Suche Protokollaufnahme Internetverbindung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Sneer
    Sneer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Suche Protokollaufnahme Internetverbindung

    Hi,
    wem die Vorgechichte nicht interessiert, kann zum 2. Absatz gucken, da stelle ich die Softwarefrage!

    1. Mein Internet bricht ca. 3 -20 mal am Tag für 1-5 Minuten komplett ab. Ausser das es nervig ist und ich in dem Moment auch telefonisch nicht erreichbar bin, würde es mich nicht weiter stören, jedoch arbeite ich hauptberuflich mit dieser Leitung und muß öfters 1-2 GB Dateien auf einen ftp Server laden, was mit den häufigen Internetausfällen wirklich nervig wird, wenn man jedes mal von vorn beginnen muss und hofft, dass es diesmal klappt. Die Primacom zieht seit Oktober letzen Jahres die alte Leier durch: Ich soll die Kabel prüfen, etc, bis dann nach einem regen Gesprächsaustausch der Techniker geschickt wird. Der kommt und tauscht denn ein Kabel aus, oder schraubt am Wandstecker rum, letztes mal haben sie sogar ein neuen Stecker springen lassen, ganz neu, der glänzt sogar Aber wie gesagt die Internetausfälle kann sich keiner erklären. Es sind Wii U, mehrere PCs und Smartphone und Tablets betroffen. Bei sovielen Geräten und der manchmal (nicht immer) klaren offline Anzeige am Router muss es an primacoms Anschluss liegen.


    2. Ich suche ein Programm, dass mir die Internetausfälle aufzeichnet (Datum,Zeit und Länge des Ausfalls). Gibt es irgend ein einfaches Tool?

    Das Protokoll im Router, zeichnet nur alle paar Tage, die ganz kritischen Fehler auf. Die Offlineausfälle werden leider nicht aufgezeichnet. Ich habe mir das Tool Total Network Monitor installiert, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich damit so ein Protokoll erstellen kann.

  2. #2
    Avatar von Sneer
    Sneer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Suche Protokollaufnahme Internetverbindung

    Ich hab nun ein ganz einfaches Programm namens TrueIP gefunden. Damit wird Datum und Zeit von Abbrüchen protokolliert.

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung instabil

    Von maximi123 im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 17:19
  2. Internetverbindung

    Von jonhop im Forum Technische Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 21:19
  3. Suche eine günstige und schnelle Internetverbindung?

    Von Tscharlie2007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 15:53
  4. Teledat 430 Lan und Internetverbindung!

    Von Marcelino im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 11:25
  5. Internetverbindung

    Von yminden im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 19:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz