Internettelefonie über DSL ohne Telefonanschluss?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von freezy
    freezy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Internettelefonie über DSL ohne Telefonanschluss?

    Hallo allerseits

    Hab mir Internettelefonie erstellt, welche ja über DSL läuft. An einen entsprechenden Router kann ich so meine normalen Telefone anschließen und mit meinen neuen Rufnummern telefonieren. Sozusagen brauche ich also meine normalen Telefontarife + den Anschluss nicht mehr.

    Hab nun schon 2x beim support nachgefragt, allerdings antworten die nich

    Die Frage ist, ob ich nun meinen Telefonanschluss samt Tarifen komplett kündigen kann, immerhin wird er ja nicht mehr genutzt. Ist das möglich, oder ist DSL an einen Standardtelefonanschluss gebunden? Weiß ja nicht ob die Telekom komplett alles sperrt, weil Telefon läuft über Telekom und DSL über Arcor. Und Telekom besitzt ja eigentlich die Leitungen...

    Danke schonmal im Voraus

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn du einen Telefonanschluss von T-Com hast und den DSL von Arcor, dann brauchst du den Telefonanschluss weiterhin für DSL. Da dies sonst nicht möglich ist.

    Je nach Region gibt es regionale Anbieter die nur noch einen DSL Anschluss anbieten bei dem du dann keinen T-Com Telefonanschluss mehr benötigst

Ähnliche Themen

  1. Internettelefonie ohne TAE-Dose?

    Von Susanne0206 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 18:09
  2. Alice Light ohne Telefonanschluss - Internettelefonie?

    Von hinkel11 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 13:37
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:56
  4. Internettelefonie über 1und1 3DSL

    Von nym3 im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 10:39
  5. Voice over IP ohne DSL und ohne Telefonanschluss möglich

    Von Waffelbäcker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 20:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz