Digitaler Komplettanschluss ohne Telefonkabel möglich?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Flachkraecker
    Flachkraecker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Digitaler Komplettanschluss ohne Telefonkabel möglich?

    Zwecks Umstieg vom bisherigen analogen 16mbit DSL auf einen digitalen 50mbit Komplettanschluss habe ich eine Frage zu den benötigten Kabeln.
    Vor Jahren wurden hier an der Dachgeschoss TAE vom Techniker nur die für DSL benötigten Kabel und kein Telefonkabel verlegt, da Telefon bei uns an der Erdgeschoß TAE vorhanden ist und kein weiteres im Dachgeschoss benötigt wurde.
    Werde ich mit dem digitalen Komplettanschluss weiterhin ohne das Telefonkabel auskommen können oder muss ich dieses nachrüsten lassen?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: Digitaler Komplettanschluss ohne Telefonkabel möglich?

    Das Kabel sollte für DSL im DG weiterhin funktionieren, aber das Telefon im EG nicht mehr, das musst du abklemmen. Wenn das EG-Telefon weiter in Betrieb bleiben soll, brauchst du eine Rückleitung vom DG. Evtl können auch zwei Adern aus dem "DSL"-Kabel genutzt werden.

  3. #3
    Avatar von Flachkraecker
    Flachkraecker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Digitaler Komplettanschluss ohne Telefonkabel möglich?

    Da bin ich ja beruhigt. Danke sehr.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2020, 13:36
  2. Kein digitaler Anschluss + Glasfaser

    Von kottsch im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 11:56
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 11:51
  4. Lan auf verlegtes Telefonkabel möglich ??

    Von two_tommy im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 19:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 21:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz