Router und DECT-Telefone

2Antworten
  1. #1
    Avatar von doktor73
    doktor73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Router und DECT-Telefone

    Hallo!
    Mein neuer Router (O2 Homebox 6641) bietet Möglichkeit, DECT-Telefone damit zu verbinden.
    Bisher habe ich die Basisstation immer an den Anschluss "analoges Telefon" mit dem Router verbunden.
    Per "DECT-Verbindung" würden vermutlich Mobilteile direkt mit dem Router gekoppelt? Der dann die Funktionen der Basisstation übernimmt, die ich dann nur noch zum Laden des Mobilteils nutzen würde?
    Hätte das einen Vorteil? Die Anrufbeantworter-Funktion meiner Basisstation würde dann nicht mehr genutzt werden, oder?
    Gruß
    Michael

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Router und DECT-Telefone

    Zitat Zitat von doktor73
    Per "DECT-Verbindung" würden vermutlich Mobilteile direkt mit dem Router gekoppelt?
    Ja.

    Zitat Zitat von doktor73
    Der dann die Funktionen der Basisstation übernimmt ...
    Ja.

    Zitat Zitat von doktor73
    ... die ich dann nur noch zum Laden des Mobilteils nutzen würde?
    Dafür wirst Du sie benötigen.

    Zitat Zitat von doktor73
    Hätte das einen Vorteil?
    Ich sehe keinen. Der Gerätepark verringert sich nicht. Die Basisstation funkt nach wie vor als solche - dann nutzlos - herum.

    Zitat Zitat von doktor73
    Die Anrufbeantworter-Funktion meiner Basisstation würde dann nicht mehr genutzt werden ...
    Der Anrufbeantworter ist dann nicht mehr nutzbar.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Router und DECT-Telefone

    siehe Ergänzung

    Zitat Zitat von scolopender
    Ja.

    Ja.

    Dafür wirst Du sie benötigen.

    Ich sehe keinen. Der Gerätepark verringert sich nicht. Die Basisstation funkt nach wie vor als solche - dann nutzlos - herum.
    *** die Basisstation wird dann nur zum Laden benötigt. ansonsten ist sie vom Stromnetz getrennt. ***

    Der Anrufbeantworter ist dann nicht mehr nutzbar.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 13:39
  2. 4 telefone an wlan router mit ams?

    Von bomano im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 17:44
  3. DECT Telefon über 2 Router

    Von Cube im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 07:24
  4. 2 telefone und 2 router bei dsl

    Von vectra2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 06:54
  5. Router mit 2 Anschlüssen für 2 ISDN-Telefone...?

    Von Snoopy01 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 17:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz