EWE Router

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Joachim45
    Joachim45 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard EWE Router

    Hallo
    Ich bekomme am 23.12 einen DSL Premium Vertrag mit 16000er Leitung.
    Von der EWE bekomme ich den AVM 7390 Router zugeschickt.
    Muss ich diesen Router zwingend nutzen oder kann ich auch meinen AVM 7113 Router weiternutzen der zur Zeit ja auch an meiner Telekom DSL Leitung gut funktioniert.
    Grüße
    Joachim

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: EWE Router

    Dir ist aber schon klar, dass die 7390 der wesentlich bessere Router ist?

  3. #3
    Avatar von Joachim45
    Joachim45 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: EWE Router

    Klar weiß ich das,aber ich nutze nichtmal W-Lan.Ich möchte bloß ins Internet und 2 Telefone anschließen können,und das kann das 7113 auch.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: EWE Router

    Die 7113 hat doch auch WLAN, oder nicht?!?

  5. #5
    Avatar von Joachim45
    Joachim45 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: EWE Router

    Ja hat auch W-Lan,nutze ich aber nicht.
    Ich möchte ja nur wissen ob die 7113 auch über EWE funktioniert,also DSL und Telefonie.

  6. #6
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    157
    Danke
    9

    Standard AW: EWE Router

    Hallo Joachim,

    soweit ich weiß, hat die EWE eine spezielle Firmenware zur Erkennung und Nutzung eingerichtet. Somit ist der Einsatz einer Standardbox nicht möglich. Im Zweifel bitte bei EWE erkundigen.

  7. #7
    Avatar von Joachim45
    Joachim45 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: EWE Router

    Hallo Kiko
    Ja du hast Recht.
    Ins Internet komme ich ohne Probleme mit dem AVM 7113 Router.
    Aber Voip bekomme ich nicht zum laufen.
    Mit dem 7390 Router den ich von EWE bekommen habe funktioniert alles einwandfrei.
    Falls jemand einen Trick weiß kann er sich ja melden
    Gruß
    Joachim

  8. #8
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: EWE Router

    Ja, ein ganz einfache:
    Nimm die 7390 und gut ist.

    Manchmal verstehe ich die Leute nicht, sie fummeln, basteln und verbiegen sich um ein Stück Althardware zum Laufen zu bekommen, obwohl sie die neuere, bessere zuhause haben.

    Bohrst du beim neuen Auto auch neue Löcher in die alten Felgen um sie weiter benutzen zu können?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 19:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz