1 & 1 Fritzbox 7141 an Telekom-ISDN-Leitung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Pronto
    Pronto ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1 & 1 Fritzbox 7141 an Telekom-ISDN-Leitung

    Hallo und Danke für´s Lesen,

    ich habe Schwierigkeiten eine ältere 1 & 1 Fritzbox 7141 an einem Telekom ISDN-Anschluss zu betreiben; gegeben:

    1. ISDN Telekom-Telefonanaschluss, aufgeschaltet 6MBit DSL
    2. Splitter
    3. NTBA
    4. Telefonanlage

    Nach der Telekom-Telefonbuchse kommt der Splitter, von dort aus geht an der Telephonie-Buchse ein Kabel zum NTBA, von selbigem wiederum Kabel zur Telefonanlage. Das DSL-Kabel der Fritzbox stecke ich an die DSL-Buchse des Splitters. Nach der Anmeldeprozedur (laut Forum zweimal 12-stelliges Zahlenwerkt, nämlich Anschlusskennung und Zugangsnumemr + Mitbenutzer + @t-online.de erfolgt keine Anmeldung / Synchronisierung mit dem DSL der Telekom. Zugangsdaten aktuell und verifiziert.

    Hängt es daran, dass wegen der ISDN-Technik die Nutzung des DSL-Signals mit der alten Fritzbox - direkt am Splitter gestöpselt - nicht funktioniert???

    Gruß

    Norbert

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1 & 1 Fritzbox 7141 an Telekom-ISDN-Leitung

    Hallo

    Nein, daran sollte es nicht liegen.

    Du musst unterscheiden:

    Wird der Anschluß synchron und kann sich nur nicht bei der Telekom registrieren.

    oder

    Wird der Anschluß gar nicht erst synchron, dann kannst du Zugangsdaten eingeben, soviel du willst.

  3. #3
    Avatar von Pronto
    Pronto ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1 & 1 Fritzbox 7141 an Telekom-ISDN-Leitung

    Hallo,

    besten Dank für die schnelle Antwort... in der Fritzbox-"Maske" erscheint nach dem Prüfen der Internetverbindung / Anmeldeprozedur der Hinweis - so sinngemäß - dass die Verbindung zum Internet nicht hergestellt werden konnte und der DSL-Anschluss gestört sei. Es wird empfohlen die Verkabelung zu prüfen oder den Diensteanbieter zu kontaktieren (Verkabelung wie beschrieben), Diensteanbieter noch nicht kontaktiert. Es ist wohl ein allegmeines Problem, die 1 & 1 Fritzbox mit dem Telekom-DSL zu verbinden.

    Gruß

    N.

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: 1 & 1 Fritzbox 7141 an Telekom-ISDN-Leitung

    Hallo Norbert,

    allgemeines Problem würde ich nicht sagen, prüfe mal ob die Firmware der Fbox aktuell ist sollte laut ftp.avm.de die 40.04.77 sein, leuchtet die Power Lampe ständig nach dem Anschließen? Oder blinkt sie wenn ja, gleichmäßig langsam? Hast Du die richtigen Kabel eingesteckt, also die 7141 hat ja auch ein Y Kabel wenn ich mich recht entsinne, grau in die Fbox und das graue Ende des Y in den Spltter. GGf. kannst Du hier auch mal ein LAN Kabel nehmen, da Du ja die Telefonie nicht brauchst.

    BG und viel Erfolg.

  5. #5
    Avatar von Pronto
    Pronto ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1 & 1 Fritzbox 7141 an Telekom-ISDN-Leitung

    Hallo,

    ich habe die DSL-Buchse der Fritzbox mit der DSL-Buchse des Splitters verbunden, probeweise mit dem Y-Kabel, DSL-Kaberl oder auch dem LAN-Kabel. Jedesmal bleibt die Power-LED an der Fritzbox nur blinkend, mit gleichmäßigem Takt. Auch nach "Abschießens" der Zugangsdaten und der sich anschließenden Prüfroutine...

    Gruß

    N.

  6. #6
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: 1 & 1 Fritzbox 7141 an Telekom-ISDN-Leitung

    Hallo Norbert,

    OK, solange es blinkt, nutzen die Zugangsdaten wenig, was sagt denn die Firmware Version? Ist die 7141 definitiv in Ordnung? Und oft gesehen hatte ich auch, falsches Netzteil an der Fbox und dann kein Sync... Wenn möglich teste die Fbox an einem anderen Anschluß und aktualisiere die Firmware wenn nötig unter ftp.avm.de kannst Du diese laden. Nach dem FW Update Werkseinstellungen.. ---

    Eine 7141 funktioniert normalerweise auch an einem ADSL 2 mit 16 Mbit/s ob ISDN mit drauf ist oder nicht....

    Viel Erfolg!

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.2019, 21:05
  2. FritzBox 7141 mit Telekom-Anschluss ohne Splitter

    Von Powerslave im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 19:25
  3. Von Telekom ISDN auf IP Basierten Anschluss. FritzBox statt ISDN Anlage!?

    Von Gartenfreude im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 14:11
  4. Fritzbox Fon WLAN 7141 funktioniert nicht mit ALICE isdn + dsl

    Von veldhauser im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 17:23
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 07:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz