Router ...

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Chronik
    Chronik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2014
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard Router ...

    Hey hey,

    könnt ihr mir weiter helfen?

    Ich bin alter Arcor Kunde durch die übernahme von Vodafon, indirekt Vodafon Kunde geworden. Z.z. ist es bei mir so verlegt TAE-Dose, Splitter [Arcor StarterBox], Modem [Arcor DSL Speed Modem 200] und PC.
    Nun will ich mein PC und TV über ein Switch mitn Internet verbinden (darum der Switch!). Da ist mir die Idee gekommen eine EasyBox von Vodafone zu nehme.
    Welcher Router bzw. welche EasyBox ist am besten geeignet(es gibt ja mehrere Versionen: die DSL-EasyBox 802, die EasyBox 803, die EasyBox 903, die EasyBox 904 LTE und die EasyBox 904 xDSL)? WLAN ist mir nicht wichtig, mache ich eh aus. Die Verbindung würde dann über TAE-Dose, in die EasyBox, in den switch und dann in den PC und den TV gehn. Falls das wichtig ist ich habe noch DSL 6000 (ich arme SAU ) und sobald wird keine Aufstockung möglich sein (wegen Umzugmeldung neuen Vertrag bekommen).
    Mir geht es auch um den Preis könnt ihr mir sagen was so eine EasyBox kostet und was evtl. Neukunden dafür bezahlen(darum frag ich hier im Vodafone Forum)?
    Bekomme ich da neue Anmeldedaten, sprich Benutzename und PW und bleibt meine aktuelle Tel.Nummer bestehen?

    Falls falsches Forum sry.

    Edit: Kann geschlossen werden!!!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Router ...

    Zitat Zitat von Chronik
    Welcher Router bzw. welche EasyBoy ist am besten geeignet ...
    Auf jeden Fall ungeeignet ist die EasyBox 904 LTE.
    Es gibt auch noch eine DSL-EasyBox 602.
    602, 802, 803, 903 und 904xDSL haben alle einen Switch integriert - Du brauchst dann keinen separaten.
    602 und 802 sind alte Modelle und bei Arcor/Vodafone nicht mehr erhältlich.
    903 und 904xDSL können auch VDSL.

    Zitat Zitat von Chronik
    Mir geht es auch um den Preis ...
    602 und 802 gibt's noch im Internet-Versandhandel / -Auktionshaus - musst Du halt schauen, ich suche das jetzt nicht für Dich heraus.
    Die 803 kann man abgesehen von den o.a. Möglichkeiten angeblich noch bei Arcor/Vodafone erwerben, für Bestandskunden ca. 70€. Die Preise für die 903 und 904 kann ich momentan nicht ermitteln.

    Zitat Zitat von Chronik
    Bekomme ich da neue Anmeldedaten ...
    Das wird Dir ggf. mitgeteilt werden.

    Zitat Zitat von Chronik
    bleibt meine aktuelle Tel.Nummer bestehen?
    Das hängt u.A. von der Art des Umzugs ab (im gleichen Anschlussbereich, im gleichen Ort, ...)

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Chronik
    Chronik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2014
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard AW: Router ...

    Zitat Zitat von scolopender
    Das hängt u.A. von der Art des Umzugs ab (im gleichen Anschlussbereich, im gleichen Ort, ...)
    Umgezogen bin ich schon und habe hier auch die selbe Tel. Nummer wie in meiner alten Wohnung.Weil der Anschlussbereich und der Ort der selbe geblieben ist!

    Naja ich denke das ich da eine 803 nehmen werde. Mal sehn ob ich den Preis noch ein wenig drücken kann? Bin nämlich seit Arcor von Vodafone aufgekauft wurde bei Vodafone dabei und habe noch NIE was verlangt. Bei Amazon (keine Werbung) kostet die 803 (neu aber geöffnet) 20 EUR. Mal sehn ob ich Vodafone so weit runter bekomme, was ich bezweifel.

    Zitat Zitat von scolopender
    903 und 904xDSL können auch VDSL
    Ich denke mal nicht das sich VDSL in dem Bereich hier durchsetzt. Nur nochmal für mich, VDSL ist eine Geschwindigkeit von 25 MBit und höher?

    BTW: was mir grade auffällt, das ich EasyBoy und nicht EasyBox geschriebn habe, werde das gleich mal noch editieren (nicht das hier jemand auf den falschen Gedanken kommt xD)!

    Edit: ich war grade mal auf Shop suche in meiner Stadt und wir haben 2 Vodafone Läden! Bin ich da vielleicht besser dran, mitn Preis und mit der Beratung?

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Router ...

    Zitat Zitat von Chronik
    Edit: ich war grade mal auf Shop suche in meiner Stadt und wir haben 2 Vodafone Läden! Bin ich da vielleicht besser dran, mitn Preis und mit der Beratung?
    Vorsicht, beachte bitte: Was Du im Shop abschliesst ist ohne Rücktrittsrecht sondern mit Unterschrift bindend.

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Router ...

    Und: im Shop haben die Verkäufer ein Interesse daran, dir möglichst viel/teures Zeug anzudrehen (Provision).
    Daher halte ich "Beratungen" in so einem Shop für nicht ratsam, außer man kennt sich aus und weiß genau, was man will (und was nicht).

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Router ...

    Zitat Zitat von Chronik
    Naja ich denke das ich da eine 803 nehmen werde.
    Hier wird eine verschenkt.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von Chronik
    Chronik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2014
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard AW: Router ...

    So habe mich da mal schnell angemeldet und den jenigen eine PN geschrieben, großes danke an scolopender.
    Bleibt die frage ob er wirklich eine EasyBox hat die auch noch funktioniert und die keine neuen Anmelde Daten brauch? Aber das werden wir ja sehn.

  8. #8
    Avatar von Chronik
    Chronik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2014
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard AW: Router ...

    Hab grade bei VF angerufen, es könnte tatsächlich an meiner alten Hardware liegen. Das blöde ist nur das VF den Vollpreis für die EasyBox 803 verlangt. Darum jetzt die Frage wenn ich was über den Shop (bzw. Kundendienst) telefonisch bestelle hab ich da ein Widerrufsrecht, also kann ich das zurückschicken, ohne das Gerät bezahlen zu müssen bzw. das ich die Kosten (69,90EUR) wieder zurück bekomme?
    Edit: ja ein Widerrufsrecht habe ich (14 Tage)!

    Nochmal zurück zu einer meiner ersten Fragen: Bekomme ich da neue Anmeldedaten, sprich Benutzename und PW und bleibt meine aktuelle Tel.Nummer bestehen?

    /push

    Edit: Kann geschlossen werden!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 18:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz