zyxel VMG1312-B30A telekom wan konfiguration????

12Antworten
  1. #1
    Avatar von valletitov
    valletitov ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard zyxel VMG1312-B30A telekom wan konfiguration????

    Hello germans, im sorry I dont speak your laungage. You can answer me in german if you want though, cause any help would be appreciated.

    I bought a telekom dsl verbindung with a zyxel vmg1312-b30a router. The guy who comes to your home and activates the dsl/telefondose has been here and I have set up all the cables for the router. now the problem is: that in the manauls, theyre talking about going into www.telekom.de/einrichten or how to use your speedportrouter which I dont have. All I can do is to type in 192.168.1.1 in my browser and get into my router settings. Then I can go to breitband and wan konfiguration. In there is lots of strange stuff I dont understand.

    All I got from telekom were these numbers.
    Ihre zugangsnummer/t online nummer: 12 digit number
    Ihr persönliches kennwort: 8 digit number
    Ihre anschlusskennung: also 12 digits
    Mitbenutzernummer: 4 digits

    I have no idea what to type in my wan konfiguration for my internet to work. Ive been sitting here clueless for hours. Realy need help
    By the way sorry for my english, not my native language. And if you need more information please tell me

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: zyxel VMG1312-B30A telekom wan konfiguration????

    Hello valletitov!

    Did you get the Zyxel-Router from the Telekom or did you buy it for yourself?
    And did you search in Google for a manual to set up the Zyxel at an Telekom-Connection?

    I wonder why you did not get a Speedport-Router, that's quiet simple to set up...

    Cheers,
    Julian

    P.S.: Your english is good, so don't worry...

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: zyxel VMG1312-B30A telekom wan konfiguration????

    why don't you use the english manual? should make it more simple...
    https://hilfe.telekom.de/dlp/eki/down...nd_07_2012.pdf

  4. #4
    Avatar von valletitov
    valletitov ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: zyxel VMG1312-B30A telekom wan konfiguration????

    I bought the zyxel router from telekom with dsl as a package. zyxel manual doesnt say anything about telekom at all. Maybe they accidently gave me a speedportrouter manual instead of zyxel "telekom setup" manual??

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: zyxel VMG1312-B30A telekom wan konfiguration????

    As you see in Post #3 from lenny you can find all these manuals online.

    If there's no fitting manual for you, it's probably the best way to call the Telekom and ask for the correct manual or another how-to-do-document which can help you.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: zyxel VMG1312-B30A telekom wan konfiguration????

    Der Zyxel-Router ist die Alternative für Kunden mit ISDN-Endgeräten.

    Wird aber normalerweise nur Business-Kunden angeboten.

  7. #7
    Avatar von derheinder
    derheinder ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: zyxel VMG1312-B30A telekom wan konfiguration????

    Hallo, ich bin neu hier.

    Ich habe seit vielen Jahren einen alten ISDN-Anschluss und bin bisher mit einem alten DSL-Modem über einen DLink-Router ins Internet gegangen.
    Eine Umstellung auf VoIP kommt für mich vorerst nicht in Frage, da ich noch ein analoges Modem benötige, um Energiedaten bei meinen Kunden auszulesen.

    Da ich dabei bin meine Modemkunden auf Ethernetverbindung umzustellen, benötige ich eine feste IP, um von den Kunden identifiziert werden zu können.

    Um die feste IP zu bekommen, habe ich bei der Telekom auf einen neuen Tarif DSL Business 16000 umgestellt.

    Nach der Umstellung funktionierte mein Internet natürlich nicht! Nach 2 Tagen und Telefonaten mit 32 Servicetechnikern der Telekom stellte sich heraus, dass mein altes DSL-Modem die Geschwindigkeit von 16000 nicht kann, obwohl man mir bei der Tarifumstellung gesagt hatte, dass das alte DSL-Modem kein Problem verursachen wird.
    Nachdem einer der wenigen kompetenten Servicetechniker der Telekom dann meinen Anschluss auf 3000 kb/s gedrosselt hatte, konnte ich nach 2 Tagen zumindest wieder ins Internet.
    Um die volle Geschwindigkeit zu nutzen, habe ich daraufhin ein neues DSL-Modem bei der Telekom bestellt, was auch recht schnell geliefert wurde.
    Mir wurde ein Zyxel VMG1312-B30A geliefert.
    Das Modem war auf Bridge-Modus eingestellt und somit konnte ich über meinen DLink-Router auch recht schnell eine Internetverbindung aufbauen. Leider erreichte ich nur Geschwindigkeiten von ca. 6000 kB/s und nicht die versprochenen 16000, was vermutlich an meinem DLink-Router liegt.
    Folglich habe ich versucht, das Zyxel-Teil auf Routing-Modus zu konfigurieren um ohne meinen DLink-Router arbeiten zu können.
    Nach einigen Problemen habe ich es auch geschafft in das Konfigurationsmenü des Zyxel zu gelangen versucht eine Internetverbindung herzustellen, was mir auch nach weiteren 46 Telefonaten mit der Telekom nicht gelungen ist.
    Ich habe die Parametrierung entsprechend einem Video von Zyxel vorgenommen. In dem Video wird beschrieben wie man das Modem konfiguriert, wenn man die IP-Adresse automatisch bezieht. Da ich eine feste IP habe, funktioniert die Konfiguration offensichtlich nicht ganz so wie im Video.
    Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit, die ich falsch gemacht habe.
    Ich habe meine Parametrierungsschritte mit Hilfe von Screenshots dokumentiert:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Zyxel1.jpg 
Hits:2 
Größe:47,2 KB 
ID:2136Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Zyxel2.png 
Hits:5 
Größe:65,0 KB 
ID:2137Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:zyxel3.png 
Hits:2 
Größe:58,0 KB 
ID:2138Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:zyxel4.png 
Hits:3 
Größe:54,1 KB 
ID:2139Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Zyxel5.jpg 
Hits:4 
Größe:49,4 KB 
ID:2140

    Nach meiner Konfiguration funktionieren WLAN und DHCP, aber keine Internetverbindung.
    Kann mir jemand helfen?
    Ich habe zwischenzeitlich wieder auf Bridge-Modus umgestellt, um wenigstens mit den 6000 kb/s ins Netz zu kommen.

    Viele Grüße und Danke im Vorraus

    derheinder

  8. #8
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: zyxel VMG1312-B30A telekom wan konfiguration????

    Es stellt sich die Frage, ob es tatsächlich am Router liegt, dass du 6000 bekommst, oder ob deine Leitung einfach nicht mehr hergibt. 16000 werden nämlich nicht versprochen, außer vielleicht von unvorsichtigen Mitarbeitern, sondern jeder ADSL-Vertrag ist ein "bis zu" 16000, auch bei der Telekom.
    Um deine Screenshots beurteilen zu können, müsste man sie ganz sehen, und nicht teilweise abgeschnitten. Ist der Benutzername auch richtig? Ich kenne die Business-Verträge nicht, weiß also auch nicht, ob der Teil mit festeIP dort hineingehört. Aber wie gesagt, man kann deine Screenshots nicht wirklich lesen, korrigiere das bitte

  9. #9
    Avatar von derheinder
    derheinder ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: zyxel VMG1312-B30A telekom wan konfiguration????

    Hallo Hardwaremensch,

    danke für Deine Antwort.

    Seitens der Telekom wurde mir versichert, dass die 16000 zur Verfügung stehen. Hier war auch ein Servictechniker im nächsten Knotenpunkt (?) der Telekom, hat gemessen und mir bestätigt, dass an meinem anschluss die 16000 zur Verfügung stehen würden.

    Der Benutzername ist korrekt, wurde mehrfach überprüft und funktioniert auch im Bridgebetrieb über meinen DLink-Router.

    Anliegend noch eimal die überarbeiteten Screenshots, wobei ich hoffe, dass Sie nun komplett zu erkennen sind.

    Gruß

    derheinderKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Zyxel001.jpg 
Hits:5 
Größe:43,8 KB 
ID:2141Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Zyxel002.jpg 
Hits:6 
Größe:37,8 KB 
ID:2142Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Zyxel003.jpg 
Hits:4 
Größe:40,8 KB 
ID:2143Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Zyxel004.jpg 
Hits:3 
Größe:35,7 KB 
ID:2144Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Zyxel005.jpg 
Hits:2 
Größe:55,3 KB 
ID:2145

  10. #10
    Avatar von derheinder
    derheinder ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: zyxel VMG1312-B30A telekom wan konfiguration????

    nun noch die letzen 3 Screenshots

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Zyxel006.jpg 
Hits:2 
Größe:49,2 KB 
ID:2146Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Zyxel007.jpg 
Hits:2 
Größe:50,0 KB 
ID:2147Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Zyxel008.jpg 
Hits:3 
Größe:48,9 KB 
ID:2148

  11. #11
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: zyxel VMG1312-B30A telekom wan konfiguration????

    Hast du schon versucht die IP-Adresse zu beziehen statt eine statische IP-Adresse anzugeben? Denn normalerweise wird die IP nach Außen vom Provider vergeben, bei einer festen IP bekommt man immer die Gleiche zugewiesen und wechselt nicht

  12. #12
    Avatar von derheinder
    derheinder ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: zyxel VMG1312-B30A telekom wan konfiguration????

    Hallo Hardwaremensch,

    erst mal Danke für die Rückmeldung.

    habe Deinen vorschlag mal getestet, leider ohne Erfolg. Aber Du hast recht! Mein DLink-Router ist auch auf automatische IP-Adresse beziehen eingestellt.
    Das Ergebnis meiner Einstellung mit PP beziehen sieht wie folgt aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Zyxel009.jpg 
Hits:5 
Größe:65,2 KB 
ID:2150

    Gruß

    derheinder

  13. #13
    Avatar von LangeLange
    LangeLange ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: zyxel VMG1312-B30A telekom wan konfiguration????

    ich würde dann noch mal den Betreiber anrufen, welche Einstellungen hier notwendig sind.

Ähnliche Themen

  1. Easybox 402 und Zyxel ?

    Von sicness127 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 19:38
  2. Zyxel Wlan Modem 100

    Von kulmbach im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 08:47
  3. Zyxel 660 HW + ZyAIR G-200 USB

    Von Deniz70 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 18:10
  4. 1&1 und Zyxel hw660 router

    Von Pharao im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 14:50
  5. Zyxel Prestige 660 HW-67

    Von Zeppelinhalter im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 03:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz