0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 50k Umschaltung Dauer ??

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Danoi
    Danoi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage 1&1 50k Umschaltung Dauer ??

    Hallo an alle

    ich bin seit dem 19.09 Neukunde bei der 1&1 . Habe die 50.000 VDSL Option gebucht und warte nun auf meine Umschaltung.
    Als ich den Vertrag abschloss sagte man mir, dass ich zu erst nur eine Geschwindigkeit bis zu 16Mbit erzielen kann und nach 4 Wochen auf Glasfaser umgeschaltet wird. Sodass ich die 50.000Mbit erzielen kann. Nur ziehe ich grade mal 3000 Mbit und das nervt ziemlich.

    Habt ihr Erfahrungen wie lange die Umschaltung wirklich dauert ? Habe nämlich einiges darüber gelesen, dass die Telekom die Leitungen nicht hergibt und 1&1 den Kunden zwar bis zu 4Wochen Wartezeit ansagt, jedoch es auch viel länger ausfallen kann....

    Ich habe halt noch die Möglichkeit meinen Vertrag zu widerrufen.. Möchte ich aber nicht.

    Was sagt Ihr ? Komme aus Frankfurt/Main

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 50k Umschaltung Dauer ??

    Hallo

    Ist beu euch denn VDSL möglich?

    Hat die Telekom bei euch ausgebaut?

    Normalerweise wird direkt die entgültige Geschwindigkeit geschaltet.

  3. #3
    Avatar von Danoi
    Danoi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 50k Umschaltung Dauer ??

    Ja, laut Verfügbarkeitstest ist eine 50.000 MBit Leitung möglich.

  4. #4
    Avatar von FattyPatty
    FattyPatty ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2016
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 50k Umschaltung Dauer ??

    Ist ein beliebter Trick von 1&1.

    Sie können dir kein vdsl schalten und buchen dich auf normales adsl, wie du es vorher schon eventuell bereits hattest.

    Da kommt dann auch nicht mehr an Geschwindigkeit an, als bei allen anderen.

    Sofern 1&1 nicht billiger ist, lohnt ein Wechsel in einem solchen fall also nicht.

    Besser stornieren, oder mit den 3 Mbit glücklich werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2019, 13:31
  2. Dauer bis Freischaltung nach einbau

    Von LtBill im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 18:44
  3. Umschaltung

    Von Cascada im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 15:00
  4. Umzug in gleicher Stadt Dauer

    Von Ave im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 17:13
  5. Dauer bis zur Freischaltung

    Von Papagonzo im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 11:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz