Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

30Antworten
  1. #1
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Ausrufezeichen Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Hallo

    Meine Frage richtet sich Direkt ans TelekomTeam. Am 4.9. sind neue Tarife gestartet und laut Telekom soll ein Hybrid Kunde der Magenta 1 hat automatisch den max. LTE-Speed bekommen. Super, dachte ich. Habe von Magneta Zuhause S in Magenta Zuhause S Hybrid gewechselt. Auftragsbestätigung kam innerhalb ein paar Stunden. Die Umstellung erfolgte innerhalt 10 Tagen.

    Dann folgte Ernüchterung. Mir wurde nur bis max. 16 MBit/s geschaltet. Der alte Magenta 1 Vorteil wurde unverändert übernommen. An meinem Standort ist aber LTE bis zu 50 MBit/s Verfügbar und da kommt man auch fast dran. Habe ich mit der Data Comfort Free Karte getestet.

    Mit ein bißchen Recherche habe ich herausgefunden, das es für Hybrid Kunden einen anderen Magenta 1 Vorteil gibt, den Magenta 1 Hybrid Vorteil. Der alte Vorteil müsste herausgenommen und der neue gebucht werden. Habe das durch mehrere Anrufe bei der Telekom versucht. Bin nur auf Inkompetente Berater geraten die mir Erzählen wollten das es das nicht gibt und das der max. Speed nur für den Mobilfunkanschluss gilt. Das stimmt ja auch und trifft für den alten Magenta 1 Vorteil zu. Ich bin aber Hybrid Kunde. Profitiere anscheinend nicht davon automatisch auf LTE max beim Hybridanschluss geschaltet zu werden, obwohl ich den Vertrag nach dem inkrafttreten der neuen Tarife umgestellt habe.

    Alle Versuche mich zur der zuständigen Abteilung durchstellen zu lassen und die Sache zu klären sind gescheitert. Einen Mitarbeiter hatte ich am Telefon, der wollte sich drum kümmern. Im Auftragsstatus erscheint seit ca. 10 Tagen aber keine Änderung und eine Bestätigung über die Buchung kam nicht!

    Kann mir da geholfen werden?

    Gruß fribous

  2. #2
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Ich denke schon. Am besten PN an Telekom hilft-Team senden.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Habe heute Morgen noch mal Kontakt mit der Kundenbetreuung gehabt. Der Auftrag muss wohl seit 12.09. im System sein und an die zuständige Abteilung weitergeleitet sein, ist aber noch nicht Abschließend bearbeitet.

    Eins hab ich wieder Festgestellt, manchmal kennt man sich als Kunde mit dem komplexem Tarifportfolio der Anbieter besser aus, als die Kundenbetreuer am Telefon, die die Kunden beraten sollen. Geht einem schon manchmal an die Nerven, wenn ich Erklären muss, welche neuen Produkte es seit der IFA 2015 gibt.

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Hallo fribous,

    noch wird LTE Max nicht automatisch freigeschaltet - das kommt aber noch.
    Im Moment muss der Telekom-Vorteil systemtechnisch noch manuell umgesetzt werden. Ich übernehme das gerne für dich, wenn du unser Kontaktformular https://bit.ly/1BQ8CPV ausfüllst.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Formular habe ich ausgefüllt und abgesendet! Danke! Falls Rückfragen Nötig sind, bin nächste Woche ab 14.30 Uhr unter der im Formular angegebenen Mobilfunknummer Erreichbar.

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Hallo Nadine

    Freischaltung scheint heute laut Kundencenter Erfolgt zu sein, die Geschwindigkeit hat sich aber nicht Erhöht. Schwankt Stark zwischen 8 und 20 MBit/s.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Auftragstatus 4.jpg 
Hits:2 
Größe:13,6 KB 
ID:2170

    In der Bestätigung per Sms fehlte die erste Ziffer der Festnetznummer nach der Vorwahl, hat das was zu sagen? Hab noch mal Formular ausgefüllt, kannst ja mal gucken ob alles seine Richtigkeit hat.

    Gruß und Vielen Dank für die Mühe!

  7. #7
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Hallo fribous,

    ich habe die fehlende Ziffer ergänzt. Kannst du mal schauen, ob es nun klappt?

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Hallo

    Gerade mal ein Speedtest gemacht. Ob das jetzt die typischen Werte für Hybrid bis zu 50 MBit/s sind, weiß ich nicht, auf jedenfall besser als nur ca. 5600 kbit/s. Aber geändert hat sich kaum was. Der Upload ist etwas mehr geworden. Entspricht eher dem was Vorher ohne die Umstellung des Vorteils auch ging. Vielleicht ist die Zelle in der ich Eingebucht bin überlastet?



    Gruß fribous

  9. #9
    Avatar von VDSLspeed
    VDSLspeed ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Zitat Zitat von fribous
    Hallo

    Gerade mal ein Speedtest gemacht. Ob das jetzt die typischen Werte für Hybrid bis zu 50 MBit/s sind, weiß ich nicht, auf jedenfall besser als nur ca. 5600 kbit/s. Aber geändert hat sich kaum was. Der Upload ist etwas mehr geworden. Entspricht eher dem was Vorher ohne die Umstellung des Vorteils auch ging. Vielleicht ist die Zelle in der ich Eingebucht bin überlastet?



    Gruß fribous
    Wo kann man denn diesen Speedtest machen?

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Wie dieser Speedtest heißt, steht im Kopfabschnitt des Bildes. Die Suchmaschine Deines Vertrauens kannst Du bedienen?
    Das Vollzitat wäre auch nicht nötig gewesen.

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Hallo fribous,

    es kann auch sein, dass der Standort und die Ausrichtung deines Routers noch optimiert werden kann. Soll ich diesbezüglich mal einen Rückruf aus dem Fachteam in die Wege leiten?

    Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Hallo

    Kannst du machen. Habe ihn am Fenster stehen Grob in Richtung des nächsten Telekom LTE-Masten. Der Speedport zeigt 4 Balken von 5 an, also 80%. RSRP -87, RSRQ -8. Wohl zur Zeit mit LTE 800 verbunden.

    Laut Verfügbarkeitscheck soll bei mir LTE mit bis zu 150 MBit/s Verfügbar sein. Natürlich weiß ich, das die DSL-Verbindung Priorität hat. Wenn ich aber eine höhere Last erzeuge, sollte da Eigentlich was kommen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Netzabdeckung LTE.PNG 
Hits:48 
Größe:12,5 KB 
ID:2174

    Gruß fribous

  13. #13
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Also die Geschwindigkeiten die ich im Moment Erreiche, sind nicht der Rede wert. Hatte mir das anders vorgestellt. Habe den Speedport mal hoch ins Obergeschoss befördert und nur mit LTE laufen lassen, hat auch nichts gebracht. Im Hybridbetrieb kommen ich im Moment noch nicht mal an 10 MBit/s im Download heran. Der Upload ist meist höher als der Download. Habe außer diesen Speedtests auch mal normale Downloads durchgeführt mit ähnlichem Ergebnis.


  14. #14
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Hallo fribous,

    schon komisch - ich habe soeben eine Meldung in Richtung Technik gegeben.

    Ein schönes Wochenende wünscht Nadine B. von Telekom hilft

  15. #15
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Hallo Nadine

    Ebenfalls schönes Wochenende und Danke für die Mühe, ist ja nicht Selbstverständlich!

    Gruß fribous

  16. #16
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Also die Geschwindigkeit schwankt sehr Stark. Eben hatte ich 21 MBit/s Down und 18 MBit/s Up. Wenn ich die 5600 kbits nehme, die ich mit der DSL-Leitung habe + die max 16000 kbit/s, die man bei der Option LTE S hat, kommt man auf die ca. 21 MBit/s. Über diese Geschwindigkeit bin ich nocht nicht gekommen, obwohl ich ja Eigentlich LTE-max. habe. Entweder gibt es über die Funkzellen keine höhere Geschwindigkeit, oder sie ist auf max. 16 MBit/s beschränkt oder es gibt ein technisches Problem. Naja, ich warte mal ab was die Technik dazu sagt.

    Wenn ich mir ansehe, was Eigentlich an meinem Standort Verfügbar sein soll und das bei Hybrid wohl die Geschwindigkeit über den Hybrid Tunnel auf 100MBit/s begrenzt ist, ist das was ich nutzen kann schon etwas Dünn. Von den Geschwindigkeiten die User da im ok-Forum posten, kann ich Träumen.

  17. #17
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Hallo fribous,

    die erst Meldung, die ich in die Technik gegeben habe, wurde geschlossen, weil die Kollegen dich mehrfach nicht erreichen konnten. Ich habe nun eine neue Meldung erstellt. Wann passen dir Rückrufe am besten?

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  18. #18
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Hallo Nadine

    Mich hat niemand versucht zu Erreichen, weder per Festnetz, Mobilfunk, Mail! Habe keine mir unbekannten Anrufe in der Anrufliste des Speedports, kein mir unbekannter Anruf in Abwesenheit auf dem Handy, keine Mail, keine solchen Nachrichten auf der Sprachbox.

    Ich würde mich Morgen Früh den 07.10. um 09:30 Uhr und um 12:00 Uhr in der Nähe des Speedports aufhalten. Das wären dann Morgen 2 Möglichkeiten mich zu Erreichen. Wenn man mich unterwegs Erwischt und ich nicht in der Nähe des Speedports bin, macht ja da vielleicht kein Sinn. Nachmittags bin ich die Woche nicht Erreichbar, da dann auf Arbeit.

    Gruß fribous

  19. #19
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Hallo fribous,

    leider lese ich deine Nachricht erst jetzt. Mir fehlen gerade echt die Worte.
    Wann hast du diese Woche (inklusive Samstag) ab Nachmittag Zeit für einen Rückruf? Ich stelle dich dann mal persönlich in die Fachabteilung durch.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  20. #20
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Hallo

    Du hast jetzt anscheinend das 3. Ticket für mich erstellt. Morgen müsste es 1 Woche her seit seit der 1. Meldung. Gemeldet hat sich bei mir niemand! Ich bin dir Dankbar und weiß deine Mühe zu schätzen, lege aber glaube ich keinen Wert mehr darauf mit dieser Fachabteilung zu sprechen.

    Alles was ich gewollt hätte, wäre eine kurze Rückmeldung gewesen. Eine Information, warum es an meinem Standort solche Schwankungen gibt und warum ich manchmal nur 7MBit/s habe usw.hätte mir gereicht. Eventuelle Lösungsvorschläge wären vielleicht Interessant gewesen.

    Ich bekomme SMS mit dem Inhalt, das man sich schnellstmöglich um mein Anliegen kümmert, eine Rückmeldung gibt es aber nicht. Wenn hier jemand im Forum schreibt, das er ein Problem mit seinem DSL-Anschluss hat und vielleicht Kunde einens Anbieters ist, der die Verträge für unter 20€ anbietet, haben viele gedacht "der ist ja selbst Schuld!" Da gibts dann viele die sagen, Service kostet Geld!

    Das dies nicht unbedingt stimmt, stelle ich im Moment fest! Ich denke, das ich aus der Erfahrung mit meinen Schwiegereltern bei Umstellung von analog auf IP, bei meiner letzten Mobilfunkvertragsverlängerung bei der ich zur Verlängerung "Kostenlos" eine Datenkarte bekommen sollte, dies mir auch schriftlich bestätigt wurde, ich diese aber dann doch Bezahlen durfte und diese Sache jetzt mich dazu Bewegen anders zu denken und meine persönlichen Konsequenzen zu ziehen.

    Dir Danke ich für die Mühe, brauchst kein Ticket mehr zu Erstellen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 10:41
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2015, 17:23
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 10:16
  4. Billig ist oft teuer. Oder so frustriert man Kunden.

    Von jh im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 17:40
  5. Versatel oder wie ich kunden am besten vera****** kann

    Von UweF77 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 12:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz