freenet stürzt ab !!!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von bekiffte-eule
    bekiffte-eule ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard freenet stürzt ab !!!

    hallo,

    hab ein problem mit meiner dsl6000 verbingung.

    ich mache pc an, alles ok verbindet!
    nach 3,4,6,10 oder 23 stunden geht es einfach aus und die lampe am modem bei USB leuchtet nicht mehr. ich kann verbinden soviel ich will aber nix da.

    sobald ich das usb kabel auf dem pc oder aus dem modem ziehe verbindet es wieder.

    woran liegt es ????

    und wie löse ich das problemm ?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    vielleicht solltest Du mal schreiben was für ein Modem es ist, damit Dir jemand helfen kann.

  3. #3
    Avatar von bekiffte-eule
    bekiffte-eule ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    fritz box sl

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    vielleicht ist die fritzbox ja auch im ArsxX, meine wurde nämlich mal von AVM ausgetauscht weil sie nicht mit DSL16000 zurecht kam, und weil ab und zu der LAN Port nicht mehr ging (konnte nur durch Neustart der fritzbox wieder in Funktion gebracht werden).

    Und wenn einmal der LAN Port nicht geht, dann kann ich mir gut vorstellen dass an einer anderen fritzbox der USB Port aussteigt.

    Ansonsten kannste aber auch mal gucken, vielleicht hilft davon ja was.

  5. #5
    Avatar von Look_Up
    Look_Up ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Eine fritzBox stürzt nicht einfach so ab.
    1. Zwangstrennung
    2. Firmware aktualisieren

    1) Deine fritzBox macht eine Zwangstrennung nach 24 Stunden/einer festgelegten Zeit. Das bedeutet die Internetverbindung wird kurz getrennt kann aber sofort wieder aufgebaut werden.

    Öffne deinen Browser und gib mal https://fritz.box/ ein
    - Wähle System - Ansicht - Expertenansicht aktivieren
    - Schau unter Internet - Zugangsdaten - (Verbindungseinstellungen) ob dort eine Uhrzeit festgelegt ist wann die Verbindung getrennt wird

    2) Geht auf die fritzBox Webseite - AVM
    https://www.avm.de/de/Download/3 (Dowloadbereich), wähle deine fritzBox Version und schau ob es dafür neue Firmware gibt

    Look_Up

  6. #6
    Avatar von Achtfuffzich
    Achtfuffzich ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Ich hatte mit nem Siemens Router ein ähnliches Problem, da war das LAN noch vorhanden aber das Inet disconnected und lief erst wieder nach Neustart des Routers, ich kam da auch nicht mehr auf die Konfigurationsseite, um von dort die Verbindung neu zu connecten. Nachdem ich eine !ältere! Firmware draufgeknallt hab, gings wieder fehlerfrei.
    Allerdings würde ich einen Router nach Möglichkeit immer per LAN anschließen und nicht per USB, hab da zuviel negatives drüber gelesen.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Look_Up
    Eine fritzBox stürzt nicht einfach so ab.
    Doch, und zwar im Minutentakt, falls mal das ADSL2+ wirklich voll gefordert wird.

  8. #8
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Verbindungstrouble

    Hallo,

    zur Fritzbox SL.. leider ist es ja in der Rechentechnik immer so, irgendwas ist mit irgendwas immer inkompatibel, Dein Problem scheint weniger in einem Verbindungsproblem zwischen Provider (Freenet) und der Box zu liegen, als zwischen der Box und Deinem PC, Erfahrungsgemäß treten diese Probleme auf, wenn ein Realtek Chip als NWKA Chip zum Einsatz kommt oder die Box via USB verbunden ist, Empfohlen wird hier die Verbindungsgeschwindigkeit am Netzwerkanschluß manuell festzulegen, also Automatik aus und 10Mbit Full Duplex oder 100 Mbit Full Duplex einstellen, das sollte Dein Problem lösen.

    BG

  9. #9
    Avatar von Look_Up
    Look_Up ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von Look_Up
    Eine fritzBox stürzt nicht einfach so ab.
    Doch, und zwar im Minutentakt, falls mal das ADSL2+ wirklich voll gefordert wird.
    Bei mir gab es ähnliche Probleme. Schau mal in der fritzBox Benutzeroberfläche unter System, Netzwerkeinstellungen nach und deaktiviere "Statusinformationen über UPnP übertragen".
    Ich habe gerade unter TrafficShaping meine Internetgeschwindigkeit eingetragen anstelle sie automatisch von der fritzBox ermitteln zu lassen. Bis jetzt läuft Internet mit 2 Computern 1 A.

    Look_Up

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    OK,

    werde ich mal versuchen, vielleicht hilft es ja tatsächlich. Der "kompetente" Support von AVM will ja sowieso noch Screenshots von der xx.04.15 haben, sonst könnten sie nix prüfen. Ich habe denen zwar schon Screenshots geschickt, nur von einer älteren Firmware. Unterschiede gibts aber keine, fritzbox kackt ab, ganz egal welche Firmware.

  11. #11
    Avatar von Look_Up
    Look_Up ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Kenne ich irgendwo her :) Fehler scheint bei denen nicht reproduzierbar zu sein. Wie gesagt nachdem ich "Statusinformationen über UPnP übertragen" ausgeschalten habe ist die fritzBox nicht mehr abgeschmiert, hat aber zeitweise noch Probleme beim aufrufen von Webseiten (mit Browser) gehabt.

    Look_Up

Ähnliche Themen

  1. 2 PCs mit WLan und der Router stürzt ab

    Von Vauxdvihl im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 21:35
  2. Internet stürzt bei Anruf ab

    Von sayne im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 09:26
  3. Internet stürzt ab

    Von Stefannn im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 02:20
  4. Wlan stürzt unregelmäßig ab

    Von Asterix88 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 11:44
  5. DG834GB stürzt sporadisch ab

    Von Frank_W im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 10:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz