2 telefone und 2 router bei dsl

1Antworten
  1. #1
    Avatar von vectra2000
    vectra2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Ausrufezeichen 2 telefone und 2 router bei dsl

    hallo
    habe eine frage:
    sind vor 3 wochen in unser haus gezogen haben uns dsl bei t-com geholt.
    splitter,router... an hauptdose im wohnzimmer angeschlossen alles wunderbar hat funkioniert.
    dann bin ich jetzt mit meinem büro fertig geworden(anderes ende vom haus im keller)steckte telefon und fax in die tele.dose und nichts naja. nach langem hin und her fehler gefunden von der hauptdose kabel an zusäztlichen verteiler unterm dach von da aus ins schlafzimmer an die dose und dann runter in mein büro.Dann ging mein telefon aber dsl nichtmehr.dachte erst fehler von t-com aber nein von der verkabelung.so also alles wieder abklemmen und dsl und telefon in wohnzimmer geht wieder.
    wie bekomme ich das hin das auch im büro das telefon/fax geht ohne ausfall???
    ausserdem hätte ich auch gerne eine internet verbindung im büro wlan geht nicht zu weite strecke.kann ich dann einen 2 ruter ins spiel bringen oder kann ich ein normales kabel von der teledose das unterputz liegt als lan kabel klemmen ich weis nicht mehr weiter bitte um hilfe und danke für antworten

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: 2 telefone und 2 router bei dsl

    Man kan an einem DSL-Anschluss, nur einen Router anschließen. Einfach im Büro einen zweiten Router anschließen, würde nicht gehen.

    Zum Thema Telefon und Fax:

    Du musst vom Wohnzimmer aus, zusätzlich jeweils eine Ader an die 3. und 4. Klemme des Splitters packen und von dort aus dann zur TAE im Büro gehen. Wenn man die Leitung einfach so parallel schaltet wie du, killen vor allem die zusätzlichen Endgeräte das DSL-Signal.

Ähnliche Themen

  1. Router und DECT-Telefone

    Von doktor73 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 23:31
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 09:06
  3. 4 telefone an wlan router mit ams?

    Von bomano im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 17:44
  4. Router mit 2 Anschlüssen für 2 ISDN-Telefone...?

    Von Snoopy01 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 17:09
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 17:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz