Umstellung auf Voice-over-IP bzw. Phone Flat

3Antworten
  1. #1
    Avatar von business52
    business52 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Umstellung auf Voice-over-IP bzw. Phone Flat

    Ich beabsichtige als 1&1-DSL-Kunde ( 2GB-Volumenvertrag, DSL 1024) nun die Umstellung auf Voice-over-IP bzw. die 1&1 Phone Flat. Da ich einerseits derzeit eine TK-Anlage Eumex 308 (Tarif ISDN XXL Weekend) installiert, andererseits fünf PC’s über einen Netgear-Router vernetzt habe, habe ich doch einige Fragen, bevor ich die genannte Umstellung realisiere und bitte dazu das Forum um Unterstützung.

    Von 1&1 wurde mir vom Support folgendes empfohlen:
    Tarifwechsel auf 5 GB-Vertrag DSL Plus Comfort (Deutschland-Flat lt. 1&1 für Bestandskunden frühestens ab Juli 2005 möglich)– DSL-Leitungsumzug von T-Com zu 1&1 – Umstellung auf DSL 2048 – Installation 1&1 Surf & Phone Box – 1&1 Phone Flat.
    Bezüglich des Routers bzw. der bestehenden Vernetzung wurde mir empfohlen, dass der Router quasi als Switch an die Surf & Phone Box angeschlossen werden kann und somit an der bestehenden Vernetzung alles wie gehabt bleibt.

    Meine Fragen an das Forum: Sind diese Angaben von 1&1 so zutreffend? Benötige ich bei der T-Com nur noch den ISDN-Standardtarif? Gibt es gegebenenfalls eine für mich bessere Lösung bei 1&1?

    Habe mich auch alternativ bei Arcor mit ihrem derzeitigen Top-Angebot informiert, ist aber für unsere Gegend derzeit noch nicht verfügbar. Würde mich über Euere Unterstützung freuen.

  2. #2
    Avatar von paulchen
    paulchen

    Standard Re: Umstellung auf Voice-over-IP bzw. Phone Flat

    Zitat Zitat von business52
    Meine Fragen an das Forum: Sind diese Angaben von 1&1 so zutreffend? Benötige ich bei der T-Com nur noch den ISDN-Standardtarif? Gibt es gegebenenfalls eine für mich bessere Lösung bei 1&1?
    Die von 1&1 beschriebene Lösung ist ein gangbarer Weg. Da Du aber kaum Deine Anforderungen, sondern nur die technische Umsetzung beschreibst, fällt es schwer, Dir Alternativen aufzuzeigen.

    Was genau möchtest Du haben? Bist Du mit der bisherigen Bandbreite zufrieden? Ist also ein Upgrade auf 2Mbps notwendig?

    Von der 1&1 Deutschland Flatrate kann ich nur abraten: telefonischer Support wird über eine teure 0900-Nummer angeboten (0,99 EUR pro Minute), so dass man mit jedem Anruf bares Geld verdient (z.B. wenn Du eine Störung Deines DSL-Anschlusses oder Deines Internetzugangs melden willst).

    Das ist in meinen Augen alles andere als seriös.

    Der zusätzliche VoIP-Traffic fällt kaum ins Gewicht und lässt sich grob abschätzen. Selbst bei einer Datenrate von 64kbps für ein Telefongespräch könntest Du gut 173 Stunden telefonieren, bis die 5GB erschöpft wären.

    Ob Du die XXL-Option weiterhin brauchst ist natürlich auch stark von Deinen Telefoniergewohnheiten abhängig und deshalb schwierig hier so pauschal zu beantworten.

    Zu überlegen wäre auch, ob Du überhaupt noch einen ISDN-Anschluss brauchst, denn Du kannst ja über VoIP auch Gespräche führen. Hier rechnet sich dann sogar der "Downgrade" auf einen herkömmlichen Analog-Anschluss.

    Gruß

    paulchen

  3. #3
    Avatar von Stilca
    Stilca ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1und1 DSL und Telefonflatrate hier bestellen!

    1und1 Flatrate- Telefonflatrate bei mir bestellen und 29,95 gutgeschrieben bekommen. Wie das geht? Einfach bei mir anfragen und unter **** bestellen!

    Mfg FloSa

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    @Stilca

    1. Werbung ist nur im Bereich Marktplatz gestattet. Auch Links auf vermeintliche Schnäppchen-Angebote, Fake-Hilfeseiten oder getarnte Partnerprogramme und Affiliate-Seiten verbitten wir uns.
    Daher wurde Link unkenntlich gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Spezialproblem Verkabelung Umstellung auf Voice over IP...HILFE!!!!

    Von akusticusonline im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 22:07
  2. Umstellung von ISDN auf Voice over IP

    Von Hobbytechniker2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 08:06
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:17
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 21:22
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 02:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz