DSL-50Mbit Empfehlung

18Antworten
  1. #1
    Avatar von ckue03
    ckue03 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard DSL-50Mbit Empfehlung

    Servus Leute...
    kann mir jemand evtl. ein zuverlässigen DSL Anbieter (50Mbit) empfehlen!!
    Hab mich längere Zeit mit der Materie nicht beschäftigt.
    Zurzeit bin ich bei den Telekomikern (Jahrelange Kunde)...nun auch ich will da wech...die wollen es ja nicht anders...

    Gruß
    ckue03

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: DSL-50Mbit Empfehlung

    Im Grunde sind eigentlich alle größeren Anbieter "zuverlässig". In Foren wie diesen liest man von Haus aus nur die Problemfälle und das ist nicht repräsentativ.

    Was kommt denn bei den Verfügbarkeitsprüfungen heraus? Wer kann bei dir anbieten? Hierbei die Kabelnetzbetreiber nicht außer Acht lassen.

  3. #3
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: DSL-50Mbit Empfehlung

    Hallo ckue03,

    doch, wir wollen es anders - wir wollen dass du bleibst. Was ist denn vorgefallen? Kann ich etwas tun, um dich umzustimmen?

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  4. #4
    Avatar von ckue03
    ckue03 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-50Mbit Empfehlung

    ...ja einiges...es gibt immer mal wieder im Netz gute Angebote für Neukunden..für Bestandskunden nicht ... diesen wird anscheinend nicht viel Wert bzw. Beachtung geschenkt. Wieso eigentlich nicht?? Sind zufriedene Bestandskunden nicht gewünscht oder zählen nur die neuen Kunden...

    Hab zur Zeit ... (jetzt kommst nicht lachen)..eine 3000er Call&Comfort Leitung...mittlerweile ist bei uns ENDLICH 50Mbit verfügbar...in diesem Zuge muss mann auch auf IP umstellen..hab noch nämlich nen alten analogen Anschluss...aber mein Router ist nicht IP fähig...da wollen die tatsächlich noch monatl. Miete für nen neuen SP w724v haben... kein Kulanz kein entgegenkommen..nüscht...nachdem Motto friss oder stirb...
    Magenta M für den selben Preis welches ich für meinen aktuellen Tarif zahle 34,95/M + Router ist doch net viel verlangt...
    Dann such ich mir eben halt nen anderen Anbieter wo es den Router kostenlos dazu gibt...und noch sogar auch einiges weniger an monatlichen Beitrag kostet...

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: DSL-50Mbit Empfehlung

    Da denke ich jetzt spontan an 1&1 und ihr DSL50. Das erste Jahr 16,99€, danach 29,99€ wo es den Homeserver gibt und eine Handyflat ins Festnetz, zu 1&1-Kunden und ins Internet dazu gibt

  6. #6
    Avatar von Arelbunk
    Arelbunk ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2015
    Ort
    wohnt im Osten :)
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-50Mbit Empfehlung

    Zitat Zitat von ckue03
    Servus Leute...
    kann mir jemand evtl. ein zuverlässigen DSL Anbieter (50Mbit) empfehlen!!
    Hab mich längere Zeit mit der Materie nicht beschäftigt.
    Zurzeit bin ich bei den Telekomikern (Jahrelange Kunde)...nun auch ich will da wech...die wollen es ja nicht anders...

    Gruß
    ckue03
    Hallo
    Das ist ortsgebunden meistens und kann nicht immer verallgemeinert werden. Ich zum Beispiel habe immer auf KabelDeutschland geschworen, bis ich umgezogen bin und es nur noch Probleme gab mit KD (Heute Unitymedia). Ab diesem Zeitpunkt ist 1&1 dann mein neuer Favorit geworden, diese sind meist günstig, vorallem im ersten Jahr. Dann musste ich nochmal umziehen. Die alten Konditionen konnte ich nicht mitnehmen, da technische Mängel, Leitungsmangel usw. vorlagen. Ab da wars dann Telekom selbst, die mir das Beste anbieten konnten. Deswegen schau ich auch immer auf solche Vergleichsseiten wie z.B https://dslberater.de und vergleiche eben um zu sehen wer in meinem Gebiet gerade am besten rankt. Die ersten 3-4 Anbieter prüfe ich dann immer auf Herz und Nieren bevor ich etwas abschließe.

    Grüße

  7. #7
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: DSL-50Mbit Empfehlung

    Au, den Vergleich find ich toll. Sagt mir Telekom VDSL50. Nur leider sagt die Telekom selber: Keine Chance, ist nicht ausgebaut, wird auch in den nächsten Jahren nicht ausgebaut. Du bekommst bei uns genau DSL1500 und kein Bit mehr.

    Wie gesagt:
    Toller Vergleich und so Aussagekräftig....

  8. #8
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: DSL-50Mbit Empfehlung

    Hallo ckue03,

    ich kann deine Ausführungen sehr gut nachvollziehen. Darf ich mal schauen, was ich dir konkret anbieten kann? Dann fülle bitte das Kontaktformular aus: https://bit.ly/1BQ8CPV

    Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL-50Mbit Empfehlung

    Zitat Zitat von Arelbunk
    Ich zum Beispiel habe immer auf KabelDeutschland geschworen, bis ich umgezogen bin und es nur noch Probleme gab mit KD (Heute Unitymedia).
    Internet per Kabel hat aber nichts mit DSL zu tun. 2 verschiedene Schuhe.

  10. #10
    Avatar von ckue03
    ckue03 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-50Mbit Empfehlung

    Hallo Nadine...
    erledigt....das Angebot muss mich aber umhauen...
    Gruß ckue03

  11. #11
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: DSL-50Mbit Empfehlung

    Darf ich mal die Frage stellen, warum Nadine und das Team um sie herum in Foren wie diesem alles ausbaden muss, was anscheinend von den anderen Kollegen verbumsfiedelt wurde?

  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL-50Mbit Empfehlung

    Das gehört zum Service der Telekom würde ich mal sagen. In Foren schauen und nach Beiträgen suchen die mit der Telekom zusammenhängen und Hilfe anbieten. Ich finde das gut, macht so in der Art kein anderer Anbieter. Wir haben Hier zwar auch verifizierte oder nicht verifizierte Accounts von anderen Anbietern, da kommt aber schon seit Jahren nichts mehr oder kam nie viel. Ich finde es Positiv, das Hier vom TelekomTeam geholfen wird.

  13. #13
    Avatar von ckue03
    ckue03 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-50Mbit Empfehlung

    So...hab nen SUPER Angebot für Internet&Telefon mit ner 50Mbit Leitung incl. Fritzbox 7490 (und das ohne monatliche Miete) für effektiv ~24Euro/Monat ...da kann Telekom leider net mithalten...d.h. nach Ablauf des Vertrages bin wech von der Telekom...nix für ungut Nadine...für Bestandskunden müsst ihr einfach a bishel mehr tuen...so long...
    ckue03

  14. #14
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: DSL-50Mbit Empfehlung

    Zitat Zitat von ckue03
    Hallo Nadine...
    erledigt....das Angebot muss mich aber umhauen...
    Gruß ckue03
    Ich melde mich in Vertretung für Nadine.

    Ihr habt euch vor Ihrem Urlaub noch unterhalten?

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  15. #15
    Avatar von LangeLange
    LangeLange ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: DSL-50Mbit Empfehlung

    Hallo sofern es erlaubt ist würde ich gerne die Seite https://dsl-anbieter-vergleichen.org/ vorschlagen. Auf dieser können sich Interessenten sich über die aktuellen Angebote der großen Anbieter informieren. Auf lange Sicht können dort dann direkt Offerten auch abgeschlossen werden. Vielleicht kann dieses Seite weiterhelfen.

  16. #16
    Avatar von DJ-Enzo
    DJ-Enzo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-50Mbit Empfehlung

    Darf ich fragen was für ein angebot das ist?

    Ist es ohne Traffic oder mit Traffic?

  17. #17
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: DSL-50Mbit Empfehlung

    Naja, wieder so eine Seite. Was an meiner Vorwahl alles verfügbar ist....
    Bei der Verfügbarkeitsprüfung beim Anbieter lautet es dann regelmäßig
    kriegste nicht - kriegste nicht - kriegste nicht - kriegste nicht - nicht bei dir.....

  18. #18
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL-50Mbit Empfehlung

    Kannste vergessen die Seite. Mir wird z.b. ein Kabelanbieter vorgeschlagen obwohl bei uns im Dorf damals von der Deutschen Bundespost gar kein Kabel verlegt worden ist...

  19. #19
    Avatar von telcoprofi
    telcoprofi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-50Mbit Empfehlung

    Hi Zusammen,

    also bei 50Mbit/s würde ich Vodafone empfehlen. Aktuell gibt es VDSL 50 Mbit/s für 19,99€ für 12 Monate, danach 34,99€ - und wenn Du doch nicht so viel Zahlen willst, kannst Du nach 12 Monaten auf 16 Mbit/s für 29,99€ runterwechseln. Außerdem erhältst Du als Wechselkunde 50€ Einmalgutschrift, sowie bei Onlineabschluss noch mal 50€...lohnt sich also

Ähnliche Themen

  1. Ausbau auf 50Mbit

    Von Andy21 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 16:24
  2. Schlechter Download bei 50Mbit EWE, Upload ok

    Von musicjoern im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 08:43
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 19:53
  4. Vdsl geschwindigkeit 50mbit

    Von saki im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 09:24
  5. WTnet (Wilhelm.tel) nun mit 50MBit/s

    Von patrick im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 02:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz