Telefonanlage 112 intern wählen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard Telefonanlage 112 intern wählen

    Guten Tag,

    hätte da eine Frage gibt es eine Telefonanlage wo ich die Nummer 112 intern nutzen kann. Also dass ich mit dem einen Telefon die 112 wähle und das andere Telefon dann klingelt? Dies Telefon soll aber nur bei der 112 klingeln.

    Danke in voraus!

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Telefonanlage 112 intern wählen

    Hallo Marc-Andre,

    ich kenne keine Anlage mit 3 stelligen internen Nummern, wo die 112 konfigurierbar wäre, soweit ich weiß werden bei allen Anlagen bei Wahl der Doppel 11+dritte Ziffer automatisch auf Amtsholung und Priorität geschalten, also für die 0 und 2 als dritte, wenn Sie nicht in der Konfiguration aus der Prio-Liste rausgenommen wurden. Wozu willst Du die eigentlich als interne Nummer haben? ... Interesse..halt.

    BG

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telefonanlage 112 intern wählen

    Hallo

    Ich würde mal raten, das diese Anlage für eine Brandschutzerziehung genutzt werden soll, damit Kindergarten- oder Schulkinder das Absetzen eines Notrufs zu üben.

    Wir haben bei uns in der Feuerwehr auch eine Telefonanlage, die wir dafür nutzen. Funktioniert mit der Nebenstelle 11, das nachwählen der 2 ist nicht relevant.

  4. #4
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Telefonanlage 112 intern wählen

    Ich würde mal raten, das diese Anlage für eine Brandschutzerziehung genutzt werden soll
    Richtig geraten.

    Wir haben bei uns in der Feuerwehr auch eine Telefonanlage, die wir dafür nutzen. Funktioniert mit der Nebenstelle 11, das nachwählen der 2 ist nicht relevant.
    Kann glaublich bei einer normaler Telefonanlage die 112 nicht auf eine Internen Anschluss legen oder sondern nur die 11 oder.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telefonanlage 112 intern wählen

    Wir benutzten auch immer die Nebenstelle 11.

    Das die 2 bei dem Anruf nicht benötigt wird, merken die Kids gar nicht.


    Aber Achtung!

    Bei uns sind schon Anruf zur richtigen leitstelle durchgegangen, obwohl keine 0 vorgewählt wurde.

    Die Kids hatten dann scheinbar so schnell gewählt, das die Anlage die 112 erkannt hat und den Call zur Leitstelle durchgestellt.

  6. #6
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Telefonanlage 112 intern wählen

    Danke!

    Aber Achtung!

    Bei uns sind schon Anruf zur richtigen leitstelle durchgegangen, obwohl keine 0 vorgewählt wurde.

    Die Kids hatten dann scheinbar so schnell gewählt, das die Anlage die 112 erkannt hat und den Call zur Leitstelle durchgestellt.
    Ich hatte eigendlich vor dass die Anlage gar nicht mit den öffentlichen Telefonnetz verbunden ist. Also könnte es nicht zur einer Weiterleitung an die richtige Leitstelle kommen.

Ähnliche Themen

  1. Welchen Anbieter wählen?

    Von Nyke im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 13:11
  2. Ohne Telefonanlage intern telefonieren

    Von stromer92 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 18:37
  3. Intern Telefonieren

    Von stromer92 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 19:14
  4. Fritz!Box: Per PC wählen?

    Von hufflehuffle im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 13:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz