Spezialproblem Verkabelung Umstellung auf Voice over IP...HILFE!!!!

19Antworten
  1. #1
    Avatar von akusticusonline
    akusticusonline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Spezialproblem Verkabelung Umstellung auf Voice over IP...HILFE!!!!

    Hallo!

    Entschuldigt bitte eine evtl. fachlich unpräzise Ausdrucksweise, bin kein Techniker. Bitte um Hilfe bei folgenden Problem:

    Auf dem Foto seht ihr meine Verkabelung. Ich nutze damit seit Jahren DSL 1600 mit ISDN und Splitter.
    Jetzt möchte ich aber auf Voice over IP umstellen. Dass dann dieses ISDN Teil und der Splitter wegfällt weiss ich.

    Beschreibung der Verkabelung:
    Hinter der "Telefonbuchse befinden sich 2 Kabel (sehr viele mehrfarbige Kabel).
    Eines dieser Kabel führt in das rote LAN-Kabel das ein Anzeigegerät für eine PV-Anlage speist. Dies spielt jetzt jetzt keine Rolle.

    Das zweite Kabel speist offenbar mein Internet. Dabei wurde leider "schlampig" dieses mehradrige Kabel innen zerlegt und die beiden dünnen Stränge einfach offen zur ISDN-Anlage geführt.
    Hat niemanden interessiert, da es ja funktioniert hatte.

    Nun meine Fragen:
    1. Genügen diese 2 Adern auch zukünftig für das neue Vice over IP system?
    2. Kann ich diese 2 Adern in der Telefondose sauber anschliessen, wenn ja, an welchen Positionen?

    Zur Information, mein Router ist die neueste FritzBox, daher dürfte das von daher kein Problem sein.

    Bitte um Hilfe, danke!


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:t online.jpg 
Hits:6 
Größe:88,5 KB 
ID:2217

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Spezialproblem Verkabelung Umstellung auf Voice over IP...HILFE!!!!