Sky DSL -Fritz Box 7490

2Antworten
  1. #1
    Avatar von backi
    backi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Sky DSL -Fritz Box 7490

    Hallo,
    ich bin neu hier und brauche als 72 jähriger eure Hilfe.

    Da ich auf dem Lande wohne, habe ich Sky DSL als Internetanschluss. Funktioniert soweit ganz gut mit direktem Anschluss an meinen Mac.
    Nun möchte ich diesen Anschluss über WLAN im ganzen Haus nutzen.
    In diversen Beiträgen ist immer die Rede davon, das Netzwerkkabel vom Sky DSL Modem kommend an LAN 1 der Fritz Box ( 7490) anzuschließen.
    Funktioniert bei mir aber nicht!
    Wer kann mit einer Schritt für Schritt Anleitung helfen?
    Ich verstehe nicht wieso AVM bzw. Sky nicht in der Lage sind derartige Anleitungen zumindest im Netz zur Verfügung zu stellen.

    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.

    backi

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Sky DSL -Fritz Box 7490

    Hier findet sich eine Anleitung von AVM für die Verwendung einer Fritzbox am Kabelanschluss, sinngemäß gilt das auch für ein Satellitenmodem.

  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Sky DSL -Fritz Box 7490

    Ich habe vor drei Jahren für eine andere Fritz Box auch mal eine Anleitung hier ins Forum gestellt. Das dürfte ziemlich ähnlich laufen wie bei der 7490.

    Hier

    Vielleicht kommst du damit weiter...

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box 7490 Verbindung extrem langsam

    Von tocri77 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2019, 23:11
  2. WLAN neu konfigurieren (Fritz BOX 7490)

    Von aldi08 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2019, 09:18
  3. Verkaufe Avm Fritz Box 7490

    Von chubbydortmund im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2019, 18:05
  4. 7490 Fritz Box update

    Von charly360 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2018, 12:58
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2018, 17:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz