TAE Dose ohne Signal

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Wolfsbarsch
    Wolfsbarsch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard TAE Dose ohne Signal

    Hallo Zusammen,

    bin neu hier, ziemlicher Laie auf dem Gebiet und hoffe auf eine Hilfestellung zu meinem Problem.
    Folgende Bedingungen:

    Mietswohnung, Anbieter 1&1, Router FritzBox...

    Bisher hatte ich den Router an der TAE Dose im Büro. Hat einwandfrei funktioniert. Das Büro wird aber demnächst zum Kinderzimmer Daher möchte ich den Router an die TAE Dose in der Speisekammer hängen. Hier empfängt der Router leider kein Signal (blinkt aber leuchtet nicht durchgehend). Im Wohnzimmer testhalbe mal hingehangen und dort funktioniert es einwandfrei (glaube das ist die Hauptdose). Habe die Dosen mal abmontiert. Folgende Anschlüsse habe ich entdeckt:
    Dose Wohnzimmer 1 Rot, 2 Blau, 5 Blau, 6 Rot
    Dose Büro aka Kinderzimmer 1 Rot, 2 Blau
    Dose Speisekammer 1 Rot, 2 Blau

    Also eigentlich identisch zur Bürodose...

    Kann mir jemand helfen, wie ich hier weiterkomme?

    Danke!
    Felix

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: TAE Dose ohne Signal

    Hallo Felix,

    nach Deiner Beschreibung kann ich folgendes vermuten

    WZ Hauptdose (ist oft auch mit einer "1" beschriftet, von dort geht (5,6) es weiter zur Bürodose, ist in der WZ Dose nix eingesteckt so hat die Bürodose eine Verbindung.
    Das Kabel was zur Dose Speisekammer führt, scheint wohl nirgends angeschlossen zu sein, Du kannst jetzt nur schauen, wo es herkommt, evtl. findet sich in der Wanddose WZ oder auch Büro ein weiteres Kabel, welches gar nicht angeschlossen ist, schau mal nach und melde Dich wieder... (vermute mal in der Bürodose).. wäre logisch

    BG

  3. #3
    Avatar von Wolfsbarsch
    Wolfsbarsch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: TAE Dose ohne Signal

    Hi Klemmleiste,

    du lagst Goldrichtig! In der Büro Dose gabs tatsächlich ein Kabel. Angeschlossen, getestet, funktioniert!

    Tausend Dank!

    Felix

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: TAE Dose ohne Signal

    Hallo Felix,

    na prima.. hoffe an 5/6 der Büro/KIZI Dose, so wäre es technisch richtig, allerdings stören mich bei dieser Konstellation die vielen mechanischen Kontakte zwischen Eingang und Router, solange diese OK sind, alles gut.. Schlechte Kontakte hier können sogar Bandbreitenverlust produzieren bis hin zum Ausfall, daher würde ich bei mir zu Hause alle vorgeschaltenen Dosen aus "dem Spiel" nehmen.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2017, 13:02
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2015, 10:18
  3. Kein Signal zwischen KVZ und TAE Dose

    Von Anle im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 22:55
  4. Kein DSL Signal-TAE Dose richtig gepolt?

    Von EagleSquadron im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 18:06
  5. Signal an TAE Dose zurück

    Von bengnaedig im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 11:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz