitat Zitat von Schrippe
    Tagchen!

    Das ist auch ein providerunabhängiges Forum, aber dennoch laufen hier ein paar Leute rum, die Einblick in die Bereiche der einzelnen Provider haben.

    Und das TelekomTeam ist ganz offiziell hier unterwegs, um User mit Problemen einfach und unkompliziert zu betreuen.
    Von daher schreib einfach mal den entsprechenden User an ().

    Grüße,
    Julian
    super, danke

  6. #6
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Anschlusstermin 5 mal verschoben -> Kündigung!?

    Hallo Maolin und an die Mitleser:

    Vielen Dank für die E-Mail und für den „Support“ von Schrippe.
    Wie neulich schon telefonisch besprochen: Ich bin zusammen mit den entsprechenden Kollegen am Ball. Sobald ich hier eine Rückmeldung erhalten habe, was der Stand der Dinge ist und wie wir weiter vorgehen, melde ich mich auf jeden Fall.

    Gruß
    Kai von Telekom hilft

  7. #7
    Avatar von Maolin
    Maolin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Anschlusstermin 5 mal verschoben -> Kündigung!?

    Zitat Zitat von TelekomTeam
    Hallo Maolin und an die Mitleser:

    Vielen Dank für die E-Mail und für den „Support“ von Schrippe.
    Wie neulich schon telefonisch besprochen: Ich bin zusammen mit den entsprechenden Kollegen am Ball. Sobald ich hier eine Rückmeldung erhalten habe, was der Stand der Dinge ist und wie wir weiter vorgehen, melde ich mich auf jeden Fall.

    Gruß
    Kai von Telekom hilft
    ok danke.

    ich verlass mich drauf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2019, 11:49
  2. Anschlusstermin 2012 anstatt 2011

    Von savtiger im Forum 1&1
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 14:23
  3. Probleme mit Anschlusstermin

    Von kamadago im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 08:23
  4. Problem mit dem Anschlusstermin, was kann ich machen?

    Von midnight_cowboy im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 11:49
  5. Anschlusstermin nächstes Jahr

    Von NaomiXxX im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 12:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz