Bis zu 70 Internet-Abstürze im Vodafone DSL täglich

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Sigi_60
    Sigi_60 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Böse Bis zu 70 Internet-Abstürze im Vodafone DSL täglich

    Ich habe seit etwa einem halben Jahr extreme Störungen mit meinem Vodafone DSL Anschluss (bis zu 70 DSL-Abstürze täglich). Mittlerweile hatte ich schon zahlreiche Remote-Messungen sowie 7 Vorort-Besuche von Vodafone und Telekom, mit leider jeweils unterschiedlichen analysierten Fehlerursachen. Zwischen Vodafone und Telekom gab es in den letzten Monaten ein endloses Ping-Pong hinsichtlich der Schuldfrage. Von einer Lösung meiner Netzprobleme keine Spur. Der letzte Stand der Fehleranalyse ist ein sogenannter Erdschluss.

    Leider wurden die 3 (!!) letzten vereinbarten Termine mit der Telekom ohne Entschuldigung bzw. Absage nicht wahrgenommen.

    Ich bin mittlerweile mehr als angefressen. Der Kunde scheint sowohl bei Vodafone wie auch Telekom eher störend zu sein. Von den endlosen Warteschleifen bei der Kontaktaufnahme will ich hier gar nicht sprechen....

    Habt ihr einen Tip wie man die beiden Unternehmen zur Lösungsfindung "motivieren" kann ? Auch an positiven Erfahrungen mit anderen Anbietern bin ich interessiert.

    Vielen Dank im voraus

    Gruß

    Jürgen

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Bis zu 70 Internet-Abstürze im Vodafone DSL täglich

    Hallo

    Du kannst nur mit fristloser Kündigung drohen.

    Dazu musst du Vodafone eine angemessene Frist für die Beseitigung der Störung setzen.

    Diese Frist beträgt in der Regel 10 Arbeitstag (14 Kalendertage) ab Zugang des Schreibens bei Vodafone.

    Um den Nachweis des Zugangs zu führen, musst du das ganze per Einschreiben mit Rückschein versenden.

    In diesem Schreiben solltest du die Störung genau beschreiben und auch die bisherigen Entstörversuche erwähnen.

    Wenn bis zum Ende der Frist keine Entstörung stattfindet, kannst du fristlos kündigen.

    Du musst aber aktiv an der Entstörung mitwirken und z. B.Technikertermine ermöglichen.

  3. #3
    Avatar von Sigi_60
    Sigi_60 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Bis zu 70 Internet-Abstürze im Vodafone DSL täglich

    Hallo 45grisu,

    vielen Dank für deine Antwort. Nach einer Kündigung stellt sich jedoch die Frage der Alternative

    Gruß

    Jürgen

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Bis zu 70 Internet-Abstürze im Vodafone DSL täglich

    Moin!

    Anscheinend mietet VF ja bei dir die Leitungen der Telekom.

    Eine Problemursache könntest du bei einem neuen Vertrag dann ausschließen, indem du zu einem Anbieter gehst, der eigene Leitungen hat (wie z.B. die Telekom).
    Dann kann schon mal nicht mehr der Leitungsinhaber dem konkurrierenden Provider "ans Bein pinkeln" (auf Kosten des Kunden).

    Das ist zwar eine unbefriedigende Lösung (zu dem Provider zu wechseln, der mit in dem Salat drin hängt), aber gut, man will ja DSL haben und störungsfrei nutzen.

    Wenn bei dir Kabelanbieter aktiv sind, könntest du über DSL über Kabel nachdenken.


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von Sigi_60
    Sigi_60 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Bis zu 70 Internet-Abstürze im Vodafone DSL täglich

    Moin Julian,

    vielen Dank für deinen Tip. Über den Kabelprovider werde ich ernsthaft nachdenken. Telekom sehe ich nach den gemachten Erfahrungen sehr kritisch.

    Gruß

    Jürgen

Ähnliche Themen

  1. Täglich Anrufe von ???

    Von Cservice im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 04:47
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 11:31
  3. FritzBox muss täglich neu gebootet werden

    Von c.b. im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 08:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 16:59
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 21:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz