Eumex 404PC

4Antworten
  1. #1
    Avatar von romei
    romei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Eumex 404PC

    Eumex 404PC, wie bekomme ich Zugriff ohne...

    Hallo liebe Leute.

    Ich besitze noch eine Eumex 404PC.
    Soweit läuft sie einwandfrei, wollte aber nun mit meinem PC die Nummernvergabe in der Eumex neu aufteilen usw.

    Um nun auf das gute Stück zugreifen zu können, ge ich das Spezialkabel, dieses 5m lange, das seriell an den PC angeschlossen wird und damals auf Win98 ausgelegt wurde.
    gibt es ein Adapter Seriel auf USB
    den Nun hab ich allerdings einen Laptop und win 7
    Wie kann ich jetzt noch mit dem PC auf die Eumex 404PC zugreifen? Möchte wie gesagt die Eumex 404PC neu konfigurieren.

    Kann mir da jemand helfen?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Eumex 404PC

    Der USB-Serial-Adapter ist schon mal der richtige Weg. Probiere aber vorher, ob die Software auf dem PC überhaupt läuft. Alte 16-Bit Software läuft nicht mehr auf 64-Bit Systemem.

  3. #3
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Eumex 404PC

    Wenn man bereit ist die Bedienungsanleitung zu lesen und zu verstehen kann man die Eumex auch über die "Nebenstelle" neu konfigurieren.
    https://www.telekom.de/dlp/eki/downl...404/eux4o4.pdf


    Hat den Vorteil von >wenig Aufwand, kostet nix und und funktioniert genau so gut.

  4. #4
    Avatar von Fotinho
    Fotinho ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Eumex 404PC

    Das Problem wird sein, dass es sich mit großer Wahrscheilichkeit bei Eumex 404 um eine 16 Bit Software handelt. Wird also schwierig

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Eumex 404PC

    Zitat Zitat von Fotinho
    Das Problem wird sein ...
    Das steht sinngemäß schon in Beitrag #2 - also keine neuen Erkenntnisse.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. HILFE: Speedport W 921V vs. Eumex 404PC

    Von Heibn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 12:19
  2. WLAN und Eumex 404PC & FritzboxSl

    Von Guillermo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 18:59
  3. Eumex 404PC, wie bekomme ich Zugriff ohne...

    Von cobracam im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 23:21
  4. Eumex 300 IP

    Von IZTHEWIZ im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 10:56
  5. Eumex 404PC & FritzboxSl Anschluss DSL bei ISDN

    Von Hotsteaks im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 09:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz