ISDN Telefon an Hybrid LTE Router anschließen

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Studio_Bayern
    Studio_Bayern ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2015
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard ISDN Telefon an Hybrid LTE Router anschließen

    Hallo,

    mein Sinus 302i war bisher an meinem Speedport 921 angeschlossen (an dem ISDN Anschluss des Routers)

    jetzt habe ich den Hybrid Router bekommen, der auch LTE unterstützt,
    dort ist leider keine ISDN Anschlussbuchse, sondern nur 2 analoge Telefonanschlüsse.

    Welche Lösung hat die Telekom für diesen Fall vorgesehen,
    ich brauche mein ISDN Telefon Sinus 302i dringend.

    Kann ich den Speedport 921 irgendwie an den Hyprid Router anschliessen,
    sodass ich mein ISDN Telefon weiter nutzen kann ?

    Oder gibt es eine andere Lösung ?

    Evt. einen anderen Hybrid Router der Telekom ?

  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: ISDN Telefon an Hybrid LTE Router anschließen

    Hi,
    Die Telekom empfiehlt in dem Fall ihren ISDN Adapter. Der wird an das lan des hybrids angeschlossen und an dessen s0 Buchsen kommt dann ISDN raus, kurz und knapp beschrieben.

  3. #3
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: ISDN Telefon an Hybrid LTE Router anschließen

    -Gelöscht-

  4. #4
    Avatar von Studio_Bayern
    Studio_Bayern ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2015
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: ISDN Telefon an Hybrid LTE Router anschließen

    Danke !
    Schade, dass die Telekom beim Beratungsgespräch hier nicht darauf hinweist,
    wenn ich meinen alten Router jetzt schon weggegeben hätte, stände ich dumm da !
    Auch verliere ich jetzt nochmal Zeit bis ich den Adapter habe.
    So professionell die Geräte der T-kom sind, aber hier verstehe ich das Versäumnis nicht.
    Der 921 hatte den ISDN Port noch...

  5. #5
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: ISDN Telefon an Hybrid LTE Router anschließen

    Geb ich dir recht. der Berater sollte immer nach dem vorh. Router fragen. Und beim 921 sollten die Alarmglocken läuten und fragen ob ISDN Geräte vorhanden sind. Brauchst du das ISDN wirklich? Die heutigen analogen können zum Preis des Adapters sehr oft ein ISDN gerät ersetzen. Wegen dem lte bist du an den Hybrid gebunden.
    Einzige Option ohne Adapter, was aber Einschränkungen mitbringt. Den Hybrid nur für Lte nutzen, und den speedport wie gewohnt am Festnetz. Du gehst dann nur über lte ins Internet. Du hast keine bündelung,was ja eigentlich die Idee von Hybrid ist. Ich hab es noch nicht getestet. Soll aber funktionieren.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: ISDN Telefon an Hybrid LTE Router anschließen

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    Einzige Option ohne Adapter, was aber Einschränkungen mitbringt. Den Hybrid nur für Lte nutzen, und den speedport wie gewohnt am Festnetz. Du gehst dann nur über lte ins Internet. Du hast keine bündelung,was ja eigentlich die Idee von Hybrid ist. Ich hab es noch nicht getestet. Soll aber funktionieren.
    Das funktioniert nicht, da der Hybrid-Router nur mit angeschlossenem DSL funktioniert.
    Wenn der DSL ausfällt funktioniert der Router zwar, aber er muss grundsätzlich mit DSL verbunden sein.

  7. #7
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: ISDN Telefon an Hybrid LTE Router anschließen

    Zitat Zitat von 45grisu
    Das funktioniert nicht, da der Hybrid-Router nur mit angeschlossenem DSL funktioniert.
    Wenn der DSL ausfällt funktioniert der Router zwar, aber er muss grundsätzlich mit DSL verbunden sein.
    Das funktioniert auf jeden Fall grisu. Der Router meckert vielleicht bei der Einrichtung, wenn der dsl nicht da ist. Das war bei einer alten Firmware so. Mittlerweile sind mind. Zwei firmwares gekommen. Da weiß ich es nicht. Aber egal wie, wenn der Router eingerichtet ist und man trennt das dsl, geht er komplett über Lte. Und umgekehrt geht das genauso. Das konnte ich selbst testen.

  8. #8
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: ISDN Telefon an Hybrid LTE Router anschließen

    -gelöscht- ist jetzt das zweite mal, dass mein Beitrag doppelt gepostet wird, obwohl ich definitiv nur einmal auf antworten drücke. Nur zur info für den Admin.

  9. #9
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.043
    Danke
    261

    Standard AW: ISDN Telefon an Hybrid LTE Router anschließen

    Ist aber nicht Sinn und Zweck von Hybrid das Ganze aufzutrennen. Dann hätte der TE auch seinen alten Vertrag behalten können. Ich frage mich ja, was daran so furchtbar wäre einfach so einen Adapter zu kaufen und zu verwenden.

  10. #10
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: ISDN Telefon an Hybrid LTE Router anschließen

    Ganz deiner Meinung. Da nach Lösungen gefragt wurde, hab ich die Möglichkeiten aufgezählt. Aber ich würde den Hybrid auch als Hybrid verwenden, ganz klar. Der te hat sich aber auch nicht wirklich negativ zum Adapter geäußert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 09:41
  2. VDSL Router an ISDN Anlagenanschluß anschließen

    Von chris1345 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 18:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 19:32
  4. ISDN Telefon anschließen

    Von drratlos im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 23:35
  5. ISDN Telefon direkt an DSL-EasyBox A401 anschließen?

    Von stuermer01 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 08:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz