Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

30Antworten
  1. #1
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Ausrufezeichen Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Hallo

    Meine Frage richtet sich Direkt ans TelekomTeam. Am 4.9. sind neue Tarife gestartet und laut Telekom soll ein Hybrid Kunde der Magenta 1 hat automatisch den max. LTE-Speed bekommen. Super, dachte ich. Habe von Magneta Zuhause S in Magenta Zuhause S Hybrid gewechselt. Auftragsbestätigung kam innerhalb ein paar Stunden. Die Umstellung erfolgte innerhalt 10 Tagen.

    Dann folgte Ernüchterung. Mir wurde nur bis max. 16 MBit/s geschaltet. Der alte Magenta 1 Vorteil wurde unverändert übernommen. An meinem Standort ist aber LTE bis zu 50 MBit/s Verfügbar und da kommt man auch fast dran. Habe ich mit der Data Comfort Free Karte getestet.

    Mit ein bißchen Recherche habe ich herausgefunden, das es für Hybrid Kunden einen anderen Magenta 1 Vorteil gibt, den Magenta 1 Hybrid Vorteil. Der alte Vorteil müsste herausgenommen und der neue gebucht werden. Habe das durch mehrere Anrufe bei der Telekom versucht. Bin nur auf Inkompetente Berater geraten die mir Erzählen wollten das es das nicht gibt und das der max. Speed nur für den Mobilfunkanschluss gilt. Das stimmt ja auch und trifft für den alten Magenta 1 Vorteil zu. Ich bin aber Hybrid Kunde. Profitiere anscheinend nicht davon automatisch auf LTE max beim Hybridanschluss geschaltet zu werden, obwohl ich den Vertrag nach dem inkrafttreten der neuen Tarife umgestellt habe.

    Alle Versuche mich zur der zuständigen Abteilung durchstellen zu lassen und die Sache zu klären sind gescheitert. Einen Mitarbeiter hatte ich am Telefon, der wollte sich drum kümmern. Im Auftragsstatus erscheint seit ca. 10 Tagen aber keine Änderung und eine Bestätigung über die Buchung kam nicht!

    Kann mir da geholfen werden?

    Gruß fribous

  2. #21
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Hallo fribous,

    ich kann verstehen, dass du frustriert bist. Ich habe jetzt aber trotzdem noch mal intern eine LTE-Versorgungsanfrage gestartet und melde mich, sobald ich Rückmeldung habe.
    Bezüglich der Datenkarte: Wenn du die "Gratiszusage" noch schriftlich hast, springe ich da gerne in die Bresche.

    Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

  3. #22
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Hallo Nadine

    Wenn man mal einen Tag drüber geschlafen hat, sieht es nicht mehr so Schlimm aus. Trotzdem Ärgerlich, wenn Tickets geschlossen oder Storniert werden mit der Begründung man wäre nicht Erreichbar gewesen obwohl gar kein Anruf Stattgefunden hat. Hab das Handy ja immer bei mir und die Mobilfunknummer war als Kontaktnummer angegeben.

    Bin gestern Abend nach Hause gekommen, wollte per Amazon Fire TV einen Film schauen da kam schon die Meldung "Ihre Internetverbindung ist zu Langsam" und das Bild stoppte. (Full HD Stream) Speedtest gemacht, Ergebniss 6,5MBit/s Down und 14MBit/s Up. Das war gegen 22:30Uhr.

    Ich habe Sichtkontakt zur Mobilfunkantenne. Dürften wohl 2 bis 3 Kilometer sein. In dem Ort wo die Antenne steht, ist Mindestens DSL16000 Versorgung. Außerdem gibt es noch Unitymedia, die schnelles Internet anbieten. Hybrid-Kunden dürfte es nicht viel geben, so meine Vermutung. Mich würde jetzt Interessieren, ist das LTE-Netz vielleicht Ausgelastet oder woran liegt es oder ist es ein technisches Problem?

    Ich weiß, das Hybrid zum Teil ein Shared Medium ist. Aber zu meinen 5,6 MBit/s die der DSL Anschluss bringt, Stünden mir ja dann nur zusätzlich ca. 2 MBit/s per LTE zur Verfügung, das wäre etwas Dünn. Muss mir Zuhause das gemeckere Anhören, warum das Internet so Langsam ist. Wenn da noch 2 aus der Familie was mit Youtube oder Facebook machen ist Feierabend und nichts geht mehr.

    Die Bestätigung-Vertragverlängerung des Handyvertrages habe ich noch, man versicherte mir das diese Datenkarte die ich bekomme nichts mit dem Magenta 1 Vorteil zu tun hätte sondern ein Bonus für mich zur Vertragsverlängerung wäre. Später entdeckte ich den Betrag auf der Rechnung, die Widerrufsfrist war Natürlich abgelaufen. Das ganze ist aber schon ein paar Monate her.

    Ja, versuche mal was du Erreichen kannst.

    Gruß fribous

  4. #23
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Hallo fribous,

    danke für deine ausführliche Rückmeldung. Bei dem beschriebenen Fehlerbild ist die interne LTE-Versorgungsanfrage, die ich nun gestellt habe, wahrscheinlich auch sinniger, als die zuvor geschriebenen Störungstickets.

    Magst du mir die besagte E-Mail einmal weiterleiten? https://telekomhilft.telekom.de/t5/c...-Telekom-hilft

    Ich schaue dann, was ich für dich tun kann.

    Ein schönes Wochenende wünscht Nadine B. von Telekom hilft

  5. #24
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Habe die Mail kopiert und im Kontaktformular eingefügt mit Link auf diesen Beitrag! Danke, ebenfalls schönes Wochenende.

  6. #25
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Hallo fribous,

    die E-Mail ist heil und sicher in meinem Postfach gelandet. Ich melde mich Dienstag wieder bei dir.

    Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

  7. #26
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Hallo Nadine

    Vielen Dank für deine Rückmeldung per Mail am 13.10.15, habe ich gestern erst gelesen. Würde gerne darauf Antworten, kann ich dazu einfach auf die Mail Antworten, landet das dann in deinem Postfach?

    Gruß fribous

  8. #27
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Hallo fribous,

    wenn du direkt antwortest, findet die E-Mail wieder ihren Weg zu mir.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  9. #28
    Avatar von quaker_max
    quaker_max ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Grüß Dich!

    Was ist aus Deiner Hybrid Geschichte geworden?
    Ich habe im Moment auch die gleichen Probleme, wie Du.

    Schöne Grüße

  10. #29
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Hallo

    Bei mir ist im Mittlerweile alles Ok! Die Probleme, die ich am Anfang hatte sind Vergangenheit. Habe jetzt im Schnitt immer ca. 30 Mbit/s. Woran es gelegen hat, das ich solche Schwierigkeiten hatte, weiß ich bis heute nicht. Mittlerweile bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden!

    Gruß fribous

  11. #30
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    So, die guten Zeiten sind seit einigen Wochen wieder vorbei. Bin eigentlich Magenta 1 Kunde mit max. Speed und an meinem Standort sollen Geschwindigkeiten bis zu 150 Mbit/s Verfügbar sein. Habe als Basis einen DSL 6000 RAM Anschluss + Hybrid. Habe leider immer wieder Probleme mit der Geschwindigkeit. Wenn der Sky Receiver schon meldet, das meine Internetgeschwindigkeit Momentan zu langsam ist und der Stream unterbricht, macht das ganze keinen Spaß! Komisch ist, mache ich einen Speedtest, zeigt es oft nur 3 Mbit/s an. Also langsamer als der eigentliche DSL-Anschluss. Wenn dann noch 2 oder 3 Smartphones aus der Familie hinzukommen, geht gar nichts mehr. Wenn ich Glück habe, kommen ich mal auf 8 Mbit/s. Das ist aber bei weitem nicht das, was mein Anschluss verspricht!

    Wenn jetzt die ganzen Provider im D1-Netz noch hinzukommen und LTE als Option hinzubuchen können, dann gute Nacht! Für mich bleibt da als Hybrid Kunde nichts mehr übrig.

  12. #31
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Max. LTE-Speed für Hybrid Kunden mit Magenta 1 Vorteil oder nicht?

    Hallo fribous,

    wenn du möchtest, gebe ich gerne ein Meldung in unsere Technik. Zu diesem Zweck bitte ausfüllen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...736a422b7fb9e1

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 09:41
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2015, 16:23
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 09:16
  4. Billig ist oft teuer. Oder so frustriert man Kunden.

    Von jh im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 16:40
  5. Versatel oder wie ich kunden am besten vera****** kann

    Von UweF77 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 11:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz