DSL und ISDN mit Kabelanschluß bündeln

3Antworten
  1. #1
    Avatar von cedrik0
    cedrik0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL und ISDN mit Kabelanschluß bündeln

    Hallo,
    ich hoffe ich hab das richtige Forum genommen. Wenn nicht bitte verschieben.

    Istzustand: ISDN Anschluß bei Telekom, DSL Zugang bei 1und1 (BASIC Tarif Doppelflat 6000BASIC) Router/Modem Fritzbox 7390 Anschluß über Splitter und NTBA

    Da sich 1und1 weigert meine Bandbreite (Trotz Möglichkeit auf 16000) zu erhöhen ohne das ich den Telefonanschluß mitbringe suche ich nach Alternativen.

    Ich will noch kein VOIP bis die Telekom das in den Griff bekommen hat (bzw solange sie mich lassen). Bei 1und1 bin ich noch 14 Monate geknebelt.

    Folgender Wunsch besteht: ISDN weiterhin bei Telekom mit 10 Telefonnummern , 1und 1 geknebelt bis DEZ 16 DSL 6000MBit. Neu Kabelanschluß Kabeldeutschland 25MBit.

    Wunsch ist nun Die DSL/Kabelleitungen zu bündeln.
    Weiter Wunsch, ISDN ist ja von aussen erreichbar über Festnetznummern. Die Telefonate die rausgehen ,laufen (zumindest bei Festnetznummern) über VOIP von 1und1.(gehändelt von 7390)
    Wenn nun der Kabelanschluß hunzukommt besteht der Wunsch das Kabelmodem mit der Fritzbox zu kombinieren und in einem Netzwerk laufen zu lassen (Multi WAN Router zusätzlich ?!?)
    Der Knackpunkt den Ich habe ist , das die rausgehenden Telefonate spätestens zum Zeitpunkt wo 1und1 abgeschaltet wird über das Kabelmodem gehen sollen (ich rede von dem Kostenfreien nicht von der mietbaren Kabelfritzbox)
    Geht das ??? Weiterhin von der Fritzbox gehändelt oder geht das nur wenn das Telefon am Modem direkt hängt ?


    Und 2. Frage, ich habe einen 2.Router im Netz, kann ich an dessen Wan den Kabelaschluß anschliessen um dann über den entsprechenden Gateway bestimmte rechner üb den laufen lassen ?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: DSL und ISDN mit Kabelanschluß bündeln

    Das wird so nicht funktionieren. Der Parallelbetrieb der Festnetz (ISDN)-Nummern und VoIP so wie jetzt bei 1und1 ist bei KD nicht vorgesehen. Wenn du bei KD mehr als eine Rufnummer/Leitung haben willst, brauchst du die Mietbox von KD.
    Um beide Anschlüsse im Netz parallel betreiben zu können, brauchst du einen Multi WAN Router. Billiger gehts mit einem einfachen Router, der hinter das Kabelmodem geklemmt wird, allerdings musst du dann den "Weg" an den Endgeräten von Hand durch Umstellung des Standardgateways umschalten.

  3. #3
    Avatar von cedrik0
    cedrik0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL und ISDN mit Kabelanschluß bündeln

    Danke, genauso hatte ich das gedacht. Endweder Dual/Multiwan oder über statische ip mit gateway. Und die telefoniererei geht nicht , weil die Fritzbox einen eigenen wan hat richtig?

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: DSL und ISDN mit Kabelanschluß bündeln

    Beim Telefonieren muss man ein paar Dinge unterscheiden:
    1. Telefonie über KD funktioniert nur mit KD Hardware. Entweder eine Nummer/eine Leitung am kostenlosen Modem oder mehrere Nummern/Leitungen am KD-Mietrouter. Die Zugangsdaten für die VoIP-Telefonie rückt KD nicht raus bzw. der Anschluss wird ohne Mietrouter gar nicht für VoIP konfiguriert sondern für VoC (Voice over Cable).

    2. Der Mischbetrieb - Telekom Festnetznummer gleichzeitig auch als VoIP-Nummer zu registrieren - ist eine Besonderheit von 1und1 und wird von KD nicht unterstützt.

Ähnliche Themen

  1. Günstigster DSL Tarif wenn Unitymedia Kabelanschluß vorhanden

    Von Mohjoe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2017, 16:07
  2. Kabelanschluß erforderlich. 17,90 €.

    Von P-XX1 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 13:54
  3. VDSL upload bündeln

    Von bymoe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 12:06
  4. Bandbreite bündeln möglich?

    Von Muluske im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 20:08
  5. 3 DSL Anschlüsse zu einem bündeln?

    Von LiLaLauneBaer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 14:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz