VDSL upload bündeln

1Antworten
  1. #1
    Avatar von bymoe
    bymoe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard VDSL upload bündeln

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bei der eine längere google-suche leider nicht weiterhelfen konnte...

    Mit VDSL haben wir ja mal wieder einen guten Schritt zu mehr Geschwindigkeit gemacht. Aber wie es nunmal immer ist, leider reichen mir auch 10MBit upload nicht aus. Ich warte seit Jahren auf eine bezahlbare Möglichkeit mehrere GB bestenfalls in wenigen Minuten übertragen zu können.

    Mir stehen 3 VDSL Anschlüsse zu Verfügung und ich Frage mich, ob durch eine Hardwarelösung der Upload dieser 3 Leitungen gebündelt werden könnte um auf 30MBit upload zu kommen.
    Die Bündelung des Downloads wäre nicht nötig, wie gesagt, Ich muss nur schnell große Datenmengen senden können.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: VDSL upload bündeln

    Wenn du schreibst, du MUSST große Datenmengen schnell senden können - dann scheint das eine gewerbliche oder berufliche Nutzung sein. Wenn dir 10 MBit nicht ausreichen, gibts eigentlich nur sehr wenige Möglichkeiten:

    a) Viprinet-Router und ein Server mit einer entsprechend schnellen Anbindung in einem Rechenzentrum! Kosten: Ordentlich vierstellig!

    b) Auf das Glasfasernetz der Telekom warten - das sollte dann genügen.

    c) eine klassische Standleitung (CompanyConnect heißt das z.B. bei der Telekom) legen lassen. Kosten: Je nach Standort, aber auch immens.

    Wenn es sich bei deinen Bedürfnissen um berufliche oder gewerbliche Anliegen handelt, kannst du ja auch entsprechend in die Anbindung investieren. Sollte es dann doch eher ein Wunschdenken sein (ich will in 2 Minuten mein Fotobuch bestellt haben o.Ä.), dann solltest du dir ernsthaft die Frage nach der Notwendigkeit stellen und ggf. das Kosten-Nutzenverhältnis überdenken!

Ähnliche Themen

  1. VDSL 50 Download OK / Upload zu gering?

    Von Kobo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2019, 14:39
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.2017, 10:15
  3. VDSL 100, Download top, Upload flop

    Von DSLchen im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 15:54
  4. VDSL 35k Upload Probleme..

    Von tobyy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 19:18
  5. VDSL - einbußen beim Upload

    Von s8r im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 15:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz