Telefondose mit nur einem Steckplatz VDSL

1Antworten
  1. #1
    Avatar von 12kallinator
    12kallinator ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Telefondose mit nur einem Steckplatz VDSL

    Hallo zusammen,

    ich habe mir nun bei 1 und 1 Internet bestellt und es soll nächste Woche geschaltet werden. Ich weiß dass mein Vormieter kein VDSL hatte ich glaube lediglich eine 6000er Leitung mit der er auch nicht zufrieden war, da es, vor allem abends sehr langsam lief.
    1und1 Hat mir eine 50000er leitung vorgeschlagen, da dies möglich sei.

    Bei der angabe bei 1 und 1 war die Frage nach einer TAE Dose. Dies habe ich bejaht, da eine in der Wohnung aufputz befestigt ist. Nur ist mir kürzlich aufgefallen, dass diese garnicht angeschlossen ist und keine Zuleitung hat. Dort drunter befindet sich eine Telefondose mit nur EINEM Steckplatz mit einem alten POST logo drauf.
    Kann ich die Fritzbox direkt mit dieser Dose verbinden, ohne die TAE, oder muss die POST-Dose erst mit der TAE-Verkabelt werden??
    Ich glaube durch die Angabe dass wir eine TAE Dose haben, hat 1 und 1 keinen Techniker geordert.

    Habt ihr eine Ahnung?


  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.035
    Danke
    346

    Standard AW: Telefondose mit nur einem Steckplatz VDSL

    Zitat Zitat von 12kallinator
    Nur ist mir kürzlich aufgefallen, dass diese garnicht angeschlossen ist und keine Zuleitung hat.
    Diese Dose schaut aus wie ein Splitter, den Du gar nicht brauchen wirst. Hat diese Dose denn an der (nicht sichtbaren) Unterseite irgendwelche Anschlussmöglichkeiten?

    Zitat Zitat von 12kallinator
    Dort drunter befindet sich eine Telefondose mit nur EINEM Steckplatz mit einem alten POST logo drauf.
    Das ist wohl die gefragte TAE-Dose für den VDSL-Anschluss.

    Zitat Zitat von 12kallinator
    Habt ihr eine Ahnung?
    Ich ahne etwas (s.o.), aber eine verlässliche Aussage nur auf Grund des Bildes ist so recht nicht möglich.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 16:10
  2. Frage zu einem VDSL Spektrum

    Von Makeni im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2016, 00:45
  3. Telefondose mit ICs

    Von ToniF13 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 15:45
  4. TAE Dose - NFN ersetzten durch N&F Dose mit einem Steckplatz

    Von ComputerMeister im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 17:48
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 23:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz