Anbieter wechsel bei hoher Leitungsdämpfung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von low_k0
    low_k0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Anbieter wechsel bei hoher Leitungsdämpfung

    Hallo,
    ich wollte mal eure Meinung hören, ob ein Anbieterwechsel zu einer Verbesserung der Bandbreite führen kann.

    Aktuell bin ich bei 1&1, die FritzBox zeigt mir in Empfangsrichtung eine Leitungsdämpfung von 36db und als ich Anfangs Verbindungsprobleme mit meiner 6.000er Leitung hatte, wurde ich von 1&1 auf 2.000 fixiert.
    Die Entfernung zum DSLAM beträgt luftlinie 1,5km. real werden es wahrscheinlich eher 2km sein.
    Abgesehen von der Bandbreite bin ich mit 1&1 ziemlich zufrieden, ich würde mir aber eine bessere Bandbreite wünschen um ggf. irgendwann auch mal Streaming Angebote nutzen zu können

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Anbieter wechsel bei hoher Leitungsdämpfung

    Moin!

    Solange der andere Anbieter nicht komplett andere Leitungen zu einem komplett anderen Verteiler, der wesentlich näher bei dir ist und damit deutlich kürzere Leitungen zu dir hat, richtet ein Anbieterwechsel genau eines aus: gar nichts.

    Da du bei 1&1 bist wäre es hilfreich zu wissen, ob 1&1 bei dir Telekom-Technik oder einen alternativen Technikanbieter (Vodafone, QSC etc.) nutzt.
    Je nachdem hätte - wenn überhaupt - nur ein Wechsel zu einem Anbieter einen Sinn, der eben genau die anderen Leitungen nutzt als dein aktueller Versorger.

    Wohnst du in einer größeren/großen Stadt oder eher klein/dörflich? Je kleiner das Städtchen desto unwahrscheinlicher ist es, dass noch andere Technik zur Verfügung steht...


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. FTTH von kleinem Anbieter: Wechsel zu anderem Anbieter möglich?

    Von ceego im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 09:46
  2. DSL/Telefonie Anbieter Wechsel

    Von niskha im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 18:36
  3. DSL und Festnetz-Anbieter-Wechsel

    Von slyder86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:17
  4. FRAGEN ZU DSL-ANBIETER-WECHSEL

    Von QUAX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 13:24
  5. Wechsel von 1&1-DSL zu anderem Anbieter

    Von MoellerT im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz