0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Komplettanschluss nur mit neuer Fritzbox möglich?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von gm4711
    gm4711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Komplettanschluss nur mit neuer Fritzbox möglich?

    Hallo,

    habe seit mehreren Jahren eine Fritzbox Fon in Betrieb mit der ich genauso lange auch VOIP über 1&1 mache. Nun kam mir Ende letzten Jahres die Idee die Telekom-Gebühren einzusparen, so habe ich den Komplettanschluss Surf&Phone 2000 abgeschlossen. Im Januar diesen Jahres wurde der Tarif umgestellt. Bei meiner alten Fritzbox Fon war KEINE Änderung notwendig, alles funktionierte wie gewohnt.
    Tatsächlich blieb der Telekkom-Anschluss bestehen, die 16,37 Euro für Telekom wurden mir von 1&1 wiederum erlassen.

    Nun im Juli erhielt ich einen Brief von 1&1 aus dem hervorgeht, dass sie die Umstellung auf den Komplettanschluss (Wegfall der analogen Telekom-Leitung) durchführen wollen.
    Die Umschaltung könnte aber nur mit einer aktuellen Fritzbox (Surf & Phone Box) durchgeführt werden. "Ohne eine aktuelle, ordnungsgemäß angeschlossene Surf & Phone Box können wir den Wechsel nicht durchführen. Dadurch können Ihnen monatlich höhere Kosten durch den Wegfall der Grundgebühr-Erstattung entstehen."


    Nun meine Frage: Was können neue Fritzboxen, was meine alte Fritzbox Fon nicht kann?

    Vielen Dank im voraus.....

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Was für eine Fritzbox hast du denn genau?

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Die "neuen" Boxen sind von 1und1 fernkonfigurierbar, sog. TR069-Schnittstelle. Damit kann 1und1 die für den Komplettanschluss vorteilhafte 2. PVC (zweite Internetverbindung) konfigurieren.
    Die "alten" Boxen, zumindest die 7050, unterstützen eine 2. PVC. Die erforderlichen Daten kann man allerdings nur eintragen, wenn man das Branding auf AVM zurücksetzt. Ich verstehe nicht, wieso 1und1 hier so rumzickt.
    Ich selbst bin auch gerade in der Umstellungsphase. Nach mehreren, erfolglosen Mailanfragen habe ich jetzt aufgegeben. Meine "Lösung" sieht so aus:
    Derzeit habe ich eine 7141 am DSL. Wenn die Umstellung vollzogen ist, werde ich meine 7050 wieder aktivieren.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Ich verstehe irgendwie den ganzen Aufstand nicht. Ich meine, bei einem Vertragswechsel bekommt man eine neue Fritzbox geschenkt, warum nimmt man die eigentlich nicht? Warum muss man immer alles unendlich kompliziert machen? Was kann eine 7050, ausser ein drittes Telefon anzuschließen, was eine 7141 nicht kann? Mal ganz davon abgesehen, dass eine "mehrere Jahre alte" Fritzbox Fon keine 7050 sein kann.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Vertrag möglich?

    Von MagnaX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 15:34
  2. Digitaler Komplettanschluss ohne Telefonkabel möglich?

    Von Flachkraecker im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 09:46
  3. Neuer Router nach 3 Jahren möglich?

    Von DerBayer im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 18:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 09:37
  5. 1&1 Komplettanschluss mit FritzBox nutzbar?

    Von mhoenicka im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 14:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz