Lan Verbindung stürzt dauernd ab

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Bendix
    Bendix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Lan Verbindung stürzt dauernd ab

    Zuhause bin ich der einzige der eine Lan Verbindung nutzt. Abends wenn meine Familie (4 Personen mit 1-2 Geräten) alle im Internet surfen stürzt die Verbindung bei mir alle 5 min ab. Die Verbindung fällt dann ungefähr 20s ab und das nur bei mir -.-. Früher als ich noch kein Lan genutzt habe ist das Internet unregelmäßig abgestürzt und es ging bei niemanden mehr bis man es neugestartet hat. Vielleicht hat es was mit unserem Repeater zu tun, aber wohl eher muss man irgentwelche einstellungen für verschiedene Gruppen machen oder so. Habe nicht so viel Ahnung und verzweifle langsam.
    Hope u can help me !

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Lan Verbindung stürzt dauernd ab

    Hallo

    Ich gehe mal davon aus, das du ein Windows-PC einsetzt.

    Schau mal dort in den einstellungen der Netzwerkkarte unter Energieeinstellungen.

    Da gibt es einen Punkt "Computer kann das Gerät ausschalten, um Strom zu sparen"

    Wenn dort ein Häkchen gesetzt ist, mach das mal weg.

  3. #3
    Avatar von Bendix
    Bendix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Lan Verbindung stürzt dauernd ab

    wie komme ich bei Windows 10 zu den einstellungen der Netzwerkkarte ?
    In dem Suchfeld eingeben hat nicht geklappt. Zur Info :
    ich benutze Realtek PCIe GBE Family Controller

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Lan Verbindung stürzt dauernd ab

    Über den Gerätemanager.
    Auf der Startfläche mit der rechten Maustaste klicken, dann Gerätemenager auswählen.

  5. #5
    Avatar von Bendix
    Bendix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Lan Verbindung stürzt dauernd ab

    Bei mir gibt es keine Einstellung zur netzwerkkarte . Es gibt zwar einen Punkt der Netzwerkadapter heißt aber da komme ich auch nur zum realtek controller

  6. #6
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Lan Verbindung stürzt dauernd ab

    Zitat Zitat von Bendix
    Bei mir gibt es keine Einstellung zur netzwerkkarte
    Ich denke Du findest es bloß nicht... ist bei win10 schon schwierig, frag mal die liebe CORTANA nach der Systemsteuerung, da klickst Du auf Netzwer.... dann Adaptereinstellungen,dann rechts auf den entsprechenden Adapter und auf Eigenschaften.

    Neben den Energieienstellungen hilft hier auch gern die Geschwindigkeitseinstellung, diese kannst Du ja mal fest auf 100Mbit/s Duplex einstellen, bei Automatik kommt es gern zwischendurch zur Neuaushandlung insbesondere bei großen Kabellängen, hast Du zwar sicher nicht, aber vielleicht ein schlappes Kabel?! Daher fixieren, hilft da oft.

    BG

  7. #7
    Avatar von Bendix
    Bendix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Lan Verbindung stürzt dauernd ab

    Wenn ich auf den Realtek PCIe GBE Family Controller gehe gibt es folgende Punkte :
    Allgemein Erweitert Treiber Details Ereignisse Ressourcen
    aber keine ernergieeinstellung oder Geschwindigkeitseinstellung

  8. #8
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Lan Verbindung stürzt dauernd ab

    Hallo,

    variiert wohl doch etwas, ich habe Dir mal drei Bilder dazu getan, das erste zeigt die Konfiguration der Netzwerkkarte, 2 die Geschwindigkeitseinstellung (Speed&Duplex) je nach LAN Chip und Treiber variiert diese Bezeichnung, such einfach begrifflich nach etwas ähnlichem, Bild 3 die Energieeinstellung, die Du bei Dir evtl. unter Resourcen oder Ereignisse und in einem weiteren Untermenu findest.

    Viel Erfolg!
    BG

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:1-1.jpg 
Hits:1 
Größe:63,8 KB 
ID:2233Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:1-2.jpg 
Hits:1 
Größe:68,1 KB 
ID:2234Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:1-3.jpg 
Hits:0 
Größe:73,2 KB 
ID:2235

  9. #9
    Avatar von Bendix
    Bendix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Lan Verbindung stürzt dauernd ab

    Ok ich habe jetzt mal den Realtek ... geupdated und habe dann zugriff zur energieenstellung bekommen .
    Habe dort den Hacken Raus genommen und bei speed und duplex auch auf 100 Mbit/s Vollduplex gestellt doch noch immer fliege ich aus dem Internet :/

  10. #10
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Lan Verbindung stürzt dauernd ab

    Hallo, naja den Versuch war es wert...

    Du schreibst fliege raus... hast Du mal die Netzwerkanzeige im Tray beobachtet, in dem Augenblick wo es passiert, wird da das Netzwerksymbol anders angezeigt, (gelbes Dreieck oder durchgekreuzt??)

    BG

  11. #11
    Avatar von Bendix
    Bendix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Lan Verbindung stürzt dauernd ab

    Ja es kommt immer ein gelbes Dreieck

  12. #12
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Lan Verbindung stürzt dauernd ab

    Hallo,
    OK, ich würde jetzt, da die Netzwerkverbindung nicht physisch getrennt wird, diese manuell konfigurieren, dies machst Du in dem Du die IP4 Einstellungen Deiner Netzwerkkarte manuell setzst.

    IP Adresse: 192.168.178.200 (bei einer Fritzbox, vorausgesetzt die Grundconfig wurde nicht geändert)
    Subnet Mask 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.178.1
    DNS: 192.168.178.1

    Bei einem anderen Router variiert diese Adresse, kannst mir auch schreiben, welcher Router-Typ das ist, bzw. bei einem der WLAN Geräte nachschauen was dieses für eine Adresse bekommen hat.

    BG

Ähnliche Themen

  1. PC verliert dauernd WLAN-Verbindung zu Fritzbox

    Von joost im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2019, 20:37
  2. verbindung bricht dauernd ab

    Von kknb im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 17:49
  3. DSL fällt dauernd aus

    Von jimmibond im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 23:35
  4. Arcor WLan Internet-Verbindung bricht dauernd ab!

    Von trader25007 im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 18:50
  5. freenet stürzt ab !!!

    Von bekiffte-eule im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 19:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz