Fritzbox 7270

1Antworten
  1. #1
    Avatar von henri65
    henri65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7270

    Hallo
    Ich hab die Fritzbox 7270 im Flur ein Telefon ist direkt an die Box angeschlossen ein zweites Telefon hab ich im Wohnzimmer per DECT
    Aber die Verbindung ist per DECT sehr schwach
    Das Telefon ist Gigaset C530 A Der Anrufbeantworter geht gar nicht
    Gibt es denn keine Möglichkeit das Telefon direkt mit der FB zu verbinden
    Der Weg zum Wohnzimmer beträgt ca 7m, aber ich kann doch kein Kabel unter der Türe verlegen
    Ich hab auch mehrere Telefondosen angebracht Hauptdose ist im Flur die eine im Wohnzimmer die andere im Obergeschoss
    Vorher war es aber ISDN
    Und hat alles funktioniert
    Doch nun brauch ich kein ISDN nicht mehr Eumex 504 PC USB hat aufgegeben
    Übrigens die Kabel zu den Dosen sind auch noch Vorhanden
    Kann ich vielleicht ein Kabel so anklemmen dass es an der Fritzbox angeschlossen wird und an der Dose im Wohnzimmer funktioniert damit ich das Gigaset an der Dose im Wohnzimmer anstecken kann? Wenn Ja! Wie gehe ich vor? Wie muss ich die Drähte verbinden das Kabel ist ziemlich stark war aber nur an zwei Drähten an der Dose
    Danke für Hilfe

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Fritzbox 7270

    Hallo Henri

    Zitat Zitat von henri65
    Aber die Verbindung ist per DECT sehr schwach
    Das finde ich erstaunlich bei der geringen Entfernung und tippe auf eine störende Quelle, Sat Receiver?, Halogenleuchte mit Trafo?

    Zitat Zitat von henri65
    Das Telefon ist Gigaset C530 A Der Anrufbeantworter geht gar nicht
    Der AB kann nicht gehen, dieser ist in der Basis integriert und diese ist ja nicht an die FritzBox angeschlossen, alternativ kannst Du den AB in der Fbox aktivieren.

    Zitat Zitat von henri65
    Gibt es denn keine Möglichkeit das Telefon direkt mit der FB zu verbinden.
    Doch, die 7270 hat ja zwei analoge Anschlüsse, Möglichkeit 1, Du legst eine neues Kabel direkt, zwischen der Basis und der Fbox, anschliessend meldest Du das Handteil wieder an der Basis an und konfigurierst natürlich die Telefonnummer auf den Anschluss wo dann die Basis angesteckt ist. Variante 2 Du verwendest Deine Hausverkabelung, die Du ja beschreibst, hierzu musst Du wissen:

    Wo ist der zentrale Punkt an dem alle Kabel von den Dosen eintreffen, vermutlich da, wo die Eumex früher werkelte
    Du verbindest die TAE Dose des Wohnzimmers mit zwei freien Adern die zur Dose der Fritzbox führen. -->oder versetzt die Fbox an den Punkt wo früher die Eumex war. (letzlich ist die Fbox jetzt auch Deine Eumex, also die Telefonanlage)
    Hast Du die Kabel verbunden, verbindest Du eben diese zwei freien Drähtchen die ja in der TAE Dose der Fbox ankommen mit dem freien Ausgang der Fritzbox z. B. Fon2, schon ist die Wohnz. Dose angeschlossen ohne Kabel unter der Tür.

    Dazu musst Du natürlich die Dosen öffnen, zum verbinden eignet sich gut eine Anschlussleitung für ein Telefon (Dose-Telefon) wo man den den Westernstecker abschneidet und die Drähte abisoliert.

    Das was ich beschrieben habe ist die Bastelvariante, ich als "Schönmacher" würde die TAE Dose an der Fritzbox gegen eine 2fach Netzwerkdose ersetzen, links die Zuleitung auf 4/5 auflegen rechts das Telefon WZ anklemmen (4/5) und mit schönen kurzen Kabeln das an die 7270 anstecken.

    Vielleicht kann Brösel ja mal wieder toll visualisieren... eine Zeichnung ersetzt jedenfalls die vielen Worte!

    BG und viel Erfolg

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7270 und ihr NAS

    Von poliport im Forum DSL Router
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 19:38
  2. Umsteigen auf Fritzbox 7270

    Von Mazy im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 17:06
  3. DSL-Stabilität bei Fritzbox 7270

    Von Luftadler1 im Forum DSL Router
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 20:04
  4. Fax der Fritzbox 7270

    Von du_au_11 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 10:05
  5. FritzBox 7270

    Von dietemann im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 08:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz