Arcor DSL Speed-Modem 200 ersetzen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von keiner1234
    keiner1234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Arcor DSL Speed-Modem 200 ersetzen

    Hallo

    Da mein Wlan router rumspinnt habe ich mir ein neues Kombigerät router/modem gekauft (ASUS DSL-N12E). Wenn ich das neue Modem anschließe bekommt dieses keine ADSL Verbindung und das Telefon fällt aus.

    Ich habe ISDN und DSL. Ein Splitter hängt direk an der Dose. An dem Splitter hängt einmal direkt das modem und eine Kiste auf der ISDN steht (in klein auch ntba). daran ist eine Eumex 404 pc angeschlossen.

    Das alte Modem funktioniert noch super. Wenn ich das neue anschließe während ich den Telefonhörer abnehme, dann höre ich nach ein paar sekunden ein kratzen in der Leitung und irgendwann bricht die Leitung ab.

    Bei dem neuen modem/router war ein mini splitter dabei. wenn ich nur das telefon daran anschließe (also die isdn kiste mit der eumex) dann geht alles. allerdings läuft an diesem splitter keines der modems.

    Ich hatte eben etwas gefunden, dass man bei Arcor deren Modems benutzen muss? Aber kann damit der Ausfall des telefons/isdn zusammen hängen?

    Für etwas rat wäre ich ausgesprochen dankbar.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Arcor DSL Speed-Modem 200 ersetzen

    Der DSL-N12E scheint kein ADSL "Annex B" zu beherrschen, wie es hierzulande (D) verwendet wird, da wäre wohl der DSL-N12E_C1 das richtige Modell.

    Zum Vergleich:
    Spezifikation DSL-N12E
    Spezifikation DSL-N12E_C1
    Jeweils speziell der Abschnitt "xDSL Data Rate".

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von keiner1234
    keiner1234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor DSL Speed-Modem 200 ersetzen

    Doch, das hätte ich im router menü auswählen können, stand am anfang aber auf A. Würde das den Fehler beheben?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Arcor DSL Speed-Modem 200 ersetzen

    Du musst auf jeden Fall ein Gerät mit Annex B betreiben.

    Annex A nutzt die Telefonfrequenzen für DSL mit. Somit kann es zu einem Ausfall des Telefons kommen.

  5. #5
    Avatar von keiner1234
    keiner1234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor DSL Speed-Modem 200 ersetzen

    Danke, das war der Fehler, jetzt funktioniert alles. Das das damit zusammenhängen kann hätte ich nicht gedacht. Du hast mir vermutlich einige stunden geschenkt, danke

Ähnliche Themen

  1. Speed Modem 50Z Arcor

    Von Hubs im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 04:25
  3. Arcor Speed Modem 200 nVidia Netzwerkkarte...

    Von VAUKA im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 16:12
  4. Speed Modem 50 Z Arcor

    Von traum1954 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 22:22
  5. TDsl Modem durch adsl modem von arcor ersetzen?

    Von newbie im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 16:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz