Fritzbox SL Wlan mit Repeater Gigaset

2Antworten
  1. #1
    Avatar von hammerdsl
    hammerdsl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritzbox SL Wlan mit Repeater Gigaset

    Hallo, ich habe eine Fritzbox sl wlan, und wollte ihn mit einem Gigaset Repeater verbinden um die Reichweite zu erhöhen. Funtioniert natürlich nicht. die Fritzbox habe ich über den Browser konfiguriert (verstecktes Menü) ich hab irgentwie alles so eingestellt wie es im Forum steht, aber es tut sich nichts.

    Es wäre super wenn mir jemand eine richtige Schritt für Schritt-Anleitung senden könnte.
    -Einstellung Fritzbox über Browser
    -Einstellung gigaset Repeater
    ...
    ...

    Danke im Voraus

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    Du musst Deine Fritzbox, wie im Handbuch beschrieben, mit den ganzen Daten für die Internet-Verbindung füttern.
    Beim WLAN ist es am Anfang evtl. am einfachsten, es noch nicht zu verschlüsseln. - Nun gehst Du mit Deinem PC oder Laptop möglichst nahe an die Fritzbox und schaust, ob alles funktioniert. Sofern dies tut, nimmst Du Dir nun den Repeater vor. Diesen schaltest Du in die Betriebsart "Repeater" und konfigurierst das WLAN. Hierbei verwendest Du die selben Angaben wie bei der Fritzbox.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von hammerdsl
    hammerdsl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Danke erledigt

    Danke für die Antwort.

    Hatte bei der Fritzbox die falsche MAC eingetragen.

    jetzt funktioniert es einwandfrei

Ähnliche Themen

  1. Repeater mit Fritzbox 7050 oder "AVM Fritz WLAN-Repeater"

    Von egonolsen68 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 21:31
  2. Wie Sinus 154DSL SE WLAN mit Gigaset Repeater erweitern?

    Von roofus im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 15:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 12:12
  4. PC via WLAN Repeater an Siemens Gigaset 515 DSL anschließen

    Von flint im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 13:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz