Suche DSL Modem, dass ein WLAN (aus mehreren WRT54G) verkraf

3Antworten
  1. #1
    Avatar von carlaron
    carlaron ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Suche DSL Modem, dass ein WLAN (aus mehreren WRT54G) verkraf

    Hallo,

    ich habe ein Netzwerk aus ca. 10-15 Rechnern, (je nach WLAN Nutzung), die ins Internet sollen. Da einige User auch eMule und co verwenden ist die connection Anzahl bisher häufig ein Grund für Zusammnbrüche gewesen.
    Die WRT54G verkraften ja einige Connections/Portverbindungen (ca. 4000), welches Modem macht da mit?

    Gruß Aron

  2. #2
    Avatar von carlaron
    carlaron ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    falls nicht für meinen Zweck speziell, welche Modems sind den generell besonders empfehlenswert? (und warum?)

    worauf sollte man generell achten?

    Gruß Aron

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Du meinst sicher Router mit integriertem DSL-Modem.

    Da sind die Geräte von Netgear ganz gut. Ein wenig teurer aber auch gut sind die Teile von Draytek. Den Vigor gibt es in sämtlichen Variationen. Mit ISDN Backup, ohne, mit VoIP, ohne... VPN, etc... gute Geräte.... recht stabil.

  4. #4
    Avatar von carlaron
    carlaron ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    danke erstmal,

    aber ich brauche ein einzelnes Modem, da ich ja bereits ein paar Linksys Router (WRT54g und WRT54gs) habe.

    Einer von denen soll nun ein Modem bekommen. Bisher ist einfach ein alter SMC Barricade übers Netzwerk/Switch eingebunden, aber der schmiert ständig ab.

    Also ich brauche wirklich nur ein Modem.

    Gruß Aron

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 15:11
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 21:00
  3. Suche Router mit WLAN und guten Modem

    Von Clash im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 14:12
  4. Suche Wlan Router mit Voip aber OHNE Modem

    Von insider71 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 21:57
  5. DSL mit mehreren Accounts an einem Modem

    Von leyser im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 16:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz