Internettelefonie ohne TAE-Dose?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Susanne0206
    Susanne0206 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Internettelefonie ohne TAE-Dose?

    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne wissen ob ich auch ohne TAE Dose Internettelefonie betreiben kann?
    Ich habe jetzt einen Splitter sitzen der Direkt mit den Kabels aus der Wand verbunden ist. Ich habe ein Fritzbox 7370 diese ist mit einem Y-kabel mit den Splitter verbunden. Es läuft auch alles einwandfrei.

    Wenn ich jetzt auf Internettelefonie umstelle muss ich dann erst eine TEA-Dose setzen oder geht es auch so mit Adapter TAE? Kenn mich da leider nicht so aus. Vielen Dank freue mich auf eine Lösung. Susanne

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Internettelefonie ohne TAE-Dose?

    Also wenn ich dich richtig verstehe hast du keine TAE-Dose, nutzt dafür aber einen Splitter.
    Der Splitter entfällt aber, wenn man VoIP (also Internettelefonie) nutzt. Der Splitter ist ja eigentlich dafür da, das Signal, was aus der Wand kommt, in das Telefon- und das Internet-Signal zu splitten. Wenn beides, Telefonie und Internet, aus einem Signal kommen, braucht's auch keinen Splitter.

    Wie du jetzt deinen Router mit den Kabeln aus der Wand verbinden kannst, ohne eine TAE-Dose dazwischen, muss dir einer der Herren Bastler hier erläutern. Ich würde einfach die TAE-Dose anschließen und dann den Router dort einstecken.


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Susanne0206
    Susanne0206 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Internettelefonie ohne TAE-Dose?