0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Umschaltung von 16.000 auf 50.000

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ehcm
    ehcm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Umschaltung von 16.000 auf 50.000

    Hallo!

    Bin durch Suche auf das Forum gestoßen. Habe mich in letzter Zeit sehr über 1&1 geärgert und habe Erfahrungen von anderer Kunden gesucht die eventuell das gleiche Problem hatten. Hier mal meine Story.

    Bin fast zwei Jahren Kunde bei 1&1. Habe das DSL Paket 16000. Ende September läuft der Vertrag aus, bzw. verlängert sich selbst.
    Folgende Sache:
    Ich wohne in einem Wohnhaus mit 6 Häusern (aneinanderliegend). Ich wohne in Haus 1, Bekannte in Haus 6. In Haus 6 wurde dem Bekannten (ebenfalls DSL16000 bei 1&1) das Upgrade auf 50000 angeboten. Er konnte dies auch erfolgreich durchführen. Mir wurde es nicht angeboten, technisch nicht möglich hieß es.
    Vor gut zwei Monaten habe ich nochmal online bei 1&1 unter meinem Vertrag nachgesehen ob sich was bezüglich DSL50000 was getan hat. Siehe da, 50000 verfügbar. Konnte also als Vertragsverlängerung durchführen.

    Nun gings los. Als erstes bekam ich die Standartnachricht über die Bestellung. Schalttermin folgt innerhalb zehn Tagen. Super dachte ich mir. Nach 8 Tagen kam die gleiche Nachricht wieder (jedoch mit dem Zusatz das es technische Details noch zu klären gibt). Wieder acht Tage später die gleiche Nachricht. Und dann noch zweimal. Mir hats gereicht. Hab den Auftrag zurückgenommen. Bei der Hotline konnte mir keiner richtig Auskunft geben. Mir kam das so vor als ob man den Kunden so lange wie es geht im alten Vertag zu lassen damit er im neuen länger drin bleibt, sprich länger bei 1&1 ist. Mir hats aber keine Ruhe gelassen. Also hab ichs nochmal angeleiert. Wieder kam die Bestätigung.

    Zu meiner Überraschung kam endlich die Nachricht mit dem Schalttermin! Innerhalb einer Woche??? Auf einmal. Ich bin gespannt. Schalttermin ist der 08.05.15. Bin gespannt ob das klappt.

    Hat jemand auch so eine Erfahrtung gemacht?

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.967
    Danke
    245

    Standard AW: Umschaltung von 16.000 auf 50.000

    Da 1&1 keine eigene Technik hat muss sich erst einmal der Netzwerkbetreiber, egal welcher das auch immer ist, zu einer Schaltung bequemen.

  3. #3
    Avatar von Luici
    Luici ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Umschaltung von 16.000 auf 50.000

    Hallo.
    Da der Beitrag ja nun schon bisschen her ist.
    Hat der Schalttermin denn nun geklappt?

    Liebe Grüße

  4. #4
    Avatar von Ravenna
    Ravenna ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2015
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Umschaltung von 16.000 auf 50.000

    Würde mich auch interessieren, ob es mit der Umstellung letztendlich geklappt hat. Bin schon seit mehreren Jahren bei 1&1 und hatte eigentlich so gut wie nie Probleme, Spiele aber auch schon lange mit dem Gedanken, auf eine 50.000er Leitung zu wechseln. Da ich in einer Kleinstadt wohne, war DSL 50000 aber auch bei mir lange Zeit nicht verfügbar. Habe jetzt aber nochmals unter https://dsl.1und1.de/ nachgeschaut und einen Verfügbarkeitscheck für meinen Wohnort gemacht und siehe da, das schnelle Internet scheint jetzt auch tatsächlich bei uns angekommen zu sein

    Denke daher auch über einen Wechsel nach? Hat es denn bei dir am Ende alles reibungslos geklappt?

    Liebe Grüße,
    Ravenna

Ähnliche Themen

  1. 1&1 50k Umschaltung Dauer ??

    Von Danoi im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 01:23
  2. Umschaltung

    Von Cascada im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 15:00
  3. mal ne frage wegen der umschaltung auf dsl

    Von nouvaleur im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 23:33
  4. leitungs umschaltung

    Von nec-rot im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 20:44
  5. Splittereinbau vor DSl Umschaltung?

    Von nik im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 13:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz